Zum Inhalt springen

Partner

ovi-garn


Empfohlene Beiträge

Ich mach doch noch mal diesen thread auf (hatte schon in Ullis geschrieben aber ich halte es nicht aus), denn......................die halbe Nation hat am Wochenende eine Janome 644d in ebay verschlafen und ich habe sie ersteigert!!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt sitze ich also hier und jibbere vor mich hin, bis sie endlich da ist und ich mir sicher bin, dass sie auch in Ordnung ist.

 

Habe ich das richtig verstanden:

Bauschgarn kommt in die Greifer, damit die Nähte schön flach liegen? Was nehme ich dann für die Nadeln?

Da ich sehr hautempfindlich bin und mich viele Nähte jucken, würde ich mich sehr über eine Empfehlung für sonstiges Ovi-garn freuen.

Viele Grüße Bruni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bruni

    4

  • Ela

    1

  • maxikatze

    1

  • Nimivafa

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

dann wünsche ich dir nur eine schnelle Lieferung :D

und das alles o.k. ist :)

viele liebe Grüße von der Ovi-Neueinsteigerin

Nimivafa:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zur neuen Sucht!

 

ich ersteigere bzw. kaufe mein Ovi-Garn immer in ebay, recht günstig und in Ordnung für meine Zwecke.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bruni,

 

ja, Bauschgarn nur in die Greifer einfädeln, dieses Garn reißt gerne in den Nadeln. Durch Bauschgarn wird die Naht schön weich, so kuschelig, bauschig eben, ich verwende es wirklich gerne.

 

In die Nadelfäden kommt dünnes, normales Garn, ich verwende gerne 120er, oder noch besser 150er Garn. Mein Maschinchen "frisst" alles, was ich ihm gebe, auch das 1,- EUR-Garn vom Stoffmarkt, mit dem ich mich gut eingedeckt habe. Aber es gibt auch Zicken, einige Berninas zum Beispiel, wollen wohl nur "gutes" Garn, hier kann ich Dir das Trojalock von Amann empfehlen, sehr schöne Qualität.

 

Nachtrag zu den Nadeln: nimm die ganz normalen Nadeln, die für die Maschine empfohlen sind, auch wenn Du mit Bauschgarn nähst. Ich kenne jetzt diese Maschine nicht persönlich. Es gibt Overlocks, die nehmen die "normalen" Nähmaschinen-Nadeln, hier dann entsprechend Jersey- oder Universalnadeln oder... entsprechend Deinem Nähgut, oder es gibt auch Overlocks, die ein spezielles Nadelsystem brauchen, so wie meine Evolve. Das steht aber auf er Maschine und auch in der Anleitung explizit dabei.

 

Ansonsten: ich hab nicht in jeder Farbe gleich vier Konen da (zumal es Bauschgarn meist nur auf 10000m-Konen gibt), sondern in selten von mir genähten Farben nur eine oder zwei, von denen ich dann bei Bedarf etwas abspule.

 

Es gibt hier auch Leute, die nicht farblich passend nähen (wobei zumindest Dein linker Nadelfaden passen sollten, wenn Du nicht nur versäuberst), sondern "Unfarben" nehmen, die sich vielen Farben anpassen. Hellgrau zum Beispiel oder schmutziges Braun.

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was für Garn denn? Bausch oder Nichtbausch ist die Frage? oder bestelle ichmir einfach von dem gesparten Geld einen ganzen Satz in beiden Ausführungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bruni

Für den Anfang kommst Du mit einem Nichtbausch-Sortimen klar - es sei demm Du startest mit Dessous und bademode. Ich hab zB in meinen Lieblingsfarben je 4 Konen und so mit der Zeit in "Exotenfarben" verschiedene Töne zum Mischen zusammengesammelt - Ebay ist da recht hilfreich :D

Grüßle

L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ela, da war ich einfach zu schnell. Vielen Dank, damit ist mir sehr geholfen. Das Garn vom Stoffmarkt kenne ich auch, nähe vieles mit Nähma.

Jetzt bleibt nur noch abwarten. Meine Girls sind auch schon ganz jibberig auf Partyfetzen und Ostern steht vor der Tür...........

Viele Grüße Bruni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Hallo Bruni!

 

Ich kann Deine Aufregung gut verstehen! Ich habe mir gestern auch eine neue Hobbylock ersteigert und gehe meinem Freund seit dem Moment auf den Zeiger mit meinen Befürchtungen, ob wohl alles OK ist... Aber ist halt auch viel Geld. Nun muss ich nur noch meine alte Hobbylock gut versteigern. Hoffentlich geht alles gut bei uns beiden! :D

 

Garn habe ich auch mal bei ebay ersteigert - war denn allerdings über die Farben enttäuscht... es stellt halt jeder Bildschirm Farben anders da. Seid dem kaufe ich Ovigarn lieber auf Stoffmärkten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bruni,

 

gratuliere dir ganz herzlich!!!

Kann deine Vorfreude sooo gut verstehen, ich habe die 644D seit 2 Wochen und kann dir garantieren, dass du viel Freude haben wirst!

 

In Sachen Garn ist sie übrigens sehr unkompliziert, ob Aldi oder ebay - bisher frisst sie alles tadellos.

Bauschgarn habe ich bisher gar keins, weil ich auch das "normale" Overlockgarn für Flachnähte etc. schön finde. Will mir lieber erstmal einen Grundstock an Standard-Garn anschaffen, bevor ich an andere Garne gehe.

 

Ich habe mir von den meisten Farben 2 Konen geholt und spule für die Nadelfäden auf Unterfadenspulen der Nähmaschine um - klappt super!

 

Viel Spaß mit deiner neuen Errungenschaft wünscht dir

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere zur neuen Errungenschaft. Hab meine 644D jetzt 6 Wochen und schon eifrig damit genäht. Mit den Garnen ist sie wirklich unkompliziert, (mit dem Rest auch :D ) sie nimmt alles, habe mich deshalb beim Stoffmarkt eingedeckt. Bauschgarn habe ich dort leider nicht bekommen, aber 3 Farben gab es auch gleich beim Kauf. Ich mach es in auf die 2 Spule (Greifer), dh. 2te von rechts (oder 3 von links). Einfädeln wie vorgegeben. Gibt sehr schöne Nähte.

 

Viel Spaß und toi,toi,toi, das alles damit in Ordnung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...