Zum Inhalt springen

Partner

Webkante auf Webkante unterschiedlich breit?


Leema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

und zwar habe ich mir jetzt schon öfter die Frage gestellt ob es sein kann das die Stoffe nicht so exakt gleich breit gewebt werden?

 

Immer wenn ich den Stoffbruch (oben) Webkante auf Webkant ( Seite) lege passt das nicht, auf einer Seite ist oft zuviel, was heißt ich kann mich nicht darauf verlassen das es korrekt liegt. Was mich manchmal ein bisschen irre macht wenn ich einen gemusterten Stoff habe und ich nach Gefühl schauen muss das er gerade liegt.

 

Oder hat der Stoff sich verzogen?

 

Lieben Gruß

 

Leema :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Heikejessi

    1

  • knittingwoman

    1

  • Leema

    1

  • Carina-1982

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

ich schau eigentlich nur, dass der Fadenlauf stimmt, die Seiten, wo geschnitten ist, interessieren mich eigentlich weniger.

 

Natürlich kann sich der Stoff verzogen haben oder aber es ist schief geschnitten worden. Ist aber eigentlich gleich, so lange der Fadenlauf stimmt.

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den Stoff vorgewaschen hast - was man ja als pflichtbewusste Näherin bei den meisten Stoffen machen sollte - dann kann sich natürlich der Stoff verzogen haben. Manchmal sogar drastisch.

 

Ich versuche den dann immer nach dem Fadenverlauf (und Muster falls vorhanden) stimmig auszurichten. Wenn die Webkanten dann nicht 100% stimmig sind ist es mir egal.

 

Wobei ich sagen muss, bis jetzt hatte ich keinen Stoff der sich sehr verzogen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...