Zum Inhalt springen

Partner

Mädchenkleid Gr. 80


montimaus

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Habe mich (endlich)für ein Taufkleid entschieden: (Burda 9757)

http://www.burdastyle.de/burda-style/kinder/kleid-festliche-mode_pid_310_1970.html

 

Da der Schnitt erst ab gr. 92 zu haben ist, habe ich mir das Schnittmuster für gr. 80 plus selber gezeichnet und altergemäss modifiziert . :roller: Als Stoff habe ich mir eine wunderschöne hellblaue Dupioniseide ausgesucht :freu:(dazu ein duckelblaues Bolerojackjäckchen getrickt aber ich schwanke noch zwischen dem und dem sonnengelben Bolejäckchen von H&M :-)....):D

 

So jetzt wirds knifflig. :schneider:Das burdakleid hat einen eingenähten und soviel ich weiss angekräuselten Unterrock. Ich bin mir nicht sicher ob ich den auch brauche und wenn ja dann glatt oder auch eingekräuselt?:confused: Die Wildseide hat an sich ja an sich schon ziemlich viel Standfestigkeit. Das Kleid wird max Knielang, da meine Tochter wenn überhaupt bei der Taufe gerade erst laufen kann. Welchen Stoff würdet ihr für die Schleife nehmen?

 

:help:

 

Liebe Grüße Nora:chat:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulrike1969

    2

  • montimaus

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Nora,

ich kenne den Schnitt nicht, aber wenn dort ein Unterrock ist würde ich den schon mitnähen.

Evtl. wird der Futterrock zusammen mit dem Oberrock genäht, das würde es zumindest vereinfachen.

Bodenlang ist für das zarte Alter noch ungeeignet, ich würde auch etwas kürzen - vielleicht wadenlang? Damit es noch "besonders" aussieht und auch nicht gleich bei jeder Bewegung hochrutscht und freien Blick auf die Wäsche gibt :)

Oder Du nähst noch ein passendes Unterhöschen, so ein pludriges Teil welches man über die normale Wäsche anzieht (ok falls Dir das gefällt)

Schönes Kleidchen!

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Habe rausgefunden, dass das burda kleid ein unterkleid hat bzw. gefüttert ist. Müsste also alles zweimal nähen und dann verstürzen. Ist dann dann nicht irgendwie zu warm? Welchen stoff soll ich denn dann für das Unterkleid bzw. futter nehmen?

Liebe Grüße Nora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Du magst, für Seide würde ich eigentlich Futterseide empfehlen aber bei so einem kleinen Mädchen muss es evtl. nicht so edel sein. Seide mit Seide kombiniert fühlt sich eben gut an und fällt gut.

Futterstoff aus Viskose würde es sicher auch tun.

Sicher ist es im Schnittmuster auch beschrieben, welches Futter man verwenden soll.

Zu warm ist das sicher nicht, wenn man hochwertigen Futterstoff verwendet schwitzt man nicht.

Frag im Stoffladen danach, dort kann man dich beraten.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...