Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe - Kann Bernina DesignerPlus Version5 nicht öffnen


Asterix74

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

 

kennt jemand diese fehlermeldung, wenn man das genannte programm öffnen möchte? (ich habe vista auf dem pc und das file von der bernina-hp habe ich runtergeladen und auch installiert)

ProgrammstartFM344ec_thumb.jpg

 

bild anklicken - ansicht vergrössert sich dann:wink:

 

wisst ihr eine lösung?

 

ich danke euch im voraus für eure hilfe:)

Bearbeitet von Asterix74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Asterix74

    6

  • MichaelDUS

    2

  • uscheli

    1

  • Brita Maaß

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also, diese Fehlermeldung hatte ich noch nicht und kann sie auch nur schlecht interpretieren, ich hab bei meiner 4er Version das Problem, daß man Administratorrechte haben muß um das Prgramm zu starten. Es hat total lange gedauert, bis ich dahintergekommen bin.

Adminrechte bei einem Userprogramm sind schon ungewöhnlich, weil man die ja nur selten hat (Virenschutz, Installationsschutz, etc.)

Jetzt hat mir unser Admin für dieses Programm ein spezielles Profil eingerichtet und nun funktioniert es.......ist vielleicht ne Idee...

 

Viel Glück!

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Asterix74

 

hatte vor kurzem nach einem update von xp die gleiche meldung konnte das¨programm auch nicht mehr öffnen,habe dann die software neu installiert jetzt funktioniert es wieder.

 

lg Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

irgendwie sieht es so aus, als wenn das Bernina Programm und ein anderes auf gleiche Speicherpositionen zugreifen wollen, und das klappt dann natürlich nicht.

 

Konntest du das Bernina Programm schon mal richtig starten?

Wenn ja, hast du danach irgendwas anderes auf dem PC installiert?

 

Oder konntest du es noch nicht richtig starten?

Dann stimmt ziemlich wahrscheinlich etwas mit der Installation des Programmes nicht.

Hast du einen Virenscanner und hast du ihn für die Installation ausgeschaltet?

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

irgendwie sieht es so aus, als wenn das Bernina Programm und ein anderes auf gleiche Speicherpositionen zugreifen wollen, und das klappt dann natürlich nicht.

 

Konntest du das Bernina Programm schon mal richtig starten?

Wenn ja, hast du danach irgendwas anderes auf dem PC installiert?

 

Oder konntest du es noch nicht richtig starten?

Dann stimmt ziemlich wahrscheinlich etwas mit der Installation des Programmes nicht.

Hast du einen Virenscanner und hast du ihn für die Installation ausgeschaltet?

 

Michael

hi

 

nein, ich konnte das programm zuerst noch nie richtig installieren, zuerst wurde der zugriff verweigert obwohl ich adminrechte besitze, habe nur dieses benutzerkto.... und als ich dann nicht alle user sonder nur 1 anklickte kam eine meldung, dass es ein komtabilitätskonflikt gebe und das activesync/german/setup.exe neu install. werden muss, bzw. eine neuere version, das habe ich dann via microsoft homepage gemacht, nun ist die software drauf, aber lässt sich nicht öffnen, es kommt dann eber die genannte fehlermeldung, welche ich schrieb.

der virenscanner hat nichts damit zu tun, ich habe ihn sogar deinstalliert und versucht das progr. zu installieren, half aber auch nicht:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hast du den Servicepack SP_Vista_BESV5.exe für die Desinger Software schon installiert?

 

Was sagt denn eigentlich dein Händler zu deinem Installationsproblem?

 

Viele Grüsse

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hast du den Servicepack SP_Vista_BESV5.exe für die Desinger Software schon installiert?

 

Was sagt denn eigentlich dein Händler zu deinem Installationsproblem?

 

Viele Grüsse

Michael

 

ja, das habe ich installiert, funkt. trotzdem nicht, leider.

der händler meint, sie haben das programm schon jenen mit vista verkauft und es hat funktioniert, mehr können diese auch nicht weiterhelfen und die bernina selbst, hatte den fehler beim installieren noch nie und der system error, habe ich gestern gemailt, natürlich geht über das wochenende gar nichts, da sie ja dann nicht arbeiten... - es kann also noch ganz lange gehen bis ich von denen eine lösung bekommen werden, wenn überhaupt:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Asterix,

ist ja interessant zu lesen! Das gleiche Problem hatte ich, aber nicht von Anfang an, sondern nach einer gewissen Laufzeit. Da kam die gleiche Fehlermeldung und Bernina meinte, es läge an meinem Computer.

Ein Bekannter hat mir das Programm dann auf eine externe Festplatte gespielt und siehe, das Programm lief bis vor ein paar Tagen, da hat es sich wieder verabschiedet! Ich bin ziemlich sauer, weil keiner so recht helfen kann.

Ich habe nicht Vista, sonder Windows XP Professional.

Nun muß ich das Programm wahrscheinlich wieder herunternehmen und neu drauf spielen.

Gruß,

Brita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Asterix,

ist ja interessant zu lesen! Das gleiche Problem hatte ich, aber nicht von Anfang an, sondern nach einer gewissen Laufzeit. Da kam die gleiche Fehlermeldung und Bernina meinte, es läge an meinem Computer.

Ein Bekannter hat mir das Programm dann auf eine externe Festplatte gespielt und siehe, das Programm lief bis vor ein paar Tagen, da hat es sich wieder verabschiedet! Ich bin ziemlich sauer, weil keiner so recht helfen kann.

Ich habe nicht Vista, sonder Windows XP Professional.

Nun muß ich das Programm wahrscheinlich wieder herunternehmen und neu drauf spielen.

Gruß,

Brita

 

hallo brita

 

unterdessen haben sies so hingekriegt, dass ich es auf dem pc habe und auch öffnen kann ohne fehlermeldungen, ich hoffe, dass dies auch so bleiben wird......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...