Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Schnittmuster für einen Schlafanzug


Llewella

Empfohlene Beiträge

und zwar ohne irgendwelchen Schnickschnack. Keine Knopfleiste, kein V-Ausschnitt, kein Kragen, kein gar nichts. Ganz schlicht, so wie bei Kindern. Aber halt in Damengröße.

 

Beziehungsweise einen Kinderschnitt, der anzupassen ist. Ich habe hier einen aus einer älteren Ottobre, der so grausig groß ausfällt, daß ich mich echt frage, welche der Kindergrößen ich da für mich nähen sollte. Die 122 für meinen Sohn fiel eher wie 128 oder größer aus... Da traue ich mich nicht an 164 für mich ran, wenn ich ganz ehrlich bin, nachher ersaufe ich drin.

 

Kann mir da jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • Lehrling

    1

  • venedigfan

    1

  • Llewella

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Du kannst eigentlich jeden T-Shirt Schnitt nehmen (Ärmel ggf. verlängern) und dazu entweder eine Leggings oder eine Gummizughose.

 

Am besten von einem Schnittmusterhersteller, von dem dir schon Schnitte gepaßt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist denn so schlimm, wenn du den Schnitt in 164 einmal abzeichnest und dann auf einen Schlafanzug von dir zwecks Größenvergleich legst? Du mußt ja nicht gleich in Stoff zuschneiden, aber am Papiervergleich siehst du dann deutlich, ob es zu groß ist und wenn ja, um wieviel bzw. wo.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da muss auf dem Schnitt doch nicht zwangsläufig "Schlafanzug" drauf stehen. Mein Lieblings-Schlafi besteht aus einer Leggins aus einer Diana Nähmoden und einem Ottobre-Shirt. Dann habe ich noch einen aus einer Burda-Freizeithose und einem Ottobre-Shirt. Das lässt sich beliebig variieren und zusammenstellen.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.