Zum Inhalt springen

Partner

Keine Standardmaße laut Burda-Maßtabelle :(


Hippi

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

ich habe die grandiose Idee gehabt einer Freundin einen Tankini (natürlich selbstgenäht :) ) zum Geburtstag zu schenken.

Jetzt ist allerdings ein Problem aufgetaucht, daran hatte ich nämlich nicht gedacht. Sie hat alles andere als Standardkörpermaße, da sie eine S-förmige Wirbelsäule hat, d.h. ihre Oberweite ist kleiner als der Unterbrustumfang und die Rückenlänge beträgt nur 33 cm.

Meine Frage, wie mache ich das mit den Körbchen? da muß ja dann ein Haufen Stoff irgendwie verschwinden?

Über Tipps und Ideen wäre ich froh :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hippi

    3

  • lea

    1

  • eboli

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

 

sei beruhigt: Standardmaße hat eh niemand. Daher muss man einen Fertigschnitt praktisch immer korrigieren, wenn ein Teil wirklich gut sitzen soll. Anleitungen z.B. unter Service - burdafashion.com. Allerdings ist das bei elastischen Stoffen immer ein Problem, weil deren Dehnbarkeit sehr unterschiedlich ausfällt. Du musst also sicher am lebenden Modell probieren.

 

Etwas verstehe ich aber nicht: wie geht das, dass die Oberweite (also das Quermaß über die Nippel gemessen) KLEINER ist als die Unterbrustweite (also das Quermaß direkt unter den Airbags)?

 

eboli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :)

Das mit der kleineren Oberweite und der wesentlich größeren Unterbrustweite kommt durch die Wirbelsäule.

Ich versuche es mal anhand von Zahlen, Rückenlänge der meisten Frauen zwischen 40 und 45 cm, bei meiner Freundin fast 15 cm weniger (25cm). Da die Wirbelsäule einen Bogen macht, drückt es auf einer Seite die Rippen nach außen, schwer zu erklären :confused: und weil halt weniger Platz da ist, kommen solche Maße bei raus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 25 cm Rückenlänge hat Deine Freundin eine sehr starke Skoliose mit einem grossen Rippenbuckel. Du brauchst deshalb auf dieser Seite mehr Länge und Weite im Rücken als auf der anderen.

Bei den Cups solltest Du Dich nicht nach der gemessenen Oberweite sondern nach der Körbchengrösse richten.

Vermutlich hat sie aber auch sehr unterschiedlich grosse Brüste - bei ausgeformten Cups wird das schwierig. Vielleicht eine einseitige Raffung?

 

Übrigens: die Beinausschnitte nicht zu hoch machen - das verkürzt den Körper optisch noch zusätzlich! Gerade Beinausschnitte sehen normalerweise am besten aus.

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Danke lea :freu: das hilft mir schon viel weiter, dann will ich mal loslegen.

 

Die endgültige Länge werde ich wohl erst festlegen, wenn sie ihn das erste Mal anprobiert, dann kann ich das besser ausgleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...