Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Neues Update für 2170


ChristineHessler

Empfohlene Beiträge

.....auch ich warte auf die Newsletter, also die fünfte im Bunde, aber

 

vielleicht klappt es ja bald mit einem neuen Update für die 2170.........

 

Liebe Grüsse

Margret

 

 

Nähen, Klöppeln ??? oder doch Hausarbeit.....:waesche:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • katzenmutti

    9

  • creativi

    6

  • ChristineHessler

    4

  • Anonymus

    4

Hallo zusammen,

 

vor kurzem habe ich aus dem Nachlass einer Verstorbenen eine Pfaff 2140 erworben. Ihre Freundin hat die Maschine zum Verkauf dem Händler der Verstorbenen gebracht. Der Händler war sehr unfreundlich und meinte, sie soll selber auch inserieren. Was sie auch getan hat. So holte sie die Maschine nach zwei Wochen wieder ab. Nun hat aber der Händler in der Zwischenzeit das neuste Update drauf getan und überall seine Visitenkleber. Klar wollte er das Geschäft doch selber machen. Sie solle nie wieder mit der Maschine kommen,waren seine Worte.

 

Meine Frage: Wie oder wo kann ich sehen welches Update drauf ist?

Wie mache ich das in Zukunft selber?

Wie komme ich an die neue Bedienungsanleitung?

 

Ich habe mich schon an Pfaff Schweiz gewandt aber noch keine Antwort erhalten.

 

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen!:)

 

Ist ja schon ein starkes stück mit deinem Händler dort...

Um zu sehen, welche Version der Software auf der Maschine ist, schaltest du die Maschine ein.

 

Im Ausgangsmenü gibt es unten in der leiste ein rotes Symbol (2. von links), dort drauf tippen dann öffnet sich ein untermenü.

Mit dem Pfeil nach unten blättern, bis zum Punkt "Version". Dann erschein ein Fenster. Bei mir steht z. B. Pfaff Creative 2170 - Version

Firmware: 01.04.04. /07.09.2005

Help: 01.04.01

Languages: DE, EN, FR, NL, DA

 

Firmware gibt die Version an die auf deiner Maschine vorhanden ist. 01.04.04 war das letzte Update welches auch immer noch auf der aktuellen Pfaff Seite zu finden ist.

 

Die Anleitungen zu jeden Update werden mit ins Netz auf die Page gestellt. Um das Update auf der Pfaff Homepage zu laden, musst du dich anmelden. Es sind auch die Anleitungen der älteren Updates dort zu finden.

 

Es gibt dort auch eine Anleitung wie der Update-Vorgang zu starten ist.

Liebe Grüße aus Remscheid

Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie ich mich kenne, werde ich das Update sicher schon heute Abend auf meine 2170 übertragen, damit ich gleich die neuen Funktionen testen kann.:D

 

Liebe Grüße

 

Roswitha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bjoern

 

vielen Dank Deine Hilfe. Bei mir steht, 01.04.15/ 22.05.06

Help: 01.04.01

 

Ich denke auch,dass der Händler die Maschine zu Lebzeiten der Kundin hätte updaten dürfen. Hatte sie doch die erste Maschine und alle Fäden und an die 20 Pfaffkarten bei ihm gekauft.

 

Herzlichen Dank auch an Birgit

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du sehr fit in Englisch bist, kannst Du sicherlich die englische Version nehmen. Bist Du jedoch auf Maschinen dieser Art Einsteiger, dann warte lieber. Im September, also im Laufe der nächsten 4 Wochen, kommt die deutsche Version zum updaten. Grüßchen von Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brigitte,

 

wenn es um mein Hobby geht, bin ich mit der englischen Sprache sehr vertraut.:D

 

Am Vormittag habe ich alle Neuerungen durchgelesen, und nun war die Freude wegen dem neuen Update schon so groß, aber da ich ja in Österreich registriert bin, bekomme ich mit meiner User ID leider trotz Update auf der Pfaff USA Seite die jetzige aktuelle Version.

Dabei wollte ich ja schon so gerne die neuen Stiche testen. So muß ich mich leider doch noch gedulden, bis die neue Version auch auf der europäischen Seite zum Download zur Verfügung steht.:(

 

Liebe Grüße

 

Roswitha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe eben das neue Update auf meine 2140 geladen, alles glatt gelaufen (Dauer 15 Minuten!).

Ich habe nur grob nachgeschaut, aber es sind auf jeden Fall die neuen Rahmen da und auch die Buchstaben und unter Palette ist auch einiges neues, die extra Stiche auf der USA Seite habe ich auch installiert, ich warte nur noch auf ein deutsches Handbuch, obwohl mit dem Englischen komme ich auch ziemlich klar.

Ein schönes Wochenende!

Gruß

Christine

(Ich persönlich bin auf der US Seite und auf der deutschen Seite angemeldet, deshalb hat es bei mir wahrscheinlich geklappt, ich hatte das letzte Mal nur Probleme an die deutsche Beschreibung zu kommen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holla,

ich bin zwar auch auf der US-Seite registriert, aber ich warte noch, bis es auf der deutschen Seite verfügbar ist, einfach um die Spannung zu steigern!:D

Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude!!

Naja, da bin ich ja nicht alleine ohne Newsletter, vielleicht liest ja Britta von VSM hier mit und kann uns aufklären, warum da nichts rüberkommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christine,

 

vielen Dank für deinen Tipp.:)

Da melde ich mich auch gleich auf der Pfaff USA Seite an, damit ich auch schon morgen die hübschen Zierstiche nähen kann.:)

 

Wenn ich jetzt so lange auf die deutsche Version warte, kann ich die neuen Funktionen dann erst viel später testen, denn die Stickmaschine darf ich leider nicht in den Urlaub mitnehmen.

 

Liebe Grüße

 

Roswitha:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hallo Birgit,

habe meine 2144 auf 2170 upgedatet. Die Datei:

Manual_2170_Fullversion_De gibt es leider bei PFAFF nicht mehr.

Wie könnte ich wieder zu dieser Datei kommen. Finde sie in meinem PC nicht mehr.

Bin Neuling im Forum. Hoffe daß alles klapt.

Gruß Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.