Zum Inhalt springen

Partner:

Werbung:

Kurz-WIP: Strickpullunder kürzen oder ....


Hubert

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hubert

    10

  • -Bibi

    2

  • Großefüß

    1

  • 2sis

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Daraus wurde nichts, dann hab ich einen ziemlich breiten Zick-Zack gewählt (hatte das im Forum schonmal gelesen gehabt) - Ok war auch, fast, gut.

 

Blinder Saum klappt wieder um - sieht nicht gut aus - Nein Nein.

 

OK, dann mit langem Gerad-Stich nochmals Blinden Saum annähen.

 

Und so siehts jetzt aus! Getragen, aber ein bisschen besser.

128011910_WIP-Strickpullunder(7).jpg.ca3e140061be7880e859ee68f4b50ed7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sieht bei dir so super-easy aus.....:) und die veränderung ist dir gut gelungen.

 

ich hab mich das bisher nicht getraut, denn ich habe einige strickjacken, die ich in lang nicht mehr tragen mag.....

 

irgendwie inspirierst du mich zu neuem tatendrang......:D

 

 

ganz lieben dank für diesen jungen wip...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das hat ja echt gut funktioniert. Manchmal ist die Hauruck-Methode eben doch die beste ;)

Was ich mich aber gefragt habe, hätte man nicht auch die Maschen aufnehmen können?

Eine Bekannte von mir hat das mal mit einem Pullover gemacht der zu kurz war. Passende Wolle gekauft, die Maschen aufgenommen und weiter gestrickt.

Hätte man hier vielleicht auch machen können. Also zuerst ein Stück aufribbeln, dann die Maschen rauspuzzeln und dann einen Bund dranstricken. Weiß nicht ob sowas in der Praxis funktioniert, aber in meinem Kopf sieht es ganz einfach aus :D

Aber du hast es ja auch so hinbekommen :super:

LG Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ bibi: Danke und nur Mut!

 

@ 2isis: Ja, schnell gehandelt, als zu lange überlegt! Stimmt!

Aber Maschen aufnehmen usw. da hab ich kein Händchen für - ich stricke mal ab und zu, aber das dauert bis ich was fertig habe. Und dann auch noch aufribbeln und Maschen aufnehmen - Ne, ne. Das ist nicht meins. Lieber schnell und ruckzuck fertig.

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ bibi: Keine Ahnung, mach ich so oder so nicht.

 

Hab meinen Pullunder gestern Abend ausgeführt, einfach Klasse, jetzt fühl ich mich wieder richtig wohl in ihm. Passt, sitzt und sie gut aus.

Hab drunter nur ein einfaches weißes Langarmshirt angehabt und eine Jeans.

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maschenaufnahme bei industriell gefertigten strickpullis....? geht das wirklich?

 

Klar geht das. In Abhängigkeit von der Dicke (oder Dünne ;)) der Wolle braucht man aber unter Umständen sehr dünne Nadeln und Märtyrerqualitäten.

 

:D

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das geht auch noch einfacher als bei Hubert:

 

In der gewünschten Länge umknicken, im Abstand von ca. 3 cm eine elastische Naht, auch Zwillingsnaht, Cover oder Zickzack - wie beim T-Shirt - und dann den Überstand erst abschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Großefüß,

 

das war auch einer meiner Überlegungen. Das wollte ich ja gerne mit einigen diskutieren :D, aber wie sprachen schon drüber :kratzen:.

 

Und so habe ich mich halt für diese Vorgehensweise entschieden, da es mir - Schussligkeitshalber - die sichere Methode ist. Nicht das ich noch aus Versehen, könnte ich mir bei mir gut vorstellen, noch ein Loch in den Pullunder schneide. :o

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum     Nutzungsbedingungen