Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Damenbüste / Schneiderpuppe "Universal Super"


Ellentie

Empfohlene Beiträge

Hat denn jemand die Damenbüste / Schneiderpuppe "Universal Super"? Die habe ich auf der Internetseite der Bali-Büsten-Manufaktur gesehen und liebäugele damit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ellentie

    3

  • melolontha

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Ich habe die "Universal Super" Damenbüste seit ca. 12 Jahren und bin absolut zufrieden mit den Verstellmöglichkeiten.

Allerdings hat bei meiner "Trulla" die Spannkraft des Stoffüberzugs (Gummismok auf Baumwollchintz)) in letzter Zeit nachgelassen, daher schlottert der Überzug nun etwas. Vermutlich muß ich im Laufe dieses Jahres einen neuen Bezug nähen.

 

Falls du konkrete Fragen hast, melde dich ruhig.

 

Liebe Grüße Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Verstellmöglichkeiten hat sie denn genau? Kann man sie an jede x-beliebige Figur anpassen; speziell bei verkürztem Rücken (Hohlkreuz)? Kann man Rückenbreite und Brustweite bzw. -tiefe separat einstellen? Naja, der Preis ist halt ziemlich hoch, und ich möchte keinen Fehlkauf machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Beschreibung steht was von "Proportionale stufenlose Vergrößerung in Breite und Tiefe, die Schulterbreite wird automatisch größer." Heißt das, dass ich die Maße der Taille, Hüfte usw. nicht unabhängig voneinander einstellen kann? Ist es möglich, die Rückenlänge einzustellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe meine Puppe mal entkleidet, so kannst du sehen wo was verstellt werden kann:

 

Du kannst mit dem silberfabenen Knopf (auf dem Hals) die Konfektionsgröße einstellen, dabei verändern sich gleichmäßig (proportional) Schulterbreite, OW, TW und HW.

Unabhängig davon kannst du die Brust verändern: Mit einem Hebel die Brusttiefe, mit dem anderen Hebel die Brustgröße.

Die Rückenlänge kann nicht verändert werden.

 

Trullavorne.jpg Trullaseitlich.jpg Trullahinten.jpg

 

Meine "Trulla" ist sehr stabil, solide und eine Anschaffung fürs Leben, sie ist verhältnismäßig schwer (der Fußteil), dafür aber fast nicht kippbar.

 

Diese Puppen sind in der Tat in Deutschland sehr teuer, hier in Italien kosten sie um die 200 Euro und haben die gleiche Ausstattung. Das weiß ich deshalb, weil die Theaterschneiderei, in der ich arbeite, sowohl Büsten aus Deutschland bezogen hat, als auch die gleichen aus Italien (Trento).

 

Ich hoffe das ist eine Hilfe für dich.

Liebe Grüße Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.