Zum Inhalt springen

Partner

Klassische Schnitte


Lehrling

Empfohlene Beiträge

Ich suche ein Heft oder Buch mit klassischen Schnitten wie Rollkragenpulli, V-Ausschnittpullover usw. in dünnem Garn nur glatt gestrickt, gerne auch für Strickmaschine, hauptsache ich habe die Schnitte und die Anleitung.

 

Mein Heft von vor 30 Jahren ist nicht mehr uptodate mit den engen Armausschnitten und zu sehr auf Figur geschnitten :mad:

 

hoffnungsvolle Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lehrling

    3

  • Sticksuse

    2

  • monesim

    2

  • seidensamt

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Lehrling,

 

bei Junghans gab es mal ein Heft mit Standardschnitten, Pulli mit geraden Ärmel, Kugelarm, runder Halsausschnitt, V-Ausschnitt, Raglan usw. für Damen, Herren und Kinder alle gängigen Größen.

 

Weiß allerdings nicht, ob es dieses noch gibt.

 

Liebe Strickgrüße

strickilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, lehrling,

ich habe mir vor kurzem von amazon das buch "one thousand sweaters" von amanda griffiths schicken lassen. ist englisch geschrieben, spiralgebunden. die seiten sind quer geschnitten, oben stehen die anleitungen fuer den rumpf, unten die fuer aermel, kragen etc. du kannst dir also dein modell ganz und gar selbst zusammenstellen. ich habe ungefaehr 13 euros dafuer hingelegt. lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ilona

von Junghans hatte ich das vor 30 Jahren, aber das ist inzwischen doch alles ein bißchen sehr eng.

@ Seidensamt

danke für den Titel, ich werde dann mal danach ausschau halten.

 

Schön, wenn man fragen kann und Antworten bekommt, danke an alle :)

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Seidensamt, bis zu welcher Konfektionsgröße gehen die Schnitte in dem Buch "one thousand sweaters" von amanda griffiths?

 

Schöne Ostergrüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo suse,

die anleitungen sind fuer groesse S (= 86 oberweite, nicht fertigmass des strickstuecks), M (= 91) und L (= 97 cm). ich hoffe, du kommst damit weiter.

schoenes wochenende noch und liebe gruesse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Seidensamt, danke für Deine Info ,sie hilft mir insofern weiter, daß das Buch für mich nicht tauglich ist, weil ich auch Anleitungen für größere Größen benötige. :)

 

Schöne Ostergrüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir das Buch von Amanda Griffiths gekauft und finde es nicht gut, weil: da sind zwar tolle Modelle drin, aber nur mit Musterstrickanleitung ohne Musterschnittmaße, also z: b den Mustersatz 3 x stricken, dann.....,

keine cmAngabe, das ist nix für mich, ich arbeite Modelle auch gerne mit anderen Garnen und brauche den Musterschnitt zur Kontrolle für mich.

 

schade, weil die Modelle sind schön :banghead:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das 1000 Pullover-Buch von Amanda Griffiths gibt es auch deutsch: "Meine Lieblingspullover" und ich hab es mir gründlich angeschaut und (noch) nicht gekauft. Mein Eindruck war, dass die meisten Pullis mit eher dünnem Garn gestrickt wurden. Ich warte noch ab.

 

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3332016288/qid=1112475679/sr=1-30/ref=sr_1_2_30/302-9583516-6937632

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...