Zum Inhalt springen

Partner

Fellimitatledermantel zu Hilfe bitte


Ideenreich

Empfohlene Beiträge

Ein nachweihnachtliches Hallo an alle anwesenden!

Ich verzweifle gerade da ich einen Lederimitatmantel mit Innenseite Lammfellimitat nähen will und meine neue Brother NX400 streikt.:(

Problem ist folgendes: ich will Zickzack nähen mit offenkantiger nahtverarbeitung und meine Machine lässt dauernd aus sodaß im Prinzip eine gerade Naht entsteht. habe es versucht mit verschiedenen nadeln, ohne Erfolg!

 

Wer hat einen Tipp für mich?

 

Alles Liebe und Danke im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ideenreich

    3

  • UTEnsilien

    1

  • KARINMAUS

    1

  • NaehSuse

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

... ich will Zickzack nähen mit offenkantiger nahtverarbeitung und meine Machine lässt dauernd aus sodaß im Prinzip eine gerade Naht entsteht. habe es versucht mit verschiedenen nadeln, ohne Erfolg! ...

 

Huhu,

 

warum soll sich Deine Maschine denn so anstrengen?

 

Ich würde zwei gerade Nähte nebeneinander nähen. Aber nicht die Zwillingsnadel benutzen. Sondern zwei mal nähen.

 

Das habe ich so gemacht. Und ich kann mich nicht erinnern, dass jemand seinen dicken Mantel mit ZICKZACK genäht hat.

 

Hier meine Kreationen von beiden Seiten.

 

VON VORNE

 

VON HINTEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... so einen Mantel mit offener Kantenverarbeitung habe ich vor 2 Jahren für eine meiner Enkelinnen genäht und da habe ich auch keine Nähte mit ZickZackstichen genänt, sondern nur gerade Nähte. Hoffentlich hast du die Fellabseite so zugeschnitten, daß die Haare alle erhalten blieben, da muß man höllisch aufpassen, sonst sieht es bei den offenen Kanten nicht so schön aus.

Zeigst Du den Mantel dann mal in der Galerie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die tollen tipps, wer mich gleich an die Arbeit machen, danke auch für den link von dem ich den tipp mit dem kreppband geholt habe, schau gleich in meine werkstatt ob ich noch sowas rumliegen habe.

werd meinen mantel dann mal herzeigen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...