Zum Inhalt springen

Partner

SWAP/WIP/UWYH/UFO Was auch immer!!! Motivation benötigt!!!


1babymaus

Empfohlene Beiträge

Also..... hab doch noch was gemacht.

1. hab ich meinen "Muster"-Shrug auf Kindergröße umgemodelt und fertig gemacht.....Bild zeig ich morgen am Model!

2. hab ich meinen zugeschnittenen Schrug schon zusammengenäht bis auf die Säume. Passt schon viel besser....Bild leider recht dunkel....is ja auch schon spät!

PICT0113.jpg.c21f39c42363d01a614781e7a01a7247.jpg

Irgendwie liegen mir nur die Ärmel noch ein wenig zu sehr an....obwohl...ich glaub das lass ich so. Der Stoff ist super für einen Shrug, aber etwas blöd zum verarbeiten...rutschig und sehr dünn!

 

Ich hab mir in den Kopf gesetzt an den Säumen Rollsäume zu machen. Muß morgen Mamas alte Pfaff 260 mal plündern....die hatte da noch so einen Rollsaumfuß´:D

So, jetzt les ich schnell nochmal ne Runde.....wünsche gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 331
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1babymaus

    192

  • akinom017

    24

  • Angel56

    21

  • Topcat

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Warte mal ab, mit dem schon genähten Top und der passenden Hose....ähm Stopp, die hab ich ja noch gar nicht näher geplant :o!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, beim ersten sah´s ja auch wie Sexbombe aus.....die Streifen kaschieren unheimlich! :D

 

So, ich böse Mama hab jetzt das kranke Kind dazu genötigt den "umgebauten" Shrug mal anzuziehen.....die Begeisterung springt ihr richtig aus dem Gesicht.....müssen aber gleich mal zum Doc.

 

PICT0114.jpg.e8701bc900c475d5527d88bd477a0364.jpg

 

Hoffentlich vergesse ich den Rollsaumfuß nicht bei meiner Mama! Dann kann ich mein Teil heute auch fertig machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mußte ich aber lachen: ich dachte du hast ein Bild von meiner Lilli eingestellt:der gleiche Flunsch, nur die Haare sind bei meiner mittlerweile kurz,können sie nicht herrlich maulen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HEUL! Ich hab vor lauter krankem Kind, Doc und vergessener Medis den Rollsaumfuß vergessen!

 

Ich hab´s geahnt, ich dummdüdel!!!! :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die beiden Rollsaumfüße sind mittlerweile bei meiner Maschine angekommen. Werd ich gleich mal ausprobieren, damit der Shrug fertig wird.

 

Mädels, ich brauche mal euren Ratschlag!

Ich hab da so einen Stoff hier rumliegen.....ist irgendwie ein dickerer Jersey mit (ich glaube) Angora Anteil.

PICT0119.jpg.1380cc5d305e441db821f20f36cb1203.jpg

 

Jetzt weiß ich nicht so recht, was ich draus machen soll. Entweder den Rock

PICT0117.jpg.8adc138f40b7792a9bfbebee145c0e7c.jpg

aus der Ottobre, oder die Wind Tunika

PICT0116.jpg.4eee37700997ee5f95432b69282857e6.jpg

 

Was meint ihr?

 

So, jetzt geh´ ich mal kurz an die Näma und teste die Rollsaumfüße!

Bearbeitet von 1babymaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*seufz* für zwei Teile langt´s halt nicht. Ich hab mir ja unbedingt den Rock dafür vorgestellt, aber eben als Wind Tunika....wäre auch schön! Muß noch überlegen!

 

Shrug ist fertig!! Sitzt, passt, wackelt und hat Luft!!! :D

Hier zusammen mit dem Rose Top!

 

PICT0121.jpg.092d6b69dd94ca69add8eaf947b25153.jpg

 

Und soll ich euch was sagen.....ich liebe meine neuen, alten Rollsaumfüße! Ist halte genial bei Pfaff. Die alten Füßchen von der 260 meiner Mama passen auch an meine "neue" Maschine!

Das sieht super versäubert aus. Ich hab´s mit einem Zickzack genäht, da ist der Rand dann auch noch etwas dehnbar....echt super!

So, jetzt werd ich mal die Radlerhose meiner Kleinen fertig machen!

