Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 10.05.2011


Schneedi

Empfohlene Beiträge



Die Mütter geben unserem Geiste Wärme,

und die Väter Licht.

~ Jean Paul, eigentlich



Johann Paul Friedrich Richter ~

deutscher Schriftsteller

 

 

Ich wünsche allen Mäusen und Mitleserinnen einen wunderschönen Sonntag morgen und einen schönen Muttertag.

 

Anke und ich werden mit Herrn Puh heute nachmittag zu unseren Eltern fahren und zusammen einen schlnen tag mit Kuchen und Grillen verbringen. Bei uns ist immer ein Tag des "Anderen" wir brauchen keinen speziellen Tag ums unserer Eltern zu gedenken das machen wir an jedem Tag. Aber wir werden es uns heute schön machen und den Tag geniessen. Das wünsche ich Euch allen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel56

    13

  • Topcat

    12

  • cucitrice

    9

  • Näh-Nix

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Mäuse,

 

Euch allen einen schönen Sonntag, wir werden den Garten geniessen und lecker Spargel essen. Ein besonderer Tag ist es für mich auch nicht,ich geniesse jeden Tag das Beisammensein mit meinen Kindern,ihre Liebe und das Vertrauen,das Sie mir schenken. Aber ich empfinde Dankbarkeit,das ich das erleben darf.

Genug gesülzt,aber manchmal quillt das Herz über :D

Bis denn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Auch von mir einen schönen Muttertag für Euch :hug:.

 

Ich hab schon ein bisschen an der Tasche gefummelt, da es bei uns heftig nach Regen aussieht.

 

Da es heute ausnahmsweise Wr. Schnitzel mit Erdäpfelsalat gibt (:freu:) bin ich schon am Kochen.

 

Denen, die es gesundheitlich oder sonst nicht so gut erwischt haben, shick ixch eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Hier scheint die Sonne und es wird sicher wieder richtig warm :D Herr Puh hat schon seinem liebsten Hobby gefröhnt (Wäsche waschen) und ein wenig am Treppengeländer gepinselt. Das bekommt nämlich neue Farbe und der Rest des Treppenhauses einen neuen Anstrich.

 

Ich hab mein Monatsprojekt im Grundgerüst fertig. Es fehlen nur noch der Verschluß und eine evtl. Verzierung. Da muß ich mich abe erst mal mit Schneedi beraten.

 

Ich freu mich wie Bolle aufs Grillen und kann Euch schon jetzt verraten das Herr Puh gleich einen ganzen Erdbeer-Boden alleine verputzt:rolleyes:

 

Euch allen einen tollen Tag im Kreise Eurer Lieben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne Anke euch einen schönen Tag bei den Eltern und schöne Grüße an die Mama.

 

Aber auch den anderen Mäusen einen schönen Sonntag und den Mamas einen schönen Muttertag.:hug: Natürlich kommen meine 3 heute Nachmittag auch zum Kaffee hab einen Apfeflwalnusskuchen gebacken und Waffefteig angerührt.;) Was aber nicht unbedingt was mit dem Muttertag zutun hat, weil ich auch finde das ist nur Geldmacherei im grunde wie Weihnachten auch. Trotzdem verschenkt ich kleine Geschenke an gewissen Tagen. Obwohl ich weis das meine Mum sich über die kleinen Zettel die ich oft schreibe mehr freut, so wie Anke schon schrieb sind ander Dinge wichtiger und Muttertag brauchen wir eigendlich nicht extra.:D

Shirt Nr.2 ist auch fertig und das passende Puppenshirt auch und fürs EK ist auch zugeschnitten.

 

Bis später!:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ola Mädels,

 

wünsche einen schönen Muttertag gehabt zu haben.

