Zum Inhalt springen

Partner

Kaspertheater


Gast Tinkerbell

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Seit wir am Wochenende an einem Kaspertheater waren spielt meine Tochter dieses Stück die ganze Zeit nach. So habe ich mir überlegt etwas selber zu konstruieren. Da wir aber ein grosses Platzproblem haben, müsste es zum Wegräumen sein. Nun ist mir die Idee :idee: gekommen so eine Art Koffer aus einem Stück Styrophor zu machen und diesen mit Stoff zu verkleiden. In der Mitte natürlich mit einem Loch, doch meine Idee ist noch nicht ausgereift, :verwirrt: denn wie mach ich da einen Vorhang dran...? Und aus was mache ich die Seitenteile?... Wobei die Seitenteile könnte man aus einer dünnen Holzplatte machen... :rolleyes:

 

Das ganze müsste ja auch Kindersicher und -tauglich sein...

 

Weiss jemand wo es Schnittmuster für Handpuppen (oder Tiere) gibt?

 

Vielleicht hat noch jemand eine Idee, damit die ganze Geschichte noch ausgereift wird und ich mich ans Werk machen kann.

 

Schon einmal herzlichen Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mascha333

    1

  • sammelbine

    1

  • toeffel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Was ganz anderes:cool: :

 

Mach doch ein Kasperltheater, das Du zum Spielen wie einen Vorhang vor oder in den Türrahmen hängst. Ich habe letztens so eins aus Westfalenstoffen gesehen. Das so traumschön aus....:) Ich glaube, bei Jako-o gibt es auch so eins. Zum nähen scheint das recht einfach zu sein...

 

 

LG, Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annette

 

Herzlichen Dank für deine Idee, wahrscheinlich wird es deine Idee werden. Muss mal zu Karstadt rennen und sehen was die für Stoffe rumliegen haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so ähnliche Puppen habe ich mal genäht ( uns fehlte der Wachtmeister Dimpfelmoser:D ), der Schnitt ist ja grundsätzlich immer gleich und nach einem Nachmittag hatten wir einen tollen Polizisten.

 

Wenn du Fragen dazu hast, meld dich ruhig..

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schöne Idee mit Stoff an/in die Tür.

 

Ansonsten hat meine Schwägerin mal ein originelles Kasperlteater gebastelt. Aus stabilen Karton Fenster ausgeschnitten, Seitenteile zum Klappen gefaltet (war schon im Karton so geknickt) und dann von den Kinder bemalt und beklebt. 2 Stoffreste auf Fensterbreite gerafft und oben festgetackert, auf beiden Seiten des Fensters je ein Stück Borte als Vorhanghalter befestigen. Dafür hat sie je einen grossen Knopf einfach nach hinten durch den Karton festgenäht, kann man aber auch tackern.

Eigentlich mit fast haushaltsüblichen Mitteln schnell und originell gebastelt.

 

LG,

toeffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...