Zum Inhalt springen

Partner

UWYH die erste- 2 Prinzessinen und die Froschkönigin :-)


Fieberlein

Empfohlene Beiträge

hey sarah, die hüte und die bluse sind toll geworden. :)

 

dieses framilonband, welches immer in der ottobre steht, brauchst du net zwingend.................;)

 

liebe grüße an deine mam und deinen bruder.........:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 202
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fieberlein

    109

  • Pauline 62

    18

  • Elidaschatz

    18

  • littlelursa

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schön :-)

 

 

 

Ahhhhhhhh ich verzweifel noch so sehr :( Ich trenne jetzt zum 4. oder 5. Mal am Bein der Schlafi-Hose auf! Die Nähma zieht mir ständig den Stoff zu weit zur Seite und dann fasst das Garn den Stoff nimmer *heul*

Jersey und ich werden vorerst keine Freunde :rolleyes:

Nun überlege ich, das ganze anders zu regeln.

 

 

Schaut euch das Dilemma an! (Einhaltefaden ist noch drin, nich wundern)

 

Was mach ich denn nun?

Ich glaub ich frag die Mama erstmal, ob ich da ein Gummi reinmachen darf. Dann wirds auch pumpig, ein Schleifchen kann ich ihr dann ja auch drannähen. Aber diese Niederlage :-( ich bin doch recht perfektionistisch. Ich werd heut nacht davon träumen, ich kenn mich :cool:

DSC_0039.jpg.4eb1f84d1149812113d5a7f4160062c5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sarah, tut mit leid, dass der Jersey dich so ärgert. Was mir auf den ersten Blick auffällt, ist, dass du mit einem sehr engen Stich nähst. ich nähe meist auf Stufe 2,5 oder sogar drei, dann ist es mit dem Auftrennen auch nicht so wild.

Hm, vielleicht solltest du einfach erst einmal mehr Nadeln stecken? Und vielleicht nicht längs zum Stoff sondern quer. Verstehst Du, wie ich das meine? So würde die Nadel den Stoff besser fixieren, allerdings müsstest Du arg aufpassen beim Nähen, dass du keine übersiehst...

Und ich war heute auf dem Stoffmarkt und bei einem der Händler hab ich deinen Katzenstoff auch gesehen. Sogar passende Samtpfotenabdrücke gibt es auf schwarzem Hintergrund, ebenfalls in den leuchtenden Farben. :) Also freu dich auf den nächsten Stoffmarkt :hug:

LG Insa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Der Stich ist tatsächlich 2,5 mm lang. Allerdings hat sie mal wieder nicht gleichmäßig genäht, der Händler in Hannover meinte, das könnte am Transporteur liegen.

 

Längs könnt ich natürlich mal wieder machen. Hab ich bis vor kurzem auch immer, hab aber dann gesehn, dass es auch quer geht und das war sehr praktisch.

 

Ich geb dem ganzen jetzt noch eine Chance, wenn das nicht klappt, muss eben der Seitenschlitz weg und ein Gummi her :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ursa.

 

Leider ist es echt zum verrückt werden- jetzt sieht die Seite, die oben lag, zwar gut aus- dafür hab ich auf der anderen Seite wieder Huddel- die naht ist zwar deutlich gerader, aber immer noch Stellen nicht gefasst.

 

Ich überlege nun, die Einfasstreifen etwas breiter zu schneiden und dann nicht zweimal zu nähen, sondern nur mit der einen Naht das ganze anzunähen. Dann hab ich auch nicht das Problem, dass evtl eine Seite breiter ist als die andere.

 

 

*seufz*

 

Und ich weiß nicht, ob ich evtl noch die Hose schmälern soll. Sie ist schon seeehr weit, ich weiß aber nicht, obs nicht besser aussieht, sobald oben das Gummi drin ist.

Ehrlich gesagt hab ich schon keine Lust mehr :-( Irgendwie liegt mir das nicht. Wenn ich gehabt hätte, hätt ich mit einem Baumwollschrägband getrickst, da der beinausschnitt weit genug ist und nicht gedehnt wird. Ich hab aber leider keinen passenden da, ich hab kaum Uni-Stoffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hälst Du denn davon erst mit großem Stich zu heften, Einstellung 5 bei mir.

Dann ist alles schon mal fest Du mußt nicht mehr auf Nadeln achten und darauf das Dir was wegrutscht. Wenn etwas nicht richtig beim Heften erfasst ist, noch mal drüberheften.

