Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Aus Kreis mach Jacke ...


Stellaluna

Empfohlene Beiträge

Also ich hab dann mal ein paar grottenschlechte Foddos für euch ...

 

Das ist die Kreisvariante, sieht an mir so noch etwas pallterig aus und durch die Länge hat es was von Frack :o Ist aber auf jeden Fall kuschelig und bequem, aber damit muss noch was passieren ;)

100_9060.jpg.5fdf3ee4eeb88ce1266e6788086482e2.jpg

 

Und das ist die abgewandelte pattern Company Variante.

Gefällt mir schon wesentlich besser, ist aber auch noch etwas weit, war ich wohl mal zu großzügig mit der NZ :rolleyes: Nicht über die kurzen Ärmel wundern, damit hab ich noch was vor :p

100_9056.jpg.77d4198be4577ff2bcb044f42bece288.jpg

100_9055.jpg.72703b3667e59f9fe344fb15b8859792.jpg

100_9057.jpg.bedf367454a13da772eced13fe632068.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stellaluna

    9

  • Ele

    6

  • linde

    2

  • kassandrax

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, also die modifizierte Pattern Company Jacke ist fertig und bereits zum Kürbis schnitzen Probe getragen und für gut befunden ;)

 

Ich hab sie rundum mit 3-fach Rollsaum gesäumt, da ich zum belegen oder verstürzen zu faul war :o und nun kommt die runde Form schön zur Geltung durch die leichten Wellen.

 

An den ärmeln sind lange schmale Bündchen dran gekommen auf 7/8 Länge, denn so sehr ich Strickjacken liebe, so sehr hasse ich es, wenn die weiten Ärmel überall drin hängen :rolleyes: So ist es mit und ohne Langarmshirt drunter gut gelöst und sehr bequem.

 

Die Zipfelkapuze hat auch einen ganz praktischen Sinn, sie zieht die Walleränder im Halsbereich leicht nach hinten, damit nicht vorne alles so lose rumschlöddert :p

 

Die Bilders sind immer noch mies, auch wenn Männe mich extra draussen im Nieselregen geblitzt hat, sorry, ich hoffe man erkennt trotzdem etwas darauf.

 

100_9063.jpg.b81177a55a79a71f5bc0ee5c10a71816.jpg

 

 

Und an dem "Frack" arbeite ich noch :-)

Aber da wird auch noch irgendwas mit passieren ... schlimmer als TFT kann es ja nu nicht mehr werden :D

100_9062.jpg.d20906d43ad1748c908ad396fad02b80.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du dir was in den Kopf gesetzt hast, dann fummelst du auch so lange bis es passt :D:D:D

 

ist toll gelungen, :bussi:

 

wünsche Dir ein schönes Wochenende

 

lg Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Laura,

 

bisher habe ich hier still mitgelesen und gestaunt, was Du wieder auf die Beine stellst. ;)

 

Gerade bin ich beim Surfen über dieses Projekt gestolpert. Du hast Deine Jacke zwar schon fertig, aber vielleicht kannst Du hier ja noch Anregungen für ein künftiges Projekt finden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Danke, dass Du diese Idee ausgegraben hast, ich überlege nämlich, ob ich sowas als Büro-Outfit machen soll, wusste aber nicht mehr, wie ich das wieder finden sollte.

 

Die verlinkte Jacke sollte m.E. diese hier sein:

Jacke 04-265

 

Die Teile der Übersicht habe gewisse Ähnlichkeit mit denen aus dem Bild.

Falls der Link wieder nicht mehr geht, die Bezeichnung ist Jacke 04-265.

 

Mal gucken, was für Material mir dafür in die Finger fällt - gibt es einen Stoff, der aussieht wie Walk und auch dessen Festigekit hat, aber eben ohne Wolle oder anders Tier-Haar ist?

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi, ihr Lieben!

 

Vielen Dank für diesen (wenn auch schon älteren) Thread! Ihr habt mir die perfekte Inspiration für den Feenmantel für meine kleine Lillifee gegeben. Meine Tochter war hellauf begeistert und in meinem Kopf spukt jetzt schon so ein Mantel für mich rum. Aus anthrazitfarbenem Walk und passendem Taft mit feiner Stickerei als Futter... Vielleicht ein passendes Abendkleid dazu für die beiden anstehenden Hochzeiten...

Also nochmal vielen Dank für all die Beiträge und natürlich besonders an die Urheberin!

BILD1099.jpg.7dd04e5691d1764e355159f75f292b29.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.