Zum Inhalt springen

Partner

ACE III --> Probleme bei Zickzack.. HILFE


aalak01

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

bin noch recht neu hier und mein dies ist mein erster Beitrag mit einer dringenden Bitte um Hilfe.

Es geht darum, dass ich letzte Woche eine Brother ACE III geschenkt bekommen habe...

Bin sehr zufrieden, doch habe ich ein Problem mit der Zick-Zack-Naht.

Und zwar wird der Stoff unter der Naht gefaltet, d.h. die Naht zieht den Stoff zusammen. Hab es nun auch schon mit Nesselstoff ausprobiert, die Oberfadenspannung reduziert und auch die dünnste Nadel genommen, die mitgeliefert war. Nichts hilft. Was soll ich tun? Ist das Gerät kaputt? Soll ich zurückschicken?? Oder muss ich einfach nur etwas einstellen?

 

Bedanke mich jetzt schon...

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • aalak01

    4

  • stoffmadame

    3

  • maro

    2

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

herzlich Willkommen erstmal im Forum!:winke:

Also zu deinem Problem: Vielleicht ist die Nadel immer noch zu dick. Die mitgelieferten bei mir sind ziemlich stabil. Kauf dir neue, du brauchst eh welche. Universal 70 und 80 würde ich erstmal empfehlen.

Und hast du einen Überwendlingsstichfuß G? Damit klappen bei mir die Zick-zacknähte immer besser als mit dem normalen Fuß. Ich habe die Ace 2.

Wenn du den Fuß nimmst, musst du aber auf die Stichbreite achten, dass die Nadel rechts nicht auf diese Metallschiene unten knallt. Also breit genug machen, zb 4 oder 4,5mm .

Hoffentlich klappt es dann, das ist nämlich ein schönes Maschinchen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so habe jetzt eine Universalnadel 70 genommen und auch ds Füßchen G draufgesetzt, aber das Problem bleibt weiterhin bestehen....

Versteh ich wirklich nicht....

Sollte ich es lieber einschicken??

Ansonsten finde ich die Maschine ja auch schön, aber das Problem mit dem ZickZack ist wirklich nervig....

Gibt es von brother in versch. Städten Reparatur-Service, wo ich mit der Maschine hingehen kann?

 

Danke dir.

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zick-Zack ist ja je nach Stoff immer so eine Sache :( ....manchmal hilft ausbügeln.

 

Probier mal den 3-fach-Zickzack, größtmögliche Breite und auch die Stichlänge nicht zu klein wählen, Spannung reduzieren.

Wenn du die Zick-Zack-Naht zum versäubern nutzen wolltest, ist vielleicht ein Overlock-Stich mit dem entsprechenden Füßchen sinnvoller, wenn die Maschine das kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

erst einmal vielen Dank an alle.

@sticki: hab ich schon ausprobiert.

 

@maro: hmm, das ist vielleicht die idee, aber wie verringere ich denn die Unterfadenspannnung?? hab da einfach nur eine Spule drinsitzen ohne Kapsel

 

(bin Anfängerin, sowohl Nähanfängerin, als auch Nähmaschinenanfängerin ;) )

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@maro: hmm, das ist vielleicht die idee, aber wie verringere ich denn die Unterfadenspannnung?? hab da einfach nur eine Spule drinsitzen ohne Kapsel

 

 

 

Doch, Du hast ne Kapsel, nur keine rausnehmbare :) (Wobei - rausnehmen kann man die schon, aber nur, wenn die Stichplatte ab ist)

Da, wo Du Dein Spulchen reinlegst, sind auch ein oder zwei kleine Schräubchen, nur mußt Du, um die zu sehen und dranzukommen die Stichplatte abschrauben.

 

Ich bin mir aber jetzt so aus der Ferne nicht sicher, an welcher Schraube von beiden Du drehen könntest, um Dein Problem zu beheben.

Ich hab auch selber keine ACE, deshalb ist das jetzt etwas schwer zu erklären.

Vielleicht kann das jemand anders. Ansonsten wäre es bestimmt eine gute Idee, mit der Maschine zu einem Mechaniker zu gehen.

Der kann das Problem sicher kurzfristig lösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine 2 Cent auch noch mal:

An der Unterfadenspule einer Ace rumzuschrauben, kann ich nicht empfehlen, das wird eine Schrauberei ohne Ende... Und immer die Stichplatte wieder an- und abschrauben, für jeden Test... :eek:

Ich glaube auch: Besser zum Mechaniker :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...