Zum Inhalt springen

Partner

Gibt es Hobbyschneiderinnen im Raum Erfurt/ Arnstadt?


Schneider-Marlis

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe vor knapp einem Jahr das Nähen entdeckt.Gardinen, Kissen, Deckchen nähe ich schön länger. Nun konzentriere ich mich auf Kleidung und bin total fasziniert von den tollen Stoffen und Schnitten, die es u.a. auch in der Burda gibt.

Ich habe bereits 3 -Shirts genäht, eine Hose und ein Sommerkleid ist momentan in Arbeit.

Gibt es ebenso begeisterte Hobyschneiderinnen im Raum Arnstadt/ Erfurt, die den Informationsaustausch suchen, so wie ich?

 

Grüße

von Schneider Marlis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stippi112

    2

  • Schneider-Marlis

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Herzlich willkommen bei uns.:D

 

Ich bin zwar nicht aus Erfurt, sondern aus Gera. Aber vielleicht hast du Lust am Samstag den 24.3. dich mit uns in Weimar zum Abendessen und tratschen zu treffen.

 

Das Treffen findet zum zweiten Mal statt und wir sind sehr lustig.

 

PS: Wir sind alle etwas verstreut, deshalb treffen wir uns in der Mitte, eben in Weimar.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

toll, es hat sich jemand auf diesen Aufruf gemeldet :)

Danke ersteinmal für die nette Einladung.

Wer trifft sich denn da in Weimar? Kennt ihr Euch schon länger?

Gehört Ihr auch schon zu den Schneider -Profis?. Ich muss sagen ich habe durch das Forum schon viele gute Tipps bekommen, die mir schon manchmal geholfen haben. Natürlich ist ab und an auch schon mal was schief gegangen und in der "Kleidersammlung" gelandet :(

Aber ich gebe nicht auf.

Zuschneiden klappt schon gut, die meisten Probleme machen mir noch Schrägbänder an T-Shirts :confused:

Hat von Euch schon einer einen Hosenanzug genäht? Das ist mein Traum oder ein tolles Kostüm....

Auf was muss man da besonders achten?

 

Also ich will euch nicht gleich mit Fragen überschütten...

bis dann

Grüße von Schneider-Marlis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren bei dem ersten und letzten Treffen zu dritt.:D

Wir kannten uns vorher gar nicht, nur eben über die Kontaktbörse hier im Forum.

Reden tun wir über alles mögliche, Familie, Arbeit, Allgemeines und natürlich das nähen.

 

Ich selbst habe im Mai 2005 mit nähen angefangen und zum größten Teil für meine Kinder. Nun fange ich auch für mich an. Die Erfahrungen sidn gemixt, die eine hat schon mehr, die andere weniger sammeln können. Aber dafür sind wir ja da um uns gegenseitig zu helfen.

 

Wir freuen uns immer über ein neues Gesicht bei den Treffen. Wenn sich nämlich genug finden, kann man ja auch mal Nähtage veranstalten. Nur eben mit 2-3 Leutchen lohnt es sich nicht gerade.

 

Schau mal hier, da machen wir unsere Termine aus und du kannst schauen wer alles kommt. Kannst gerne kommen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...