Zum Inhalt springen

Partner

Naht ist nicht sauber


crazyangle

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

also ich bin noch ein totaler Neuling, was das Nähen angeht. Ich habe seit einigen Wochen eine Brother Innovis 900 und mir ist aufgefallen, dass die untere Seite der Naht nicht sauber ist, sondern Schlaufen schlägt. Kann das nicht besser beschreiben. Woran könnte das liegen? Ist das normal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • crazyangle

    4

  • Capricorna

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

wenn es unten schlauft, ist oft etwas mit dem Oberfaden nicht in Ordnung. Hast du den Fadenweg des Oberfadens überprüft, ob alles korrekt eingefädelt ist?

 

Tritt das immer auf, egal, was du nähst, und mit welcher Nadel? Beschreib doch mal genauer, was und womit du grad nähst.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum :)

Hat sie denn vorher normal genäht ? Wenn ja, hast Du etwas verändert, wie z.B. die Fadenspannung ?

Bei welchem Stoff passiert das denn ? Hast Du mal einen anderen Stoff bzw. ein anderes Material ausprobiert, ob das Problem da auch auftritt ?

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Vielen Dank. Ich bin der Meinung, dass Sie das bei allen Stoffen macht. Ich habe bis jetzt ein Kleidchen, 2 Taschen und 2 Kissenhüllen genäht. Dabei immer unterschiedliche Stoffe benutzt und es ist mir immer wieder mal aufgefallen. Jetzt habe ich gerade gelesen, dass die Nadel evtl. stumpf sein könnte. Das werde ich testen. Der Oberfadenlauf ist richtig geführt, denke ich.

 

Gruß

crazyangle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen