Zum Inhalt springen

Partner

Trägerkleid mit Futter


Bastelnundklebenmitelke

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe schon auf vielen Foren herausbekommen, wie man ein ärmelloses Kleid mit Futter verstürzt; Oberstoff und Futter an Hals und Armausschnitten zusammennähen und die einzelnen Rückenteile durch die Träger ziehen - fertig. Wie gehe ich aber vor, wenn ich den Reißverschluss an der Seite einnähen will und somit nur ein Rückenteil habe? Es soll ein langes festliches Kleid werden, an dem eine körperlange rückwärtige Naht einfach unpassend ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rosenrabbatz

    1

  • Bastelnundklebenmitelke

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Hauptsache bei dieser Methode ist, dass Du noch eine offene Naht hast - ob die

nun hinten mittig zu finden ist oder an der Seite spielt doch eigentlich keine Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich mach das immer so. Ich lege Stoff und Futter rechts auf rechts zusammen und nähe das Halsloch zusammen, steppe die Naht flach, jetzt stecke ich mir die Armlöcher so zusammen wie sie liegen, drehe sie auf links und nähe bis zur Schulternaht zusammen schneide die Nahtzugabe ein und drehe zurück. Das selbe nun von der anderen Seite bis zu Schulter, einschneiden wenden. Auch das 2 Armloch nähe ich so. Nun bügel ich die Armlöcher und wenn nötig steppe ich so weit wie möglich flach. Jetzt nähe ich den Rv ein (wahrscheinlich Nahtverdeckter?) Also RV auf die rechte Stoffseite, Futter am Armloch umbiegen und ebenfalls auf den RV nähen, dabei nehme ich beim Futter immer mehr weg damit es nicht beult. Nun die andere Seitennaht schließen, vom Saum bis Armloch und zum Futtersaum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...