Zum Inhalt springen

Partner

Software Husqvarna Designer II


mikato1de

Empfohlene Beiträge

Ich habe mich gerade bei Euch angemeldet - auf Empfehlung eines Sternenquilters.Ich merke schon, Ihr seid die Profis für meine Frage.Ich habe mir zu Weihnachten eine Stickeinheit für meine Husqvarna Designer II gekauft.

Ich möchte gern die CD ROM`s nuzten, die man überall kaufen kann.Die Stickmusterkarten finde ich nicht so ergiebig.Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, ob ich außer dem Reader/Writer Kit noch mehr brauche ???Ein Händler hat mir mitgeteilt, dass ich noch die Customizing Software benötige.Die ist aber so teuer, dass ich sie nicht kaufen kann.Möchte sie gern jemand von Euch verkaufen , um sich zu verbessern?Das wär super .

Gibt es andere Software, die ich auch benuzen kann und die es preisgünstiger gibt ?

Gehört zu dem Reader /Writer Kit auch Software gleich dazu ?

 

Ich bin absoluter Anfänger beim Sticken, würde mich aber riesig über jede Antwort von Euch freuen.Natürlich will ich zu Weihnachten gleich loslegen und möchte mir vorher noch alles Nötige besorgen.

 

Herzliche Grüße von Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ULME

    2

  • chani4ndh

    1

  • mikato1de

    1

  • mamavonmia

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Katrin,

 

ohne Customizing-Software läuft bei dem Reader-Writer gar nichts. Streng genommen bräuchtest Du, wenn Du wirkllich nichts anderes willst, nur das Unterprogramm "Reader-Writer" daraus, aber das gibt es nicht einzeln. Ein Trost sei Dir aber: die aktuelle Customizing-Version ist schon toll (wobei ich die ganzen Vorzüge jetzt nicht aufzählen will, um den Rahmen nicht zu sprengen).

Nur zum Beschreiben brauchst Du aber auch nicht die neueste Version (heißt übrigens "Customizing Plus"); die Vorgängerversion ("System 5 Customizing") tut's auch, hat allerdings in den anderen Programmteilen weniger Funktionen.

Dies nur so nebenbei, vielleicht findest Du ja noch irgendwo eine alte Version zu einem günstigeren Preis.

Á propos Preis: wenn Du mit Kartenleser und entsprechender Software ausgerüstet bist, kannst Du Dir Unmengen von Freebies aus dem Netz laden. Das bedeutet, dass Du für die nichts bezahlen musst.

Last not least: eine Alternative... Ich bin mir nicht sicher, ob das geht, aber das wird sich klären lassen: von Vikant gibt es - meines Wissens nach - auch eine Box (eine Art Kartenleser) für Hus-Maschinen. Ich denke, dass die die preiswerteste Lösung sein wird, wenn Du - und ich betone das "nur" ausdrücklich - Muster auf die Karte und dann in die Maschine bringen willst.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin,

@Ulme: hier muß ich dir widersprechen :-)

bei mir war bei dem Kartenleser die d-card ReaderWriter Software sowie eine beschreibbare d-card dabei. Es ist also schon so gedacht, dass das Teil auch ohne zusätzliche Käufe verwendbar ist.

 

Liebe Grüße, Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniela,

 

in dem Fall lasse ich mir ausgesprochen gerne widersprechen ;) .

 

Ich wusste einfach nicht, dass Husqvarna bei der D2 anders verfährt als z.B. bei der Rose (und offensichtlich weiß es Katrins Händler auch nicht :eek: ).

 

Wie dem auch sei: es ist schön, dass Du meinen Irrtum korrigiert hast und Katrin jetzt die Sache lockerer sehen (und vor allem eher sticken) kann.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Hallo Daniela

 

Auf der Lösung zu meinem Problem mit dem Reader/wirter Kit von Husqvarna für die Designer II habe ich via Suchfunktion festgestellt, dass Du ebenfalls eine solche Maschine besitzt. Eine leise Hoffnung besteht also noch, dass ich hier meine Lösung finde.

 

Auf die Personal d-Card kann ich jeweils nur 1 Stickbild - auch wenn es nur 2 - 3 kleine Bilder sind - laden. D.h. ich möchte mehrere laden, aber auf der Maschine wird mir jeweils nur 1 Bild angezeigt auf der Nr. 1.

 

Weisst Du, wie ich mehere Bilder auf die Karte laden kann?

 

Oder hat sonst jemand damit Erfahrungen gemacht?

 

Besten Dank für jegliche Hinweise! :super:

 

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Agi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...