Ich mache das jetzt eigentlich immer bei kniffligen Arbeiten. Ich habe dan hinterher zum Annähen beide Hände frei und kann das Teil sehr gut führen.

Nähen würde ich auf Stichbreite 3.

Und wenn Du hast den Schneckengang einstellen wenn möglich oder sehr langsam Nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde die Hose um insgesamt 5 cm schmälern und den Bündchenstreifen werde ich mit Vlies bebügeln. dann sollte das auch endlich mal hinhauen! und wie gesagt, etwas breiter werde ich ihn zuschneiden, die zwei bereits zugeschnittenen kann ich sicher noch gebrauchen und werd sie zuer Seite legen.

Aber zuerstmal werde ich mich jetzt ans Oberteil machen, ich brauch ein Erfolgserlebnis. Dort werde ich dann auch Vlies benutzen, es ist ein Shirt mit amerikanischem Ausschnitt udn dementsprechend einfeasst am Ausschnitt.

 

 

Und wenn ich beides fertig hab- mach ich erstmal 3 Kreuze :-D- und dann werd ich eine Hose und ein Top aus einer gerade gekauften Ottobre nähen und zwar endlich mal für die Große. Stoffkombi wird die gleiche wie diefür das Kissen sein-der Hauptteil aus dem gepunkteten Stretch-Köper und die Rüschen/Volants aus dem Katzenstoff. Und damit wäre mein Kind dann das coolste im Ort :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hälst Du denn davon erst mit großem Stich zu heften, Einstellung 5 bei mir.

Dann ist alles schon mal fest Du mußt nicht mehr auf Nadeln achten und darauf das Dir was wegrutscht. Wenn etwas nicht richtig beim Heften erfasst ist, noch mal drüberheften.

Ich mache das jetzt eigentlich immer bei kniffligen Arbeiten. Ich habe dan hinterher zum Annähen beide Hände frei und kann das Teil sehr gut führen.

Nähen würde ich auf Stichbreite 3.

Und wenn Du hast den Schneckengang einstellen wenn möglich oder sehr langsam Nähen.

 

 

Huhu, Stichbreite 3 und Schneckentempo hatte ich zuletzt auch genutzt.

 

Heftest du mit Näh- oder mit Heftgarn? Ich hatte mir beim Heften per Hand das ganze nur verzogen, darum hab ich es nach dem 1,. Versuch gelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hefte mit der Nähmaschine Stichlänge 5 ghet leicht wieder zu entfernen.

 

Schau mal, hierBeitrag 21hab ich gerade gefunden, kannte ich bisher noch nicht.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schon :p Aber danke. Ich versuch es einfach mal mit der Nähma. Gerade schneide ich das Oberteil zu- ich drück mich immer gern vorm Zuschneiden. Aber ich werde inzwischen besser und ich bekomme auch schon per Augenmaß eine einigermaßen gleichmäßige Nahtzugabe.

 

Ich setz mich dann gleich mal ran.

 

Schlauerweise habe ich am Ärmelchen die Zugabe fürs Gummi vergessen, also entweder mache ich jetzt meinen ersten Wellensaum... wobei, mit dem schmalsten Gummi sollte es dennoch gehen, ich geb ja immer 1 cm Nahtzugabe dazu.

 

Und wenn ich das alles geschafft hab, muss ich meine Trennnadeln wiederfinden. Muss insgesamt 8 Nähte an der Hose trennen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch doch einfach mal den Wellensaum, an einem Reststück probieren.

Hast Du eine Ovi und wenn welche, mit der geht es am einfachsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klappt alles garnicht. woah langsam dreh ich durch.

 

Edit: das wird nichts. Ich kann nicht noch öfter trennen.

Ich werde nach einem anderen Schnittmuster suchen bzw eines selbst machen, da wird die Passe gedoppelt oder ich mach einfach überall Wellensaum- ärmelfrei und bündchenstreifen frei.

Der Hose gebe ich noch einen Versuch, danach gibts Gummi.

Der nun übrige Stoff wird entweder weiter als Übungsobjekt benutzt oder zu einem Schal/Loop verarbeitet.

