Zum Inhalt springen

Partner

Brother MS-6: Gibt es Erfahrungswerte?


Liselottchen

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum,

 

ich habe zwar hier (Dringend Nähmaschinen-Beratung gesucht - Seite 2 - Hobbyschneiderin + Forum) schon mal nachgefragt, aber wahrscheinlich ist meine Frage in diesem Forum besser platziert.

 

Ich interessiere mich für die Nähmaschine Brother MS-6 und würde nun gerne wissen:

 

- Hat die jemand zuhause und näht regelmäßig damit?

- Falls ja, kann mir der- oder diejenige von positiven oder auch negativen Erfahrungen berichten?

 

Ich wäre sehr dankbar für Eure Hilfe!

 

Viele Grüße,

Liselottchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sunnyyve

    2

  • Liselottchen

    2

  • stoffmadame

    1

Hallo Anouk,

 

danke für Deine Antwort! Das hört sich schon mal gut an. :)

 

Anscheinend (laut Fachhändler) hat die MS-6 kein leeres Gehäuse, sondern einen Rahmen innen drin, an dem das Innenleben der Nähmaschine befestigt wird. Im Gegensatz zu anderen Brother-Maschinen in der Preisklasse (ich nehme an, dazu gehört dann auch die BC 2500), bei denen alles am Plastikgehäuse angebracht wird. Inwieweit das so stimmt... keine Ahnung... so hat es der Verkäufer zumindest erklärt.

 

Die Sache mit dem Bilderrahmen... naja, das kann man sehen wie man will :rolleyes:

 

Grüße, Liselottchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab, wie einige andere auch die BC 2500 als Zweitmaschine, weil sie so leicht ist, aber einige "Nettigkeiten" aufweist. Sie wiegt knappe 5 kg, das ist unschlagbar, weist aber auf den möglichen Nachteil hin, dass man nicht weiß, wie sie Dauerbelastungen aushält. Obwohl es sie ja jetzt schon ein paar Jahre lang gibt, und ich noch nicht s von derartigen Probs gehört habe.

Wenn du sie als einzige Näma möchtest, wäre die Innovis 10-50 - Reihe zu überlegen, die sind größer und stabiler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Liebes Forum,

 

ich habe zwar hier (Dringend Nähmaschinen-Beratung gesucht - Seite 2 - Hobbyschneiderin + Forum) schon mal nachgefragt, aber wahrscheinlich ist meine Frage in diesem Forum besser platziert.

 

Ich interessiere mich für die Nähmaschine Brother MS-6 und würde nun gerne wissen:

 

- Hat die jemand zuhause und näht regelmäßig damit?

- Falls ja, kann mir der- oder diejenige von positiven oder auch negativen Erfahrungen berichten?

 

Ich wäre sehr dankbar für Eure Hilfe!

 

Viele Grüße,

Liselottchen

 

Hallo Liselottchen,

 

ich bin neu hier und mich hat genau wie Dich diese Brother MS 6 interessiert.

Mich würde interessieren wie Du Dich nun entschieden hast.

 

Wir haben leider keinen Händler in der Nähe um mir mal die Machine anzusehen. Und für Bernina & Co. fehlt mir das Kleingeld.

 

Kann mir jemand als Nähanfängerin und ab und zu Näherin jemand eine Nähmaschine bis 300 € empfehlen???

 

Vielen lieben Dank!

 

lg sunnyyve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich jetzt auch umentschieden, die Nähmaschine soll ja eine Weile bei mir wohnen bleiben, daher liebäugel ich gerade mit der Innov- is 30

Muss aber mal sehen wo ich die probenähen kann, ist ja auch ne menge Geld.

 

Danke aber schon für Deine Nachricht.

 

lg sunnyyve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...