Bearbeitet von 1babymaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt folgendes überlegt:

 

Ich nehm´ den Stoff zum nächsten Stoffekauf mit. Je nachdem, was ich passendes dazu finde, wird es das Ober- oder das Unterteil werden. Ich hab in meinem Fundus nämlich KEINEN EINZIGEN DAZU PASSENDEN STOFF gefunden! :mad: Man mag´s gar nicht glauben!

Jetzt aber wieder runter zur Nähma!

 

Trotzdem noch was!

 

Zu dem Shrug/Top will ich die passende Hose (3/4 lang) machen. Hab sie mir auch schon ausgesucht.

 

PICT0124.jpg.72c34c9df209ff19040196f3a851f850.jpg

 

Ist aus der aktuellen Diana. Meine Frage. Ich hab von der Diana noch nie was rausgemacht. Wie fallen denn die Schnitte aus? Ich hab mich mal ein wenig vermessen und bin auf eine 46(!!!!!) gekommen ??????? Normalerweise hab ich 38/40. Bei einem Oberteil MAXIMAL 42. Bin etwas verwirrt! Könnt ihr mir helfen?

Bearbeitet von 1babymaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber 46?!? Da krieg ich ja nen Anfall, wenn ich nur an die Zahl denke!!!!

 

Schwarz passt zu dem Stoff leider überhaupt nicht, aber da fällt mir gerade ein....ich hab doch ne braune Hose....muß gleich mal runterflitzen und Farben vergleichen!

 

BINGO! Die braune Hose passt. Es wird also die Wind Tunika. Ich mach´s sie mit langen Ärmeln, weil der Stoff ja etwas dicker ist. Ist halt eher was für Herbst und so! Macht ja auch nix! :D

 

Jetzt muß ich aber wirklich runter und die Radlerhose endlich nähen. Meine zwei sind vorhin weggefahren und wenn sie wiederkommen sollte das Teil schon fertig sein.

Bearbeitet von 1babymaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, an DEN Gedanken muß ich mich echt erst noch gewöhnen!

 

Radlerhose ist fertig! Bild kommt dem Original allerdings überhaupt nicht nah.

Irgendwie sieht´s so aus, als ob unten alles absteht, tut´s aber nicht. Komisch?!?

Auf jeden Fall passt sie.

 

PICT0126.jpg.3c9f36108c87493ed8d918d4de1a48fe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Babymaus,

 

du hast ja schon geschrieben, dass das Foto dem Original nicht nahe kommt. Also bitte sei mir nicht böse aber so wie die Radler auf dem Foto ausschaut, so würde ich sie max als Schlafanzughose tragen aber sonst nööööööööö da hast du schon viel schönere Teile für dich genäht.

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh´s ja auch net. Vor allem, warum die auf dem Bild so komisch absteht an den Säumen?!? In Wirklichkeit liegt das alles an....! EGAL

 

PICT0127.jpg.93fc881c19745d38d78fc17c26d79007.jpg

 

So hab ich sie zugeschnitten, die Wind Tunika! Hab an den Ärmelsäumen schon einiges zugegeben und die NZG auch großzügig gehalten.

 

So sieht sie jetzt aus!

 

PICT0128.jpg.85776f8faa96a20ab23e046e66a5af06.jpg

 

Naja. Der Schnitt an und für sich gefällt mir schon, ABER Meine Oberweite passt gerade so rein. :o Also Top kann ich keines mehr drunter anziehen...der Millimeter würde sonst fehlen! UND an den Ärmeln ist noch kein Saum rangemacht. Da muß ich warscheinlich so eine Art Bündchen ansetzen. Die Ärmel sind eindeutig zu kurz! Und das bei mir abgebrochenem Zwerg.

Das mach ich aber später...ich geh´ jetzt Waffeln backen, wir bekommen Besuch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!!! :)

 

Echt, 3/4 Ärmel???? Hab ich wohl nicht gelesen! :o

Auf jeden Fall hab ich da einfach so einen falschen Saum angesetzt. Jetzt passt´s so wie ich es will!

An der Taille hab ich auch noch ein wenig weggenommen, weil´s mir da noch zu weit war. Jetzt muß ich nur noch den unteren Saum machen. Die Gäste sind mittlerweile weg und ich kann die Zwillingsnadel einfädeln....wobei ....eigentlich zieht´s mich eher nach draussen...die Sonne scheint so schön!!!

