Zum Inhalt springen

Partner

Meine MC350E - Probleme unten im gr. Rahmen


Minismama

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

als hätte ich momentan nicht genug um die Ohren muckt meine Stickmaschine (MC 350 E).

 

Sie hat auf einmal Probleme beim Sticken der unteren 4-5 cm im gr. Rahmen.

Es ist nichts passiert, keine Stickpannen, ich habe nicht am Arm gezerrt oder irgendetwas :(

 

IMGP2807.jpg.fc9fa35c4c1e639176aefbbcfacc92ae.jpg

 

Ungefähr ab der Hüftlinie des Jungen (unterhalb) stickt sie nicht richtig, ganz unten kommt sie gar nicht mehr vom Fleck - das Bootchen hat unten zwei richtig runde Räder eigentlich und die Linien sollen eigentlich so aussehen wie oben.

 

IMGP2808.jpg.44d0db2bf61b6a8495b10456c92d04cc.jpg

 

Es klemmte auch nichts im Arm oder so - ich habe sie nach dem ersten Fehlversuch mal gereinigt und alles durchgeguckt aber das gleiche Problem wieder. Dann habe ich mal ein Stickmotiv ganz unten rechts positioniert und dann nach der Umrandung suchen lassen - ich hatte das gefühl, dass es wenn der Stickarm ganz hinten rechts ist, es ein leises knackgeräusch gibt :(

 

Hat jemand eine Idee was das sein kann - komme ich um einen besuch beim Stickmaschinen-Doc drumrum?

 

Ich habe mir für die Uhefthülle so beholfen, dass ich den Stoff andersherum eingespannt habe und es auf dem Kopf stehend gestickt habe, so dass das Motiv statt unten im oberen Bereich des Rahmens gestickt wird - einwandfrei!

 

Aber das ist ja keine Dauerlösung :(

 

Liebe Grüße, Eure verzweifelte Kati

Bearbeitet von Minismama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Minismama

    4

  • ajochem

    1

  • Cats

    1

  • bani

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ist das noch normal, wenn man nicht einschlafen kann, weil die Stickmaschine spinnt? :confused:

 

Auweia, klarer Fall von Sticksucht, hoffentlich ist es nichts Schlimmes :(

 

Liebe Grüße, Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mensch, immer noch kein Tipp oder so?

Du Arme... :hug:

Evtl leidet die kleine Maschine ja echt nur unter "Burn Out"? ;)

Ich drück Dir ganz doll die Daumen, dass sich noch schnell ne Lösung des Problems findet *seufz*

 

Gruss Bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Hallo,

speicher das Bild doch nochmals neu.

 

Wie meinst Du das, das Bild hier oder meinst Du ich soll die Stickdatei nochmal aufrufen?

 

Also es tritt ja auch bei anderen Motiven aus, dass es an der Datei liegt habe ich als erstes ausgeschlossen - zumal ich genau dieses Motiv vorher erfolgreich gestickt habe...

 

egal welches Design am unteren Ende des Rahmens gestickt werden soll, da gibt es immer Probleme.

 

Ich habe per PM einen Hinweis bekommen, es könne evtl. an der Führung des Riemens liegen - wenn keiner eine andere Idee hat, werde ich mein Maschinchen wohl doch mal zum Doc bringen müssen.

 

Liebe Grüße, Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kati,

 

das hatte ich auch schon mal.

Bei mir war der Arm mal blockiert und hat sich verschoben.

Der läuft unten in der Maschine mit einem Zahnriemen und einem Zahnrad und das hatte sich um einen Zahn verschoben.

 

Dadurch hatte ich das gleiche Problem. Ich habe den Arm in Ausgangsposition fahren lassen und den Finger dazwischen gehalten. Dadurch ist der Arm wieder eine Position weitergerückt. Das würde ich aber nur machen, wenn Du keinen Techniker in der Nähe hast. Ansonsten lass den Arm beim Händler wieder neu positionieren. Er sollte in der Grundstellung etwas Abstand links und nach vorne zur Maschine haben.

 

Liebe Grüße und viel Erfolg

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hallo,

 

Hast du das Problem lösen können?

Ich bin mir gar nicht sicher, ob Du das wirklich wissen willst? Was Du machst nennt man Beiträge schinden, in ner viertelstunde zehn Beiträge - na, dann kannst Du ja Deine PNs nun schreiben.

 

Gruß, Kati

 

PS: Ja, ich habe das Problem gelöst und habe mich telefonisch bei Andrea für ihre Tipps bedankt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...