Meiner fing zwar relativ gut an (Lütter schlief gestern spontan bei OmaOpa und ich habe bis halb zwei nachts genäht - die Kinderhose ist fertig und natürlich gibt es bis jetzt nur ein Bild ohne Kind drin, außerdem liegt die Kamera oben und ich habe gerade akut keine Lust, dorthin zu gehen, also gibt es jetzt erst mal gar kein Bild :o), obwohl ich gegen halb acht von fürchtlich schnarchendem GöGa geweckt wurde. Wir waren dann wieder alle im Garten (habe ich eigentlich erzählt, daß der Lütte seit gestern Fahrrad fahren kann? Ohne Stützräder?! Dabei hat er das Rad erst gestern Mittag im Keller entdeckt! Was so ein Laufrad doch ausmacht: drauf setzen, losfahren, fragen: "können wir die Stützräder gleich ab machen?" :eek: Dabei ist er noch nicht mal vier!), ich habe, wie gestern schon, das Unkraut aus den Fugen gekrazt, GöGa fing an, einen alten, gemauerten Grill wegzuhauen - PANG! Hat er sich mit dem Hammer auf die Hand gehauen! AUA!

 

Er dann ins Krankenhaus (Fußweg 5 Minuten, er ist aber trotzdem mit dem Auto gefahren :cool: Naja, ist ja "nur" die linke Hand), nach gut dreieinhalb Stunden kam er dann wieder: nur geprellt, nichts gebrochen! Glück gehabt! Aber da wird er noch länger Spaß dran haben. Vor allem, weil er eigentlich Linkshänder ist.

 

Dann haben wir noch lecker gegrillt und der Lütte ist schon auf meinem Arm eingeschlafen, bevor er sein Hühnerbein hatte ;) Aber Brötchen und Würstchen hatte er ja schon auf.

 

Nenene, auf einen Teil der Aufregung hätte ich heute wirklich verzichten können. Ich hoffe, euer Tag war besser :hug:

 

Jetzt werde ich mich noch kurz durchs Forum lesen und dann werde ich mit wohl auch Richtung Bett begeben. Ein wenig müde bin ich nämlich schon. Oder mache ich doch noch mal die NähMa an? :rolleyes:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, wünsche allen Mäusemamas alles Gute. Doch doch heut besonders, auch wenn es bei uns auch so üblich ist das nicht nur eimal im Jahr Mamatag ist. Morgen werde ich mit meiner Mama und Oma (eigentlich wollte auch meine Tante für ein paar Tage kommen, geht leider nicht) einen gemütlich Tag machen und dafür habe ich noch etwas kleines genäht. :) Die Idee hatte ich Freitag und da ich ja keine Stoffberge habe, bin ich noch schnell los und habe welchen besorgt. :) Dabei ist mir doch auch noch grüne Sockenwolle und so eine Rolle (weiß nicht wie die heißt) für Patchwork in die Tüte gehüpft, zu Hause konnt ich garnicht verstehen wo das her kommt. ;)

 

Ich hatte einen total lustigen Tag, 7:20Uhr Kiddis ganz aufgeregt (weil sie doch noch kein gemaltes Bild hatten :)..... geflüster, geschrei (wegen irgendwelchen Farben)) ... tja ich bin darüber natürlich wach geworden. Heimlich habe ich mir dann einen Kaffee gekocht bin mit einem Buch und leckeren Kaffee wieder ins Bettchen. 9Uhr wurde ich dann zum Frühstück gerufen. Lecker schlecker (machen die Kiddis oft). Darüber haben die Kiddis dann den Muttertag völlig vergessen .... und ich habe mich köstlich amüsiert. Mittags dann der Aufschrei und Hektik :D:D:D Ich fand das so lustig.

 

Nun die Bilder meiner Ausbeute und das Ergebniss.

Stoffausbeute SDC10027.jpg.7f7e3039d54b1857ea6a973bcd0c097f.jpg

 

Mug-Rug mit passenden TassenSDC10028.jpg.29a4a42f92ec8c24d8d5b7e7cc6e7878.jpg

 

Nun muss ich noch im alten Fred nachlesen, bin doch schon gespannt auf die Stoffmarktausbeute. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja bei den Stöffchen hätte ich auch nicht wiederstehen können und deine Mug Rugs sehen super aus.

