Zum Inhalt springen

Partner

Sprühzeitkleber aus Jackenstoff entfernen?


Minismama

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich sitze mit meiner lieben Bani (endlich!!!) zusammen im Nähzimmer und wir haben ein Problem.

 

Zum Besticken hat Bani einen PA-Jackenstoff mit Sprühzeitkleber auf dem Stickvlies fixiert. Leider hält der Kleber immer noch zu gut, der Stoff ist auch nach dem Entfernen des Stickvlieses noch extrem klebrig.

 

Eine Wäsche hat nichts gebracht.

 

Weiss jemand Rat?

 

Liebe Grüße,

 

Bani & Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • logefrau

    4

  • Minismama

    2

  • friderun

    1

  • Sternlefan

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Bani + Kati,

 

ohoh, Sprühzeitkleber darf nicht mit Wasser in Verbindung kommen so lange er noch klebt. Wenn doch dann klebt er meist ewig!

Sprühzeitkleber bekommt man raus indem man einfach wartet. Das kann schon 2 Tage sein. Wie der Name schon sagt Sprühzeitkleber. Welcher Kleber war das denn?

 

Wenn ihr in der Suche Sprühzeitkleber eingibt kommen sicher einige Ergebnisse in denen das auch steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bani + Kati,

 

ohoh, Sprühzeitkleber darf nicht mit Wasser in Verbindung kommen so lange er noch klebt. Wenn doch dann klebt er meist ewig!

Sprühzeitkleber bekommt man raus indem man einfach wartet. Das kann schon 2 Tage sein. Wie der Name schon sagt Sprühzeitkleber. Welcher Kleber war das denn?

 

Wenn ihr in der Suche Sprühzeitkleber eingibt kommen sicher einige Ergebnisse in denen das auch steht.

 

Oh oh ihr armen,

da hab ich wieder was gelernt. Aber das hilft Euch jetzt auch nicht weiter, ich bin mal gespannt ob und wie´s klappt und welche Tipps die Profis noch auf Lager haben.

 

Viel Glück und viele Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Corinna,

 

ohoh, Sprühzeitkleber darf nicht mit Wasser in Verbindung kommen so lange er noch klebt. Wenn doch dann klebt er meist ewig!

Sprühzeitkleber bekommt man raus indem man einfach wartet. Das kann schon 2 Tage sein. Wie der Name schon sagt Sprühzeitkleber. Welcher Kleber war das denn?

 

Naja, auf der Dose steht drauf, dass Reste mit Wasser und Seife ausgewaschen werden können, da liegt die Vermutung nahe, dass man es auswaschen kann.

 

Es war der Prym Sprühzeitkleber!

 

LG, Bani und Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo habt Ihr denn hingesprüht?

 

Ich bekam mal den Tipp, bei sowas immer auf das, was Müll wird, zu sprühen, in diesem Fall auf das Stickvlies. Dann ist der größte Anteil da drauf und wird wieder mit abgezogen.

 

Wenn auf der Dose steht, dass der auswaschbar ist, dann sollte das auch gehen. Vielleicht hilft nur abwarten.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kannst Du so nicht verallgemeinern ;) Der Odif 505 ist auch ein Sprühzeitkleber, der löst sich aber nie in Luft auf, er ist herauswaschbar.

 

Bei größeren Mengen Kleber auf dem Stoff soll man das Teil laut Odif reinigen lassen.

 

Gruß,

Bianca

 

Zu Odif würde ich auch nix mehr schreiben, da gibt es hier schon genug;). Die Suche sagt dir wieviel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mein holder Mann hat einen wundervollen Pulli von mir (versaut mit Sprühzeitkleber+Soluvlies+Wasser) mit Spiritus gerettet. Vielleicht klappt das ja.

Viel Glück!

 

friderun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Corinna,

 

 

 

Naja, auf der Dose steht drauf, dass Reste mit Wasser und Seife ausgewaschen werden können, da liegt die Vermutung nahe, dass man es auswaschen kann.

 

Es war der Prym Sprühzeitkleber!

 

LG, Bani und Kati

 

Hallo ihr 2,

 

den Prym kenn ich jetzt leider doch nicht. Sollte dann eigentlich so sein, eigentlich:rolleyes:

 

Vielleicht hilft da echt Spiritus:confused: Meine Stickrahmen mache ich damit jedenfalls immer sauber und das klappt.

Bearbeitet von logefrau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit einiger Zeit verwende ich den Sprühzeitkleber von Madeira und habe die Erfahrung gemacht, dass er aufhört zu kleben, wenn man ein trockenes Tuch auf die Rückseite der Stickerei legt und dann ordentlich drüberbügelt. (Stufe 2)

 

Vielleicht hilft das auch bei dem Kleber von Deiner Firma... :rolleyes:

 

Viel Glück!

Sternlefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...