Zum Inhalt springen

Partner

Vergleich Schachenmayr Venuto, Online Multidream, Lana Grossa Pep?


Zauberband

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin auf der Suche nach einem Effektgarn mit wuscheligen Fransen, die nicht so nach Plastik aussehen. Laut Strickanleitung soll es das Venuto von Schachenmayr sein. Das scheint auch ganz nett. Nun habe ich im Internet gesehen, dass das Multidream von Online ganz ähnlich ist. Es wirkt aber etwas seidiger auf den Fotos, gefällt mir sehr gut.

 

Leider gibt es hier in den Geschäften keines dieser Garne mehr (scheint wohl wieder out zu sein...), lediglich das Pep von Lana Grossa habe ich in Restbeständen gesehen. Das gefällt mir auch ganz gut. Leider ist aber das Pep, sowie das von Online, immernoch recht teuer (im Internet). Ich bräuchte 17 Knäule (vom Venuto).

 

Wer hat diese Garne schon in "Natura" gesehen und kann mir sagen, wie sie wirken? Wie gesagt, das Multidream scheint mir etwas seidiger als das Venuto, das Venuto wirkt recht "fellig".

 

Ich möchte ein Garn, dass nicht so nach Plastik aussieht wie z.B. das Brasilia von ( ? ) , und die Fransen sollen etwas gewellt sein. Und das Ganze soll noch bezahlbar sein...

 

Jana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MichaelDUS

    1

  • simau

    1

  • Zauberband

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Zusammen,

 

eine Diskussion über unterschiedliche Garne ist hier völlig ok :)

 

Die Suche nach Garnen gehört jedoch in den Markt, daher wurde auch ein Beitrag bereits hier aus dem Thread verschoben.

 

Bitte stelle einfach eine Suchanzeige in den Markt :)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine ich habe PeP von Lana Grossa vor Jahren schon verstrickt, einmal "allein" und einmal mit mitlaufenden Faden, soll eigentlich ein Sommergarn sein, ist mir aber dafür viel zu warm.

 

Der Kurzarmpulli ist das Garn alleine (der bunte), der andere mit Faden,

 

und einmal mit Bändchengarn als Schal, da ist es echt der Hammer, das ist mein absolutes lieblingsteil, davon habe ich aber leider kein Onlinefoto

 

mein Fazit:

 

tolles Garn,

toll zu stricken

Optisch - super, wenn mann Flausch mag

teuer - ja

Optik, auf keinen Fall syntetic, ich fand immer er sieht so super warm aus, also hätte ich ihn eigentlich öfter tragen müssen, hilft dir das weiter???

 

Galerie :: strick1.jpg picture by simau_2006 - Photobucket

 

Galerie :: Strick2.jpg picture by simau_2006 - Photobucket

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...