Wir hatten auch einen schönen Nachmittag, meine Mama hatte gestern Kataloge für große Gr. gleich mit reingenommen und da musste sie mir einiges drin zeigen weil ihr so einiges geviel und ich hatte ihr gestern eine Topfblume die auf der Arbeitsplatte in der Küche stand gemopst, da sieh einfach nicht mehr schön war und hab sie durch eine neue ersetzt und mit Schleife Schmetterling und Edelstahlkugel verschönert. Aber sie hatte Nachts als sie vom Geburstag zurück kam gemerkt, so das sie meiner Großen schon gesagt hatte( wir sind beklaut worden).:D

Dann kam meine Tochter die heute morgen arbeiten war und brachte mir eine Ceciel Bluse mit als bestonderes Danke schön für das aufpassen vom kleinen und meine Mum bekam ein Strickjäckchen ebenfalls als Dankeschön was aber leider für sie zuklein war, aber ganz toll zu meiner Bluse ausieht und nu in meinem

Schrank gelandet ist. Meine Söhne kamen beide erst zum Abend, haben aber Mittags schon angerufen. Töchterchen hat dann von mir ihr selbstgenähtes

Shirt überreicht bekommen, was aber als Schlafshirt genutz wird da sich das Teil vorn hochzieht und dadurch vorn zu kurz ist. Also nähe ich noch eins was vorn ein paar cm länger wir, wie gut das ich reichlich von dem Stoff hatte.

Ich wünsche euch eine gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche einen schönen guten Morgen!

 

Zuerst einmal eine Kanne Kaffee und eine Kanne Tee zurecht stell. Zu Essen habe ich hier im Büro leider nichts für euch :o Wo Christa nur ist? :kratzen: Na, wird schon nichts passiert sein!

 

Gestern Abend habe ich dann doch noch mal die NähMa angemacht und mit meiner Weste angefangen. Da ich aber keinen BH unten hatte und so barbusig der Busen doch deutlich woanders sitzt und somit Anprobieren ausgefallen wäre, habe ich endlich mal den BH repariert, der da schon länger darauf wartete einen zerbrochenen Schieber ersetzt zu bekommen :o Den BH habe ich übrigens auch gerade an, trägt sich ganz gut :D

 

Die Weste habe ich dann auch mal anprobiert: man bemerkt doch mein Hohlkreuz und die ein wenig kürzere Taille. Wenn ich sie zumache, beult es ein wenig an den Armausschnitten (hauptsächlich, wenn ich an mir runter gucke. Im Spiegel konnte man nicht ganz so viel davon sehen. Werde es dann heute Nachmittag dann noch mal bei Tageslicht betrachten), mal sehen, ob und wie ich da ändern muß.

 

Jetzt muß ich aber erst mal wieder arbeiten. Seufz! Und es sollen heute wieder 28° werden. Riesenseufz!

 

Nun ja, ich wünsche euch einen schönen, stressfreien Tag in die neue Woche und den Angeschlagenen gute Besserung :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Tag Mäuschen!

 

Wo Christa nur ist? :kratzen: Na, wird schon nichts passiert sein!

 

Da bin ich doch :D. Danke für den Kaffee :).

 

Ich war nur schon zeitig walken und dann hat meine Lieber einen *Gartenanfall* bekommen :p. Rasen gemäht, Hecke geschnitten und mit Hilfe der Kreissäge gröbere Äste in die Biotonne befördert ;).

 

@ Tanja, sehr fröhliche Mug-Rugs :super: und die grüne Wolle für die Spinnensocken :D?

 

Jetzt warten wir drauf, daß das Mittagessen (Erdäpfelauflauf) fertig wird, dann hock ich mich wieder zum Taschenprojekt.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen guten Start in die neue Wo. und einen schönen Mon.!

 

Hab gestern noch den Schnitt fürs Shirt geändert und werd es gleich neu Zuschneiden meins wird momentan getragen um zuschauen ob sich das beim tragen auch vorn hochzieht. Bisher ist mir noch nichts aufgefallen aber hab mich auch noch nicht viel bewegt.:D

 

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja, hübsche Stoffbeute und bildschöne Mug Rugs! :hug:

 

Da ich im Moment nicht allzuviel beim Renovieren helfen kann, habe ich mich anderweitig beschäftigt. Hier das Resultat, das ist eine japanische Flechtarbeit, also ungenäht bis auf die eingefaßten Ränder. Vorhin, als ich das Foto bearbeitet habe, stellte ich fest, dass ich an der linken Kante schräg geworden bin. Was soll's... niemand ist perfekt! :D

 

Außerdem noch ein Foto von meiner derzeitigen Küchensituation! Darin hat es sich ausgekocht... heute in einer Woche kommt die neue Küche! Hurra! :D

DSC06686a.jpg.b4a6c494edde208c8b8786797a3e8b08.jpg

DSC06690a.jpg.950c8defa45e0ea8b0be07db3db8e820.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, ach war das ein gemütlicher Mittag und Nachmittag wir Madels haben es uns so richtig gut gehen lassen. Mama und Oma haben sich auch tierisch über die MugRugs und Tasse gefreut. :) Nebenbei habe ich noch schnell für die zwei Hosen umgenäht.

