Zum Inhalt springen

Partner

ACE+e öffnen? Hilfe bitte!


Tiffy

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!

Ich brauche dringend eure Hilfe. Meine Brother ACE+e ist ca. 10 Jahre alt und stand die letzten 4 Jahre sehr verwaist herum. Auch wenn ich hier oft still mitgelesen habe, hatte ich leider weder die Zeit noch die Ruhe zum Nähen.

Nun sollen wir endlich wieder gemeinsam aktiv werden :) und den letzten Kick habe ich mir gestern auf der Creativa geholt :D

Ich erinnere mich, dass die Maschine damals schon Probleme beim Wickeln des Unterfadens hatte. Damit ging es heute los und beim drauf sehen war ein Fadenende sichtbar. Den wollte ich vorsichtig mit einer Pinzette lösen und dabei war das Teil dass für die gleichmäßige Wicklung sorgt im Weg... Also (blöd wie ich bin :o ) losgeschraubt. Da löste sich anscheinende eine Kontermutter (zumindest klang es so).

Weiß jemand wie ich das Gehäuse der Maschine geöffnet kriege???

 

Ich möchte doch soooo gerne wieder anfangen.

Liebe Grüße, Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tiffy

    6

  • Jenny8008

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Naehman,

ich hoffe er wird nicht allzu lang. Ich würde ja selber sagen: einfach aufschrauben. Blöd nur, das die Maschine wenig sichtbare Schrauben hat und ich sie nicht mehr als nötig aufmachen möchte. Scheint irgendwie zusammen gesteckt zu sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Du scheinst ja ziemlich resolut zuzugreifen, also ein bisschen mehr Recherche und Rückversicherung könnte sich als schonend für die Maschine erweisen oder eben doch der Service, falls Du einen hast, der was taugt.

 

Hier sehe ich ein Service Manual mitsamt Anleitung zum Aufmachen, auf englisch:

 

http://broidery.ru/files/library/embroidery/equipment/smSuperAce+eService%20Manual.pdf

 

 

Vielleicht hilft's Dir ja ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Naehman!

Vielen lieben Dank für deine Suche! Der Link hilft mir schon etwas weiter, auch wenn ich nicht sehr fit im Englisch bin. Die Abbildungen zeigen ja schon einiges. Ich kann dir versprechen, dass ich da schon sehr vorsichtig bin, denn kaputt reparieren will ich die Maschine ja auf keinen Fall.

Ich hatte gehofft, das Gehäuse nicht komplett entfernen zu müssen. Aber so wie es aussieht müssen erst beide Seiten und dann die Vorder- und Rückseite entfernt werden. Ich werde nachher mal sehen ob ich evtl. schon weiter komme, wenn die Seitenteile weg sind.

Ansonsten rufe ich morgen den Mechaniker (Fachbetrieb) meines Vertrauens an und bringe die Maschine lieber zu ihm.

Ich berichte auf jeden Fall vom weiteren Verlauf.

 

Liebe Grüße und nochmal besten Dank!

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir zwar leider nicht helfen, bin aber neugierig. Kannst du bitte Fotos machen? Mich interessiert wo der Faden wie zu sehen war.

 

Möglicherweise liest dann einer unserer passionierten Schrauber mit und kann dazu etwas sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe eben mal mein Glück versucht. Das Gehäuse ist wirklich nur mit wenigen Schrauben fixiert und ansonsten gesteckt. Diese Steckverbindungen sitzen aber teilweise sehr fest und ich habe Angst da was abzubrechen :(

Also warte ich mal ab ob mir entweder jemand diese Sorge nehmen kann oder erklärt, wie ich den rechten Seitendeckel abnehme. Ansonsten rufe ich morgen wohl doch lieber die Werkstatt an.

@Jenny: Ich versuche mal das gemachte Bild hochzuladen, kann aber nicht versprechen dass es klappt. Ist halt mein erster Versuch

1710267932_ACEe1.jpg.ad6f8ec1657725f56bee9ec077b525a9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat ja geklappt und sogar der Faden ist zu erkennen :D

Also, an die Stelle muss ich wohl ran und als ich das auf dem Bild silberne Teil (rechts) abschrauben wollte klang es als hätte sich eine Kontermutter gelöst.

 

Liebe Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

seit heute steht die Maschine beim Händler und ich muss zusehen wie ich damit klar komme... Auch wenn ich die letzten Jahre nicht mehr genäht habe ist es ein komisches Gefühl. Das mag aber daran liegen, dass ich seit der Creativa zur Zeit richtig heiß darauf bin. Hoffentlich hält das bis nächste Woche an.

Ich denke es war die richtige Entscheidung, denn das Risiko noch mehr kaputt zu machen war mir einfach zu groß. Trotzdem lieben Dank fürs Lesen und (an Naehman) für den Link.

 

Liebe Grüße, Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...