Zum Inhalt springen

Partner

Schneidematte


mama45

Empfohlene Beiträge

Guten morgen zusammen

Im Forum steht ein Bericht über einen Hosenrock (shangri isset schuld).

Der Werdegang dieses Teils wird bebildert dargestellt und auf dem Nähtisch liegt eine "Riesengroße" (für meine Verhältnisse jedenfalls)grüne Schneidematte.Sind das die gleichen Matten, die man auch von der Firma Rhayer in klein bekommen kann??

Wenn ja, bitte bitte erzählt mir wie man an eine solch große Matte herankommt. Ich hatte es schon mal bei unserem Bastelgeschäft versucht zu bestellen, war aber angeblich mit möglich und im Baumarkt und so gibt es das nicht.Sollte ich vieleicht mal direkt beim Hersteller versuchen???

Hoffentlich habt ihr eine einfachere Lösung. Ich freu mich auf eure Antworten

Edith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnipp-schnapp

    2

  • mama45

    2

  • Helmuth der Schmied

    2

  • Capricorna

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

Rhayer kenne ich nicht; ich habe eine 90 x 60 cm Matte von Donwei (Taiwan ;), und gekauft habe ich die in diesem ebay-Shop: mechaniker007 aka Bernkopf, Landau. Da gibt es die Matten einzeln oder im Set mit Rollschneider zu einem guten Preis, und man muss das Riesending nicht quer durch die Stadt schleppen, weil man es sehr schnell zugeschickt bekommt :D

 

Die Matte liegt bei mir als ständige Unterlage auf meinem Näh- und Zuschneide-Tisch und ich möchte sie nicht mehr missen :)

Für den Nähkurs habe ich mir neulich noch zwei kleine Matten gekauft, 30 x 45 oder so, die leichter zu transportieren sind.

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, meine Schneidematte möchte ich auch nicht mehr missen und sie liegt genau wie bei Kerstin bei mir ständig auf dem Nähtisch neben meiner Näma und der Ovi ... ist 90x60 gross und von eben dem eBayverkäufer, den Kerstin verlinkt hat ...

 

Ich hab auch noch eine 45x30cm kleine Schneidematte von Prym, die ich zu Nähtreffen mit nehme, die ist aber zum einen wesentlich dünner und sieht fürchterlich ramponiert aus ... irgendwie hat die nix ausgehalten ...

 

Da ich recht klein bin (keine 1,60m) reicht die 90x60cm grosse Matte bei mir für alle möglichen Sachen ... wenn ich mal was grösseres zuschneiden muss, wandere ich mit grosser und kleiner Matte auf den Küchentisch ...

 

Das ist echt ne Investition wert und die Matten von mechaniker kann ich nur empfehlen ... die hat z.B. im Gegenteil zur Prym Matte überhaupt nicht gestunken :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Edith,

 

ich habe meine Schneidmatte von Boesner, schau mal hier, sie ist 60 x 90 cm und hat so um die 45 € gekostet (09.05). Der Hersteller ist transitype.

 

Gestunken hat sie auch nicht.

 

Gruß Helmuth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prym Matten stinken auch nicht!!!!!

Es gab zwar mal ein paar problematische Matten in einer Charge, aber die wurden so weit ich mich erinnere auch eingetauscht.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

moin helmuth,

leider sehe ich dort keine Schneidematte in der von Dir angegebenen Größe und Preis. Schaust Du mal nach? Es sind dort welche von unter 30 Euronen in der Größe 60 x 90. Und da bin ich mir nicht sicher, ob es die richtigen Matten sind. Kaum vorstellbar.

 

Gruß

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerlinde,

 

das sind die Matten, hab mich im Preis geirrt bzw. sie können auch billiger geworden sein. Ich hab meine in Leinfelden-Echterdingen gekauft.

Gruß Helmuth

 

Ach ja, die Klingen halten auch lange, hab mit einer anderen Matte auch schlechte Erfahrungen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

Hatte heute einen sehr ausgefüllten Terminkalender und komme erst um diese Uhrzeit dazu mal ins Forum zu schauen.

Klasse, toll und danke an alle die geschrieben haben.Die PN natürlich eingeschlossen:) . Den Link für die große Matte habe ich jetzt auch mal verfolgt, ist vom Preis sehr interessant und jetzt gehe ich mal meine Nähtisch richtig ausmessen, dann werde ich mich wohl entscheiden müssen. Was aber am wichtigsten ist, es scheint eine Investition zu sein die sich wirklich lohnt und man kann sich euren Angaben zufolge so richtig kräftig arbeitsmäßig darauf austoben.

Danke an alle

Edith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Matten von Boesner sind tatsächlich billiger

geworden...sind bis 28. Januar 2006

im Angebot. :super:

Die Rollschneider übrigens auch!

 

Lieben Gruß

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Helmuth, der Tipp mit Boesern ist ja Gold wert... den gibt es ja auch hier in HH und das beste, der liegt ganz in der Nähe des Wertstoffhofes, wo ich heute sowieso noch hin muss:D :D :D

 

Da werd ich doch gleich einen Abstecher machen... so, nun hoffe ich dann noch, dass der Einkauf dort nicht zuuuuuuuuu teuer werden wird!:cool:

 

Lieben Gruß und vielen Dank nochmal für den Tipp!

Trixie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...