Vielen Dank für Eure Komplimente. :hug:

 

 

die grüne Wolle für die Spinnensocken :D?

 

Hast mich erwischt. :p

 

japanische Flechtarbeit, meiner derzeitigen Küchensituation!

 

:super::super: deine japanische Flechtarbeit. Meine Hochachtung!

Du hast aber eine urgemütliche Küche :D Wie schön nur noch 1 Woche und du bekommst endlich deine neue Küche, freu mich für dich. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Angi, Deine Flechtarbeit sieht toll aus und die Küche wird es bestimmt auch!

 

Näh-nix's Mugrugs sind auch wieder klasse ...

 

Ich hoffe, ich habe sonst nicht noch etwas übersehen, wenn ja, wars keine Absicht...

 

Ich wollte heute mein Monatsprojekt anfangen, hätte dafür allerdings die Unterstützung meines Stoffdealers gebraucht. Leider bin ich erst so spät rausgekommen, dass er schon zu hatte. Muss daher bis morgen warten. Ich habe dann heute nur ein wenig Ufo-Arbeit geleistet und eine Strandtasche skizziert, die es evtl. noch geben soll...

 

LG und gute Nacht!

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angi deine Flechtarbeit sieht super aus und nur noch eine Woche bis deine Küche kommt, da sieht man mal wieder wie schnell die Zeit vergeht.

TK ersatz Shirt ist heute abend fertig geworden und meins wird auch noch mal neu genäht, hab auch den Fehler gefunden.:o Hab beim Schnitt kopieren den Bruch an die Seitennaht geschrieben, weil bei bewegen zog sich bei mir auch vorn hoch wird also auch zum Schlafanzug und ich blöde zeiche auch noch großartig in TK größe selber dran rum, statt gleich mal die Kopie auf das Originalschnittmuster zu legen. Drauf gekommen bin ich weil für die kurze das Shirt ganz anders fällt. Morgen nach der KG mach ich mal vergleichs Fotos, vorher muss ich mit meiner Mum ins Möbelhaus sie sucht ein 2 Sofa für ihr Zimmer.

Ich wünsche euch eine gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Heute wieder Frühstück von mir mit Kaffee, Ostfriesentee, frischem Brot, Butter und Marmelade.

 

Speziell für Angi in die Küchenwüste :eek: :p. Wird bestimmt schön die neue Küche :).

Und die Flechtarbeit ist :super:. Irgendwo hab ich gelesen, daß die Teppichknüpferinnen in ihre Arbeiten immer irgendwo absichtlich einen Fehler einarbeiten....... nur Allah ist perfekt ;).

 

Angel, so ganz verstehen kann ich den Felher nicht....... Hast Du dann den Halsausschnitt als Armloch genommen? Stell ich mir recht eng vor..........zum Glück hast Du ja ganze Stoffballen heimgeschleppt :D.

 

Meine Tasche wächst, ganz so viele Einzelteile sind es nicht mehr :lol:, aber jetzt ist erst eine Runde Arbeiten dran, obwohl....heute würd ich lieber nähen :o.

 

Den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:

 

bis Nachmittag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa das Shirt ist unter der Brust geteilt und fällt dann glockig, nennt sich dann wohl Imperstil. Oben sitzt das ganz toll bei wenig Oberweite.

Nach der KG mache ich Fotos.

 

Euch einen schönenTag!:hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Habe gerade Mittagspause und wollte mich kurz mal melden...ich bin jetzt endlich auch mal dazugekommen, einen Teil meiner letzlich genähten Teile einzustellen, wenn ihr mal schauen wollt:Sommerkleider - wer möchte auch welche nähen? - Seite 12 - Hobbyschneiderin + Forum

 

Ansonsten der übliche Alltagstrubel und evtl. heute Mitpfeifen, aber sicher ist es noch nicht...