 

Ich weiß jetzt auch warum die Radlerhose so komisch aussah. Der Taillengummi war noch zu locker, die ganze Hose ist nach unten gerutscht und lag daher nicht mehr am Bein an. Ich mußte oben nochmal etwas verkürzen. Sie passst auf jeden Fall. Fotografieren kann ich das Teil jetzt leider nicht mehr. Töchterlein hatte sie den ganzen Nahmittag an (zu einer kleinen Radtour und auch beim Fahrrad putzen - dementsprechend sieht sie jetzt auch aus!:o). Auf jeden Fall hat sie den Tragetest bestanden.:D

 

Oh, was ich jetzt mach, weiß ich noch nicht! Mir juckt die Hose in den Fingern!!!! Muß mal schauen, ob die restliche Kopierfolie nicht doch noch reicht! Ansonsten stöbere ich mal in meinem Fundus und melde mich dann wieder!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Iris,

 

zu Deiner Frage, wie denn die Schnitte aus der Diana ausfallen:

Ich habe mir zwar erst ein Oberteil aus der Diana genäht und fand, daß diese recht großzügig waren.

 

Das gleiche habe ich auch von anderen in meinem Nähtreff erfahren.

 

Nimm am besten nochmal genau Maß. Wenn ich Deine Bilder so sehe, kann ich mir nicht vorstellen, daß das mit Gr. 46 passen soll - wird viel zu groß.

 

Nimm doch einfach mal den Schnitt und messe die Bundweite und Hüftweite und vergleiche diese mit einer gut passenden Hose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, danke nochmal für den Tip, das werd ich tun!

 

ES WAREN TATSÄCHLICH 3/4 ÄRMEL *schäm*!

 

So, meine nächsten Projekte stehen fest.

 

Dazu hab ich asbach-uralt Stoffe rausgekramt! Die wollen ja auch mal verarbeitet werden.

 

PICT0130.jpg.f192d12ce451c8e190f1f0809fd55793.jpg

 

Das erste sind die zwei "alten" Druck-Stoffe (beide bestimmt schon 20 Jahre alt). Daraus soll jeweils das Sommerkleidchen/Tunika aus der aktuellen Ottobre werden. Die Farben sind etwas verfälscht. Der rechte Stoff hat genau das grün und blau, wo ich mir noch Hosen machen will (wie günstig:)). Die drehen gerade eine Runde in der Waschmaschine.

 

PICT0129.jpg.08ed34ff20db1ec98f23c8ca2bb8c78e.jpg

 

Aus dem Stoff (war einer der Stoffe vom Eingangsbild) soll die "Swing" Bluse (auch Ottobre) werden!

 

Ich muß aber heute erstmal Kopierfolie und einen neuen Folienstift kaufen!

 

Übrigens....ich hab mal versucht aus dem restlichen "Wind"Tunika-Stoff den Rock noch raus zu bekommen....für 8 Teile würde es reichen....10 schaffe ich da nicht! :(

Macht nix. Ich hab einen anderen Rock gesehen....vielleicht bekomm´ ich den draus. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut..lach..die beiden Sachen standen bei mir auch noch auf dem Plan. Dann warte ich erstmal ab wie sie dir gelingen. Viel Erfolg...nähst du heute Abend?

 

Weiß ich noch nicht. Ich muß auf jeden Fall die zwei Schnitte erstmal abpausen!

 

:lol: meine ältesten Stoffe sind höchstens 15 Jahre alt... und davon hab ich auch ne ganze Menge ;)

 

Nee, ich hab mal nachgerechnet. Den einen Stoff (Blüten) hab ich bekommen, da war ich im 1. Lehrjahr....und das war 1988/89!!!!! Ich bin gespannt, wenn ich den heute aus der Wama nehme, ob er noch ganz ist. Nicht dass Löcher reingefallen sind vor lauter Alter.

 

Diese wasserfesten Stifte ua sdem Schreibwarenladen (z.b. Lumocolor) sind wesentlich haltbarer und ich kauf da immer verschiedene Farben wenn ich z.b. mehrere Größen abkopier...

Jo, so mach ich es auch und ich nehm auch nur Stifte vom Schreibwarenladen....gibts andere auch?

 

Auf den Rock bin ich noch gespannt... wie wäre es mit einem einfachen Mini?? :rolleyes: Passt mit dicker wollweisser Strumpfhose auch im Winter!

Hm....werd´ mal testen, wie kurz ich ihn machen kann!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte noch nie ein Burda Kopierset gekauft. Nur mal das Schnittpapier....bin aber jetzt auf normale Folie umgestiegen. Ist besser, finde ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So....Wind ist endlich fertig!

