Zum Inhalt springen

Partner

Fallmuster


mama

Empfohlene Beiträge

Hallo,

heute habe ich mir Wolle gekauft für einen schmalen Schal, den ich noch bis zum Samstag fertig haben möchte. Die Verkäuferin hat mir erzählt, das ich den Schal im fallmuster stricken soll. Sie hat es auch versucht zu erklären, aber ich habe es zum teil nicht verstanden, dann standen auch schon wieder Kunden im Laden , und ich habs auch zum Teil vergessen. Kann mir jemand erklären, wie man ein Fallmuster strickt?

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mama

    2

  • Liane

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

du strickst eins re eins li, ab der 2. Reihe stichst du die rechte Masche weiter unten ein, Nicht direkt von der Nadel. halt ne Reihe drunter. Wir haben immer Patentmuster dazu gesagt. (Es ist so als ob die Masche eins runterfefallen ist)

Aber dann musst auf jeder Reihe die rechte Masche tiefer einstechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben

 

fallmuster würde ich so stricken.

 

je nachdem, wie lang die fallreihe sein soll mit 1 oder 2 umschlägen arbeiten. drei gehen theoretisch auch.....

1. reihe:

1M stricken 1 oder zwei umschläge, und das bis zum ende der reihe.

2,reihe:

in der rückreihe nur die maschen stricken, die umschläge fallen lassen und die maschen langziehen.

 

so kenne ich das.

 

diese beiden reihen immer abwechselnd, oder vielleicht zwei krausreihen dazwischen, wegen der stabilität. aber das ist alles geschmacksache.

 

liebe grüße

iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

vielen lieben Dank für die Hilfe! Iris, mein Schal ist schon fast fertig- genau wie du es beschrieben hast, war auch das Muster, wie die Verkäuferin es mir gezeigt hat. Der Schal sieht toll aus. Ich habe ihn aus dunkelblauen und weißen Bändchengarn schmal gestrickt. mein Sohn hat mich schon gefragt, warum ich mir einen Schal mit so vielen Löchern stricke, der würde ja gar nichts bringen. Aber zu meinem Shirt sieht er doppelt um den Hals geschlungen bestimmt toll aus.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...