Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 11.10. bis 15.10.


xxcrazyme

Empfohlene Beiträge

Hey du ...

 

nein bei mir ist das nicht so .. mein Freund freut sich darüber das ich für unsere Kleine etwas nähe und sagt das es ihm lieber ist das ich das mache als nur rumzusitzen und nichts zu tun ... er geht sogar nächstes Wochende mit zum Stoffmarkt =D ...

 

LG

 

*lach*

meiner auch. Er sagt aber, er muss auf mich aufpassen :rolleyes: (und vielleicht fällt für ihn ja auch was ab :D)

Wann fährst du denn? Für mich ist der Markt am Sonntag in OF Programm :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mönchen*14

    9

  • xxcrazyme

    8

  • Jezziez

    8

  • Elidaschatz

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

*lach*

meiner auch. Er sagt aber, er muss auf mich aufpassen :rolleyes: (und vielleicht fällt für ihn ja auch was ab :D)

Wann fährst du denn? Für mich ist der Markt am Sonntag in OF Programm :freu:

 

ich fahr am samstag nach ludwigsburg :) mein 1. stoffmarkt ...

yipppiiiiiiiiiiiiieh :jump::jump::jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr am samstag nach ludwigsburg :) mein 1. stoffmarkt ...

yipppiiiiiiiiiiiiieh :jump::jump::jump:

 

Vielleicht laufen wir einander ja dann irgendwo über den Weg. Ist auch mein 1. Stoffmarkt und ich bin schon total aufgeregt. Kinder sind untergebracht und ich kann dann schon bald da sein. Gefragt, ob er mitkommen möchte, hab ich ihn noch gar nicht. Vielleicht würde ihm ja ein Stoff für ihn gefallen. :confused:

 

 

So, ich hab das Hapero-Strickjäckchen gestern fast komplett fertig bekommen. Es fehlen nur noch eine Saumnaht am einen Ärmel und die am unteren Rand entlang (ist aber schon gesteckt) und dann ist gut. Find sie angezogen an Lisa so süß und glaube, dass ich auch dieses Jäckchen (so wie den Rock auch schon) kaum bis gar nicht betüddeln werde. Muss mir das auf dem Original noch mal ansehen, das ist zwar statt aus Zottelchen aus Mohair-Strick genäht, aber was solls. Foto gibt es dann wohl erst am Sonntag, da Lisa heute schon vor der Fertigstellung zur Oma fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Ich habe doch noch etwas fertig bekommen (trotz Ferien), allerdings habe ich eine Nachtschicht eingelegt. Es ist das Orvokki Shirt aus der Ottobre 1/2009. Ich habe es etwas abgeändert. Ich finde den Schnitt ganz toll, aber

in der Länge muss ich immer sehr viel zugeben, da es ansonsten zu kurz ausfällt.

 

Bei uns ist am 31.10. Stoffmarkt. Ich würde auch gerne mal hin fahren, aber

mein Mann ist an dem Wochenende verreist. Mal sehen ob sich jemand für die Kinder findet.

 

Ein schönes WE noch

 

LG

Mönchen*14

2122734058_Genhtes002-b.jpg.c9c0945f7473c805c3b63295acae45e1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es heute so gut klappt mit dem Spielen :D, beide Kinder sind verabredet, konnte ich sogar noch ein Shirt zuschneiden. So langsam reduziert sich mein Stoffberg ;)

Mein Mann hat heute Nachtschicht, also werde ich wohl wieder meine Nähmaschine rattern lassen.

 

Aber da die Oma morgen zu Besuch kommt, muss auch noch ein Kuchen her. Na ja, den kann man ja eben zwischen durch anrühren.

 

LG

Mönchen*14

1135780413_Genhtes005.jpg.ad9dcc37354078e7b3f63003a5af033a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mönchen: Wow, das ist ja wieder so ein süßes Teil. Sag mal, wie machst du das denn mit den Applis? Holst du dir da aus Büchern Vorlagen oder wie geht das? Find die so toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mönchen: Wow, das ist ja wieder so ein süßes Teil. Sag mal, wie machst du das denn mit den Applis? Holst du dir da aus Büchern Vorlagen oder wie geht das? Find die so toll.

 

Vielen Dank für das Lob. Die Applikationen hole ich mir aus dem Internet.

Es gibt da eine Internetseite, (ich weiß gar nicht ob ich das hier schreiben darf :confused: clipartof.com) dort gibt es ganz tolle Ideen. Ich drucke die

Bilder vergrößert aus und übertrage die Konturen auf Vliesofix, dann grob ausschneiden auf die linke Stoffseite bügeln, genau ausschneiden, Papier entfernen auf das Shirt-Vorderteil legen und bügeln. Entweder nähe ich die Teile mit einem kleinen Geradestich auf (Stickvlies unterlegen) oder mit einem ganz schmalen und engen Zickzackstich. Am besten eignen sich Vorlagen mit wenig Details, da es sonst zu mühsam wird. Die Vorlagen darf man aber nur für den privaten Gebrauch verwenden!!! Ich hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich erklärt :D

 

LG

Mönchen*14

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für das Lob. Die Applikationen hole ich mir aus dem Internet.

Es gibt da eine Internetseite, (ich weiß gar nicht ob ich das hier schreiben darf :confused: clipartof.com) dort gibt es ganz tolle Ideen. Ich drucke die

Bilder vergrößert aus und übertrage die Konturen auf Vliesofix, dann grob ausschneiden auf die linke Stoffseite bügeln, genau ausschneiden, Papier entfernen auf das Shirt-Vorderteil legen und bügeln. Entweder nähe ich die Teile mit einem kleinen Geradestich auf (Stickvlies unterlegen) oder mit einem ganz schmalen und engen Zickzackstich. Am besten eignen sich Vorlagen mit wenig Details, da es sonst zu mühsam wird. Die Vorlagen darf man aber nur für den privaten Gebrauch verwenden!!! Ich hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich erklärt :D

 

LG

Mönchen*14

 

Darf hier nicht geschrieben werden, ich habe wegen der Apli an meiner Hello Kitty eine Rüge auf meiner Profilseite erhalten :o

Ein Thread wurde mir geschlossen und ein anderer unsichtbar gemacht.:mad:

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...