Zum Inhalt springen

Partner

Bodygraph - war: bogygraph


nähtest

Empfohlene Beiträge

hallo,

was ist das? ich habe gerade in einem beitrag diesen begriff gelesen, man soll damit auf dem pc irgendetwas über proportionen sehen können, im internet habe ich unter diesem begriff nichts gefunden. wäre schon interessant.

lg

gudrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nähtest

    4

  • Capricorna

    1

  • Knappkantig

    1

  • 3kids

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo,

dann war das hier in dem artikel ein schreibfehler, mal sehen ob ich unter der richtigen schreibweise was finden. danke dir, vor allem schon so früh am morgen.

lg aus köln

gudrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ellen,

habe gerade geschaut, ich hatte das so verstanden, dass man damit sehen kann ob die rocklänge ausschaut, ob die größe einer tasche zu den eigenen formen passt etc.

lg

gudrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist die luxemburger str. schon brühl? warst du am samstag auch beim dessousnähen? wenn ja, werden wir uns ja hoffentlich das nächste mal dort sehen.

lg

gudrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte das so verstanden, dass man damit sehen kann ob die rocklänge ausschaut, ob die größe einer tasche zu den eigenen formen passt etc.

 

Hm,

 

das wohl weniger. Das würde ich lieber an der eigenen Figur vor dem Spiegel testen.

 

Man sieht aber daran, wo man von den Idealmaßen abweicht und daher die Schnittmuster ändern muss. Wenn ich weiss, dass meine Taille z.B. 2 cm höher sitzt als nach Ideal vorgesehen, weiss ich, dass ich bei jedem Schnittmuster genau diese Änderung auch machen muss.

Und man sieht, welche Proportionen man überhaupt hat, und kann seinen Stil darauf abstimmen. Wenn ich "keine" Taille habe, stehen mir andere Sachen, als wenn ich eine ausgeprägte Sanduhr-Figur habe, zum Beispiel. Wenn meine Schultern die schmalste Stelle sind, sollte ich andere Sachen anziehen als eine Frau mit sehr schmalen Hüften. Sowas alles.

 

Sehr nützlich ist dazu dieses Buch, in dem die Idee auch propagiert wird:

Fit for real people.

Außerdem bieten Palmer/Pletsch einen schönen Newsletter an, der zu den Figurtypen immer aktuelle Schnittvorschläge macht: Fashion for real people :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...