Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoffgeschäfte in Kiel


Empfohlene Beiträge

Hallo an alle (vor allem Nordlichter),

ich bin nächste Woche in Kiel und hab ein bißchen Zeit. Wo findet man in Kiel interessante und/oder günstige Geschäfte für Bekleidungsstoffe? Welche (Näh-)hobbytechnischen Hinweise für Kiel habt Ihr sonst noch? Bin für alle Anregungen dankbar!

Viele Grüße

linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • linde

    5

  • tini

    2

  • Eva-Maria

    2

  • nadelmaus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Linde,

 

was suchst Du denn so, Kinderbekleidung, Deko, Patchwork,...

Da gibt es so einiges! Wenn Du Bizz Kids & Co magst, kann ich Dir Stoffkontor in der Möllingstr. empfehlen. Klein, aber sehr gut sortiert und die Inhaberin ist auch sehr nett und hilfsbereit.

 

Mail mich ruhig privat an, dann kann ich Dir die genaue Adresse mailen, auch von anderen Geschäften. Bist Du mobil, sprich mit Auto unterwegs oder nur Zug/zu Fuß? Wäre ja auch nicht uninteressant.

 

Liebe Grüße

Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stoffkontor hat tolle Kinderstoffe, aber bescheidene Öffnungszeiten :(

 

Toll finde ich auch "Stoffatelier" im Knooper Weg. Ly hat superschöne Stoffe!

 

Netten Stoff kann man auch bei " Der Stoff" finden. Der ist in der Nebenstraße vom Sophienhof, deren Name mir gerade entfallen ist.

 

Und dann gibt es noch Karstadt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Linde,

 

die Nebenstraße heißt Hopfenstraße, der Laden hat interessante Stoffe. Und das Stoffatelier habe ich gestern zum ersten Mal betreten und war fasziniert. Da gibt es sogar ein paar elastische Spitzen!

 

Liebe Grüße

 

Eva-Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten! Ich suche Kinder-/Damenstoffe, Spitzen und Unterwäschestoffe wären auch gut. Ich bin tagsüber zu Fuß unterwegs oder mit ÖPNV. Falls es etwas umwerfendes in der Umgebung gäbe (erreichbar mit Auto) müßte ich meinen GöGa überzeugen, daß ich dringend an der Erweiterung meiner Stoffberge arbeiten muß. Die obigen Vorschläge nehme ich auf alle Fälle mit. Bei meinen früheren Besuchen in Kiel ist mir davon kaum etwas aufgefallen (außer Karstadt natürlich). Gut daß es das Forum gibt!

Liebe Grüße

linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

samstags gar nicht

In der Woche auch nicht jeden Tag, aber auf alle Fälle von Nachmittags 15 - 18 Uhr....

Wenn Du aber eh im Stoffatlier bist, dann ist das zu fuss ca. 5 Minuten auseinander :)

Am Exerzierplatz ist ausserdem eine nette confisserie, wo man bruchpralinen kaufen kann....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon über 20 Jahre her, daß ich mal in Kiel gewohnt habe, ein Ausflug dorthin wäre aber in diesem Jahr für mich eventuell denkbar, deshalb frage ich mal schüchtern an:

 

Hertie hat keine Stoffe mehr?

Und Weipert, gibt's den Laden eigentlich noch?

 

Hallo Ihr lieben Kieler, nun lacht aber nicht, daß ich das gerne wissen will!!rog.gif

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mona,

 

Weipert gibt es schon lange nicht mehr, und Hertie ist jetzt Karstadt, wobei am Ziegelteich mehr Stoffe usw. zu finden sind als im alten Karstadthaus am Alten Markt.

 

Liebe Grüße

 

Eva-Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Tini, Eva-Maria und alle anderen,

bin wieder zu Hause und hab aus jedem Stoffgeschäft etwas mitgebracht.

Das "Stoffatelier" Knooper Weg war einfach umwerfend: ausgefallene Stoffe, beste Beratung und Schnitte zu 1,00 €! "Der Stoff" Hopfenstraße und Karstadt überzeugten mit gut herabgesetzter Ware. Nur das Stoffatelier Möllingstraße hatte noch kaum neue Ware, so daß ich dort nicht auch noch rigoros zuschlagen mußte. Alles in allem - dank Euch ein wirklich schöner Einkauf in Kiel! Dazu noch das schöne Wetter, Spaziergang in Heikendorf am Strand, Herz, was willst Du mehr.

Viele Grüße an alle

linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.