Zum Inhalt springen

Partner

Ottobre 1/2003 Mod. 17


Michi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat von Euch schon mal jemand das T-Shirt Modell 17B genäht. Da ich noch nicht so lange nähe und besonders mit T-Shirts immer meine Probleme habe wollte ich Euch mal um Rat fragen. Bei den Ärmelsäumen steht "...das Gummiband am Rand der Nahtzugabe festheften. Die Ärmelsäume schmal umsäumen; das Gummiband bleibt im Saum."

Heisst das, dass ich das Gummiband an der Stelle nähe, wo meine Nahtzugabe anfängt oder an der Schnittkante, am Ende des Stoffes? Oder soll das Gummiband gar nicht auf den Stoff genäht werden (festheften?)? Ich selbst werde das Problem wohl heute nicht mehr gelöst bekommen, aber vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen.

 

Vielen Dank schon mal

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Michi

    1

  • Zora

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Michi,

das Gummiband muss schon auf dem Stoff festgeheftet werden, sonst kann man den Saum ja nicht schließen.

Versuchs dir einfach mal logisch vorzustellen. Wenn das Band im geschlossenen Saum liegt, dann muss es direkt am Anfang der Nahtzugabe festgeheftet werden, sonst wird es schwierig. Liegt es an der äußeren Kante, dann kann man den Saum ja schlecht schließen.

 

Gutes Gelingen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...