Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe


theresa90

Empfohlene Beiträge

:confused: Hilfe

Suche schnittmuster, tipps und sonstige, wie man ein oberteil zu einen Kleid macht. Ein Oberteil hab ich mir selbst genäht und das schnittmuster hab ich mir auch selbst gemach, nur beim Rock bzw. Kleid bin ich überfodert. Und ich muss es bis morgen am abend nähen. Bitte, ich bin über jeden Beitrag sehr dankbar! glg Theresa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • theresa90

    4

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    3

  • Ulrike1969

    1

  • moka

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Vielleicht könntest du ein bisschen genauer beschreiben, wie es werden soll: weiter Rock, glockig, eher eng, wie ist das Oberteil: tailliert, gerade geschnitten?

 

Dann können wir sicher mit einem Rat helfen.

 

moka:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hat dein Oberteil einen Reißverschluss? Ist er schon drin?

Wenn nicht, kannst du einfach die Weite deines Oberteiles aufnehmen und diese Weite auf 1 Vorderteil und 2 Rückenteile verteilen. Du musst dann die Hüftweite beachten, damit die Rockweite dort drüber geht. Nach unten kannst du dann schräg ausstellen oder gerade laufen lassen. Stell dir ein Trapez vor!

 

Schöner wird es, wenn du das Trapez nicht im geraden Fadenlauf auf den Stoff legst, sondern schräg. Dann fällt der Rock schöner.

Du kannst die Weite auch auf einzelne Bahnen verteilen und extra (lange) Dreiecke von unten her dazwischennähen (=Godets).

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused: Hilfe

Suche schnittmuster, tipps und sonstige, wie man ein oberteil zu einen Kleid macht. Ein Oberteil hab ich mir selbst genäht und das schnittmuster hab ich mir auch selbst gemach, nur beim Rock bzw. Kleid bin ich überfodert. Und ich muss es bis morgen am abend nähen. Bitte, ich bin über jeden Beitrag sehr dankbar! glg Theresa

 

Das Oberteil hat keine träger und einen Reißverschluss auf der Seite! Ich hab mir zuerst gedacht das ich 3 oder 4 Trabeze aus dem Stoff schneide und zuerst die Trabez zu einem Rock und den Rock nacher an das Oberteil nähen! Aber ich weiß nicht ob das richtig ist, den der Stoff ist sehr kostbar (schwarze wildseide)!:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du vielleicht ein altes Leintuch, das für einen 1. Versuch zerschnippelt werden könnte? Die Idee mit den mehreren Trapezen ist gut.

Je nach Weite deines Oberteils musst du vielleicht einen längeren Reißverschluß einplanen.

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Oberteil hat keine träger und einen Reißverschluss auf der Seite! Ich hab mir zuerst gedacht das ich 3 oder 4 Trabeze aus dem Stoff schneide und zuerst die Trabez zu einem Rock und den Rock nacher an das Oberteil nähen! Aber ich weiß nicht ob das richtig ist, den der Stoff ist sehr kostbar (schwarze wildseide)!:(

 

also ich mach jetz 4 Trapeze! eines vorne, je eines auf der Seite und eines hinten! Reicht es wenn er Rock unten eine weite von 160 cm hat, oder ist es zuviel? glg Theresa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halte dir das Maßband mal als Kreis um die Beine, dann hast du in etwa eine

Vorstellung davon, wie weit dein Rock wird.

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...