Bin jetzt ganz zufrieden! Die Tunika hat nun kleine Bündchen an den Ärmeln (sind jetzt quasi lange :cool:), an der Taille hab ich auch nochmal was rausgenommen...gefällt mir ganz gut.....wird sicher nicht die letzte sein! :D

Bild ist etwas wackelig. Meine Kleine Fotografin hatte keine Zeit/Lust!!!!

 

PICT0133.jpg.59e6682029a03ea534e4e28baffd6879.jpg

 

So, jetzt liegt noch die andere Tunika zugeschnitten hier, da werd´ ich mich auch gleich mal drübermachen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, damit ihr seht, was ich so "getrieben" habe!

 

[ATTACH]64917[/ATTACH]

 

Das Holunderblütensirup ist fertig in Flaschen eingekocht! Uff!

 

Ich wollte mich gerade über das Holundergelee machen.....was sehe ich :eek:... der Ansatz ist angeschimmel!!!! Wie kann das nur passieren????

Ich hab jetzt alles weggeschmissen und gehe gleich nochmal neue Holunderblüten und Apfelsaft holen! :(

 

:(:(:(

 

So, und weil ich jetzt den ganzen Nachmittag nix produktives mehr gemacht habe, hab ich mir gerade Nähen verordnet.

 

Aus dem Wirrwarr auf dem Bild soll das Spindle Sonnenkleid werden!

 

PICT0142.jpg.8de179df66e45131f14d987fc18bdc47.jpg

Bearbeitet von 1babymaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertig! Das Spindle Sonnenkleid aus der Ottobre 02/2009!

 

Die Digi verfälscht es leider etwas. Sieht ganz schön aus! Weil´s heute nicht sooo warm draußen ist, hab ich einfach ein weißes T-Shirt drunter angezogen!

 

PICT0144.jpg.3ed9edb90c841c84e7ff5fbc5a15dcca.jpg

 

Mal sehen, was ich heute sonst noch so anstelle. Jetzt geht´s erstmal zum einkaufen!

 

Eigentlich wollte ich ja das Spindle nochmal machen und dann die Swirl.....ich glaube aber mir juckts in den Fingern, mir endlich eine passende Hose zu machen! Weiß noch nicht!

Bearbeitet von 1babymaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Iris,

mensch, deins ist ja superschön geworden.

Ich habe das gleiche auch letztens genäht. Nur noch nicht eingestellt, weil es bei mir hinten irgendwie nicht richtig sitzt. Es steht so doof ab. Ich glaube, es ist oben einfach zu weit. Oder vielleicht war mein Stoff einfach zu steif? Ich weiss es nicht.

Nochmal Kompliment für dein Kleid. Hast du super gemacht.

 

LG

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:( Wisst ihr, was sowohl mein Mann als auch meine Mama zu dem Kleidchen gesagt haben.....ich sehe aus, als wäre ich schwanger! Na danke schön!!!:(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Pega!

Das Problem ist, dass ich plötzlich nicht mehr weiß, ob es mir gefällt. Ich trag´s jetzt mit Gürtel und da ist´s lt. Göga "Tragbar". Na wenigstens was!

 

Pffff! Dann näh´ ich mir künftig nur noch Dessous, die haben ihm gefallen :p!

 

Aber was soll ich dann mit meinen ganzen anderen Stoffen anfangen???? :eek:

 

Die Swirl lass ich jetzt auf jeden Fall erstmal! Muß ich mir einen anderen Schnitt für den Stoff aussuchen. Vielleicht steht´s mir ja wirklich nicht (die A-Linie meine ich). Werde jetzt beim Hosenschnitt rausmachen mal darüber meditieren und in mich gehen! Drückt mir mal die Daumen, dass die Hose was wird. Hab mir schon mindestens 15 Jahre keine Hose mehr selbst genäht. Damals hatte ich auch noch eine andere Figur, da hat die Burda 36 ohne irgendwelche Änderungen gepasst! :cool: Lang, lang ist´s her!!! :)

Bearbeitet von 1babymaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris, gerade wollte ich Dir auch einen Gürtel dazu vorschlagen...;)

 

Auch Deine Tunika ist sehr schön geworden! Vielleicht ist dieser Schnitt besser für Dich geeignet und Du kannst als Variante die Ärmel auch mal als Kurzversion nähen. Dann wirst Du Deine Blusenstöffchen auch los.. :hug:

 

Viel Erfolg bei der Hose! Das wird schon werden! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...