 

 

hab genug von Frust, ich will ja auch mal fertig werden :-D

Bearbeitet von Fieberlein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich so doof anstellt wie ich, kann das auch nichts geben. Ein Blick in diverse Bodys meines Sohnes brachten die Erleuchten- man sollte nicht versuchen, es wie Schrägband anzunähen :o

Bin nun gerade wieder dabei und es scheint gut zu werden :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch :D

 

Und die erste Naht hab ich nun sauber hinbekommen *freuwieneSchneekönigin* Garnicht so leicht so um die Kurve. Ich hoff es sitzt nachher gut. Hab gsd meinen Sohn zum testen da.

 

So, und der Crazy Cats Stoff ist auch bei Ebay wieder vorhanden *nochmalfreudiesmalwienkeks*

 

Wenn der Schlafi fertig ist, schieb ich erstmal Puschen für Sohnemann hinterher. Der hat mit 8 Monaten Schuhgröße 20 gerade. Irre.

 

Edit: Und soeben landete das Oberteil in der Tonne....

Bearbeitet von Fieberlein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hab ich mal wieder ein Bild für euch.

Da ich nun 2 Tage ziemlich krank war, dann auch noch total gefrustet von dem Schlafi-Desaster und dann auch noch mein Mann über Nacht in Holland war und ich mich gestern mehr als einsam gefühlt habe, war mir plötzlich danach, den kuscheligen Anastasia-Pulli fertig zu nähen.

Gestern konnte ich ihn aber nur Säumen. Leider nicht so schön sauber wie ihrs bisher gewohnt seid von mir, einfach weil ich das Teil im januar mit einiger Erfahrung weniger nicht gut genug zuschneiden konnte und auch nocht so gut genäht habe. Nun hab ich einen leichten Dreher an einer Stelle und einen nicht ganz gleichmäßig breiten Saum - allerdings bin ich mir sicher, dass das außer mir keiner bemerken wird.

 

Außerdem hab ich einige Nähte endlich versäubert.

 

 

Ich hab beschlossen, die "Krone" nicht an die Ärmel zu nähen, da die eh schon reichlich lang sind, sondern sie mit Schrägband abzuschließen, welches ich aus dem Stoff auf dem Bild machen werde.

Leider reicht der Stoff nicht, um die Kapuze zu doppeln, die werde ich evtl mit dem weißen Jersey doppeln, denn der Nicki ist zu dick zum doppeln mit sich selbst.

 

Hier nun das Bild. So sieht die Kombi etwas gewagt aus, aber an den Ärmel gehalten fands eigtl recht gut aus!

 

picture.php?albumid=3351&pictureid=36651

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find nichts gewagt.... und in Großaufnahme sehen die Stoffe auch noch einmal anders aus als in Wirklichkeit :hug:

Was ist denn mit deinem Schlafioberteil passiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ausversehn beim Rückschneiden der Nahtzugabe ein Loch reingeschnitten. Da wars dann für die Tonne ^^

 

Jetzt lass ich es erstmal sacken und dann gehts frischen Mutes wieder dran :-) Dafür hab ich dann wenigstens mein Ufo hier weg. Bis zum Herbst passen die Pullis dann gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musterkombinationen sind für mich absolutes Neuland. Sowas wurde mir sozusagen aberzogen und erst seit dem ich Selbstgenähtes anderer bewundere bin ich damit wieder in Berührung gekommen. Wobei ich finde, dass da auch viel abenteuerliches bei ist. Für mich persönlich glaub ich gehen Musterkombis nur an einem Kleidungsstück insgesamt, aber nicht bei 2 Kleidungsstücken zusammen.

 

 

Den Saum hab ich nochmal aufgetrennt, versucht zu begradigen, aber der Stoff rollt sich sehr, darum wars nicht so leicht.

 

Und An den Ärmeln ist nun der Bw-Stoff dran. Sieht tatsächlich super aus meiner Meinung nach! Schade nur, dass der Pulli insgesamt noch nicht so dolle ist, aber ich werde jetzt nicht noch anfangen Nähte zu begradigen. Das mach ich dann einfach beim nächsten mal besser.

picture.php?albumid=3351&pictureid=36689

Der Pulli ist ziemlich riesig. Ich hatte ihn größer zugeschnitten, nun weiß ich aber nicht, in welcher Größe und ich muss die Kapuze neu zuschneiden :( Mal sehn, ob ich das ausmessen kann. Nahtzugabe hab ich nämlich leider auch nicht mehr im Kopf... hmpf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...