Zum Inhalt springen

Partner

2 Strickstoffe zu einem machen- Ideensuche


Eklis

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe hier 2 dünne Strickstoffe, einen schwarzen und einen cognacfarbenen. Der cognacfarbene steht mir leider überhaupt nicht, aber ich finde ihn sehr schön. Zusammen mit dem schwarzen könnte eine Strickjacke o.ä. an mir wohl aussehen.

Mir fällt im Moment nur ein:

1. Längstreifen zu schneiden und zusammenzunähen (finde ich aber nicht so prickelnd)

2. Quadrate aus den beiden Stoffen aneinander zu nähen (auch nicht der Hit)

oder

3. in eine schwarze Strickjacke große Knopflöcher zu nähen und dadurch den cognacfarbenen Stoff zu ziehen (hm- geht so).

 

Vielleicht habt Ihr ja noch andere Ideen!?:)

Das wäre:D

 

Liebe Grüße Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    3

  • Eklis

    3

  • Hexenstich

    1

  • Powerfrau

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Doppellagig verarbeiten und die untere Lage länger machen? Ein Wickeljackemodell in der letzten Herbstfimi war doch so gemacht.

Gruß, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab mir gestern erst aus meinem Rest Strickstoff ein paar Bustier und "Shorts" genäht :D Vielleicht wär ja das was ? Schwarz als Hauptfarbe und mit dem Cognacfarbenen absetzten z.B. die Bündchen . Ich persönlich liebe diese Sets - man kann sie im Sommer als auch im Winter tragen ;)

Es kommen sicherlich noch mehr gute Ideen !

Gruß Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jenachdem wie dünn deine Stoffe sind könntest du sie einfach doppeln. Ich hab dabei eine eher weit geschnittene Jacke ohne Verschluss und vorne vielleicht zipfelig vor Augen. Sieht in schwarz/cognac bestimmt toll aus.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

doppellagig, das könnte ich mir vorstellen (habe aber trotz intensiven Nachdenkens noch keinen Schnitt im Kopf), zumal der cognacfarbene Stoff auch weicher erscheint.

Bustiers und Shorts sind nicht so mein Ding.

 

Wie könnte man denn "ansehnliche" Löcher in der Strickstoff bekommen,worunter dann der Cognacton zu sehen ist?

 

Liebe Grüße Silke,

die während des brainstormings alle Zierstiche ihrer Maschine testet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Silke,

 

ich habe mir mal aus 2 verschiedenen Stoffen (schwarz und grau meliert) einen Kapuzenpulli genäht, vielleicht kannst du dich an das Teil erinnern:confused:

das Oberteil ist grau, schräg verlaufend zugeschnitten, das Unterteil in schwarz. Die hintere Seite habe ich genau umgekehrt gemacht, oben grau unten schwarz, das gibt einen schönen Seiteneffekt. Die Ärmel sind bei mir grau, sie könnten bei deinem Modell schwarz sein, dann wäre nicht so viel Congnac direkt am Teint;)

ach ja...auch der Stoff direkt am Gesicht sollte schwarz sein, wenn dir cognac nicht steht

Die Kapuze ist aus den beiden Stoffen gedoppelt.

 

Greetz Bea:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Heidrun,

da hast du bestimmt lange gesucht- Danke schön!:D

Tja, das wäre doch eine Idee, ich bin ja eher für unregelmäßige Löcher und kleiner, aber dass müsste auch funktionieren!

Danach das Ganze dann noch mit dem cognacfarbenen Stoff doppeln.

Ja- das könnte gut aussehen.

Vielen herzlichen Dank Euch für die Anregungen!

Liebe Grüße Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...