Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe! Po zu dick


mausekind

Empfohlene Beiträge

Hallo, bin immer noch sehr neu auf dieser Seite und muss nochmals sagen, dass ich sie echt super finde.

Habe meine Bluse jetzt fast fertig genäht und nun festgestellt, dass sie sich im Bereich der Lendenwirbelsäule ausbeult und am Po total spannt.

 

Es ist eigentlich eine leicht taillierte Bluse mit Schlitzen an der Seite.

 

Hat jemand einen Tipp, wie ich das noch hinbekomme? :confused:

 

Gruß Maike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • poldi

    1

  • chipsy

    1

  • linde

    1

  • mausekind

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Mit wieviel Nahtzugabe hast Du denn zugeschnitten? Ich würde ab Taille die Seitennähte und falls vorhanden die Teilungsnähte zum Saum hin auftrennen und so die Weite korrigieren.

LG poldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das "Ausbeulen" im Lendenwirbelbereich klingt für mich nach Hohlkreuz. Hab ich auch - und dazu einen ordentlichen Hintern. Geh mal über die Suche zum Hohlkreuz, da gibt es hier schon eine Menge Hinweise (u.a. den, dass Oberteile quasi nur mit Querabnäher oder Quernaht zu bezwingen sind, wenn man ein Hohlkreuz hat, aber auch andere Tipps). Mit der Hüftweite schließe ich mich den Vorschreiberinnen an. Aber ich denke, Du musstest erst das Kreuz, dann den Saum ändern, sonst wird das nichts. Alternative: Bluse immer offen tragen, oder nur mit 1 Knopf verschließen (so halb schief eben, aber mein Ding ist das auch nicht).

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

du könntest eventuell an den Seitennähten unten Schlitze offen lassen, dass die Weite hinkommt.

 

Hat sie doch schon!!

 

Und die Schlitze spannen sicherlich über dem Po schon "unschön" auseinander :D , die Idee mit den eingesetzten Godets halte ich auch für die eleganteste Lösung.

 

Grüße Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...