Zum Inhalt springen

Partner

Obertransport- Brauche ich das?


prinzessin3582

Empfohlene Beiträge

Ich habe vor ein paar Tagen bei ebay Singer- Zubehör ergattert. Darunter ist auch ein Obertransport.

Ich habe leider keine Ahnung wie das gute Teil funktioniert, geschweige denn wofür es eigentlich da ist?

Für welche Stoffe ist ein Obertransport vom Vorteil und braucht man überhaupt einen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • prinzessin3582

    3

  • micha

    1

  • Atelier

    1

  • running_inch

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich gehöre auch zur PRO-Obertransport-Fraktion. :D

Gerade bei schwierigeren Stoffen (Satin, oder "Stretchiges" z.B.) bewährt er sich immer wieder. *find*

 

Und wenn du ihn sowieso schon da hast, würde ich ihn auch einfach mal ausprobieren. In der Anleitung deiner Nähmaschine müßte stehen, wie er funktioniert. Oder du stellst mal ein paar Fotos hier rein, dann kann man dir vielleicht auch so helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ich einen habe, kann ich nicht mehr ohne sein.:D (bei meiner Maschine kann man den Nähfussdruck nicht verstellen)

 

Ich brauch den um Lastwagenplanen zu nähen (hab dafür keinen Teflonfuss) und auch für die Zwillingsnähte an Tricotshirts. (hab keine Cover)

 

probier ihn doch einfach mal aus

Gruss aus der Schweiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch dafür :klatschen:

 

Der obertransport war einer der kriterien, warum ich mich für meine jetzige näma entschieden habe. Außerdem brauche ich ihn auch für lange hosennähte, geschwungene redondo- und banana-nähte. Da verzieht sich bei bw-stoffen nämlich auch nichts mehr und so näht es sich viel entspannter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde nachher mal schauen, ob ich den Obertransport an meine Maschine montiert bekomme (Anleitung gibt's keine, aber sieht auch nicht sehr schwer aus!).

Bis jetzt dachte ich nicht, dass ich so etwas brauche, aber wer weiß, vielleicht eröffnen sich mir gleich neue Nähdimensionen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, jetzt war ich aufgrund eurer Zusprüche so neugierig und wollte den Obertransport (Schrägbandfuß und Ruffler) ausprobieren und jetzt passt das verflixte Teil nicht an meine Maschine :traurig:

 

Muss mir wohl in den nächsten Tagen die Singer aus dem Nachlass meiner verstorbenen Oma ausleihen und hoffe nur, dass dort alles passt...

 

War ja mal wieder klar... :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Hallo!

Ob so ein Obertransportfuß einer Singer futura 2000 (1980?) wohl an eine alte Singer 401 (1960?) passt und funktioniert? Habe nämlich noch so ein Teil herumliegen. Wird gleich probiert .... :)

 

:confused: Passen tut er aber irgendwie seh ich keinen Unterschied. Werd nochmal die Anleitung studieren.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...