Zum Inhalt springen

Partner

Wieviel Stoff für einzelne Sachen?


Persefona

Empfohlene Beiträge

:confused:Hallo

Ich möchte am Sonntag zum Stoffmarkt und ein bischen mein Portmonnaie schröpfen.:):)

Meine Frage ist , ob es eine Liste gibt wo aufgeführt ist wieviel Stoff man ca. für einzelne Sachen (Kleid,Rock etc.) in gr. 38 braucht.

Ich weiß daß meine Mutter mal so eine Liste aus einer Zeitschrift/Buch hatte-leider finde ich das nicht mehr.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Isebill

    1

  • Persefona

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Also da setzt Du Dich jetzt mit einer Burda an den Kaffeetisch und schaust mal nach, wieviel die für die einzelnen Modelle so vorschlagen und schreibst das auf einen Zettel und den nimmst Du dann mit. Burda rechnet reichlich, aber nicht irrwitzig viel. Dazu braucht man keine vorgefertigte Liste. Das lässt sich ganz gut ermitteln.

 

Ich tippe mal, dass Grösse 38 für die meisten Teile 1.50 m braucht. Für einen Mantel evtl. 2.20 m, für einen schmalen Rock nur 0.80 m.

 

Ich kaufe für mich in Grösse 48 immer 2.50 m, egal für was (Ausnahme: Mantel, da brauchts 3.50 m und Hosenanzug, 4.50 m).

 

Das reicht dann auch für längere Blusen und Tuniken, für zwei T-Shirts, für Hosen auch mit Aufschlag, für Jacken und Blazer..(Röcke und Kleider nähe ich nicht).

 

Beim Stoffmarkt würde ich nicht zu knapp kaufen, denn die schneiden nicht besonders großzügig, Du bekommst nichts nach, die Stoffe gehen beim Waschen auch schon mal etwas ein usw.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...