Zum Inhalt springen

Partner

Welche Sticknadel???


Calaya

Empfohlene Beiträge

Ich habe nun seit einiger Zeit eine Innovis 900. Ich benutze Madeira Rayon 40 Stickgarn und eine 75er Sticknadel von Schmetz. Bei dünnen Baumwollstoffen aber kommt es meist vor, das es etwas löchrig aussieht, fast wie perforiert :confused: Sonst habe ich keine Probleme mit anderen Stickereien, nur das Sticken auf dünnem Baumwollstoff bereitet mir ein wenig Kopfzerbrechen :o

 

Brauche ich dafür eine andere Sticknadel? Wenn ja, welche?

 

Ich benutze ziemlich festes Stickvlies zum Abschneiden. Ist das vieleicht verkehrt?

 

Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Calaya

    3

  • sticki

    2

  • Gisela Becker

    1

  • Lunchen08

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn deine Muster sehr stichintensiv sind kann Schneidvlies schon sinnvoll sein, du solltest aber vielelicht trotzdem probieren ob normales Reißvlies ausreichend ist.

Hast du den Stoff mal gewaschen?

Wenn dir die Löcher dann immer noch zu groß sind kannst du noch versuchen eine normale 70er Nähnadel zu bekommen und damit probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Sticki für deine Antwort :hug:

 

Ja der Stoff ist gewaschen. Genauergesagt handelt es sich um einen Aufnäher, eine normale Umrandung und einem Wort. Die Schrift ist von Embird.

 

Kann es sein, daß Sticknadeln allgemein nur bis zur Stärke 75 gehen? Ich finde nämlich keine feineren :confused: Nähnadeln schon... Und wie ist das mit der Spritze von der Nadel. Schlanke Kugelspitze oder mittlere Kugelspitze? Oder doch eher eine ganz normale Spitze :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde nämlich keine feineren :confused: Nähnadeln schon...

 

Deswegen schrieb ich ja Nähnadel :D

 

Kugelspitzen nimmt man ja normalerweise nur bei Maschenware und mit gewaschen meinte ich nach dem Besticken... werden da die Löchlein nicht kleiner?

 

Aufnäher? Hmmm, da wäre dünne Baumwolle nun nicht unbedingt meine erste Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhh, dieser Stoff ist aber gewünscht ;)

Ich werde mich mal durchprobieren. Ich habe bis jetzt 75er Schmetz Sticknadeln und eine 75er Jersey Nadel probiert. Ich habe grade noch 75 er Organ Nadeln bei mir gefunden :D Vieleicht klappt es ja mit der :confused: Ansonsten werde ich morgen mal feinere Nähnadeln bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

bist Du Deinem Problem auf den Grund gegangen???

 

Ich habe nämlich auch das Problem, dass meine Innovis 900 mit Organ Sticknadel teilweise Löcher macht oder der Unterfaden hoch kommt... Habe die Fadenspannung schon auf 2-3 runter"gedrosselt"...

 

Liebe Grüße

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

von Organ gibt es auch 60er Nadeln.

Ich habe hier welche liegen die mal in einer Lieferung versehentlich mit rein gerutscht sind.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...