Zum Inhalt springen

Partner

Gurtband verzieht sich beim besticken


Imkepongo

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe eine Brother Innovis 1500 ***edit: diese Ankündigungen bitte nicht im Forum schreiben. Sie gehören ausschließlich in den Markt***.

Damit besticke ich Gurtbänder für Hundeleinen, Halsbänder, Halfter für Pferde etc.

Nun habe ich leider ein großes Problem: egal wie sauber ich es mit Schablone ausrichte, verzieht sich das Gurtband in sich, dabei zieht es sich unten zusammen und ist dann total krumm, bogenförmig nach oben gebogen!

Wenn ich die Oberfadenspannung auf 2,0 absenke, geht es ein bisschen besser. Extrem schlimm ist es bei Schreibschriften.

 

Außerdem habe ich totale Probleme, das Gurtband einzuspanne, egal welchen Rahmen ich nehme, es passiert total oft, dass sich der Rahmen öffnet während des Stickens, da das Gurtband anscheinend zu dick ist um richtig eingespannt zu werden.

Mit Sprühkleber hält es nicht wirklich, da das Gurtband zu unregelmäßig ist. Ich bin wirklich verzweifelt und hoffe, dass mir jemand helfen kann :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Imkepongo

    3

  • sticki

    2

  • *konzi*

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Zeig doch mal ein Foto, damit man Gurtband und Stickmuster besser einschätzen kann...

Hast du die Schrift selbst erstellt oder nutzt du die aus der Maschine oder woher?

Welches Garn oben und unten, welche Nadel?

Du musst schon mehr schreiben...

 

Hast du kein Klebevlies? Oder eine Nähmaschine um zur Not das Gurtband mit ein paar großen Stichen auf deinem Vlies zu fixieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze eine Jeansnadel zum besticken, Brother Stickgarn für oben, Brother Unterfaden für unten.

Klebevlies hält bei mir nicht unter dem Gurtband.

Ich werde nachher mal ein Foto machen, wo man es sieht.

Das Problem tritt sowohl mit Stickschriften aus dem PE Design als auch mit den Schriften aus der Maschine auf, dort allerdings ein klein bisschen weniger, mit Druckbuchstaben aus der Maschine kaum sichtbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Schriften aus der Maschine besser sind musst du an deiner Digitalisierung arbeiten...

Ist aber die gewünschte Schreibschrift zu klein und zu dünn sind dem Ganzen sowieso Grenzen gesetzt.

Das Lockern der Fadenspannung mit u.U. entsprechender Anpassung der Unterfadenspannung sollte auf das Material abgestimmt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...., mit Druckbuchstaben aus der Maschine kaum sichtbar.

 

Hast du es schon mit auswaschbarer Stickfolie obendrauf probiert?

 

Und vielleicht auch mal 'ne andere Nadel probieren - z.B. eine 90er Sticknadel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit kaum sichtbar meinte ich, dass es sich kaum sichtbar verzieht, nicht, dass es nicht zu sehen ist ;)

90er Sticknadel habe ich auch probiert. Keine Änderung - habe auch Microtex Nadeln probiert nach einem Tip...

 

Hat denn keiner, der Gurtband bestickt hier so ein Problem schonmal gehabt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...