 

Bis vielleicht später!

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuschen!

 

Biggi, hübsche Kleider! Das Pinkfarbene gefällt mir an der Puppe besser, das Weiße wirkt wohl erst angezogen und mit schön gebräunter Haut :super:.

 

Ich hab Euch wieder einmal ein Update meiner Kräuterspirale mitgebracht. Jetzt fehlt mir nur mehr eine Majoranpflanze...... beim Gärtner drauf vergessen :o. Ganz ausgewachsen haben sich die Hagelschäden leider noch nicht, der Schnittlauch hat besonders gelitten :(.

 

1045629323_MitteMai2011.jpg.3c69c7ddd512df6357376ff8b624b726.jpg

 

Jetzt fehlen nur mehr die Gurte zum Nähen, dann darf mich Moni's Anleitung durchs Verstürzen der Tasche begleiten.

 

Ich laß Euch eine Kanne Kaffee da, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Mein MoPro ist fertig :D Hb also sozusagen schon vorzeitig gepfiffen.Es wird bald zusammen mit Schneedis Ergebnis auf Reisen gehen.

 

Meine Mini-Salatgurke hat schon das erste Gürkchen :p Und meine pinke Tomate ist auch schon kräftig am gedeien.

 

Ich fahr jetzt zum türk. Feinkosthändler und kaufe lecker Sachen fürs Praxisfrühstück morgen :D Deshalb fällt weiteres Nähen heute aus:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biggi das Pinke Kleid gefällt mir auch das helle kann ich mir auch nicht vorstellen.

 

So und nu die Bilder.1322572015_Schlafshirt52011.jpg.d2de0aaef54c25c830da54f3acb93224.jpgDas ist jetzt mein Shirt wenn man hinschauto sieht man schon das es sich vorn hochzieht.

 

1047931036_DasistjetztTKShirt52011.jpg.c348d4d33e69e929cf2eac89ff55a01d.jpgDas ist jetzt das richtige Shirt für meine 36-38To. Meins wird dann morgen auch fertig sein.:D

 

604193199_EnkelkindShirt14052011.jpg.b1fd99d28055e8566c5bbf713fef8a74.jpg Das ist für die kurze hängt aber schief auf dem Bügel und am Wochenende machen wir dann auch ein Foto von uns dreien in den Shirts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Die Kräuterspirale wird ja immer besser, da bekommt man schon richtig den Duft in die Nase, wenn man das sieht. Klasse....

 

Schöne Shirts, Angel, bin schon auf Eure Drei-Mäderl-Fotos gespannt, sieht bestimmt knuffig aus.

 

Ich habe eben auch mein MoPro gemacht, weil ich heute abend doch noch "Überstunden" machen darf, aber mit etwas Nettem, nämlich mit Kochen und Backen. Wir überraschen eine Freundin mit einer Party am Wochenende und da ich da nicht mehr da bin, bereite ich schon mal eine Eistorte vor, die die anderen dann in meinem Namen überreichen können...

 

Das weiße Kleid sieht an mir ähnlich aus, wie das pinke in der aktuellen Burda, nur der Ausschnitt ist nicht ganz so tief, das Bandeau wird damit überflüssig... Ein nettes kleines, minimal tailliertes A-Linien- Hängerchen... Vielleicht gibts ja im Urlaub ein nettes Bild, mal sehen.... Und ja, Christa, ich denke auch, gebräunte Haut ist dazu ein Muss! Ich arbeite dran...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bin gerade dabei, eins zu machen, mein Akku ist allerdings fast leer, daher wird es damit vielleicht erst morgen etwas...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

bin wie erwartet nicht zum Nähen gekommen. Hier ist derzeit Chaostime. Sowohl die Konfirmationsvorbereitungen als auch die Wohnzimmerrenovierung ziehen sich. Außerdem ist TK derzet mehr als angeschlagen. Ich fürchte ich muss mit ihr noch ins KH. Die Ärztin hat zwar nichts gefunden, aber sie kampft sich immer wieder zusammen vor Leibschmerzen. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.