Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe beim Nähmaschienenkauf


Avaliah

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu hier hab mich aber schon durch einiges durchgewühlt und muss sagen die allgemeine Kaufberatung ist absolut Klasse so hab ich nun ein paar Maschinen in die nähere Auswahl genommen.

 

Ich bin noch relativer Anfänger aber meine Nähma hier zuhause (ne alte Privileg) regt mich etwas auf ich kann keine Stichlänge und Breite verstellen, sie zieht gern Stoff ein, macht Schlaufen und ich bin auch so nicht wirklich begeistert von ihr.

 

Ich nähe öfter mal Jeans um, näh meine eigene Mitteralterkleidung (viel Leinen), ab und an mal ein paar accessoires außerdem fang ich grad mit Kinderkleidung an

Brauche also eine Nähma die sowohl leichte Stoffe als auch dicke Stoffe gut verarbeiten kann. Applikationen sollte ich mit der Nähma auch machen können.

 

Ich war auch schon zur Beratung in nem Nähmageschäft und hab mich bei einem Onlineshop beraten lassen allerdings waren beide irgendwie davon überzeugt das ich zu 100% ne Bernina brauch.

Ok Bernina ist super und auch sehr robust aber kann da wirklich nicht annähernd ne andere Marke mithalten?

Ich hab mir jetzt 4 Maschinen rausgesucht

 

Einmal die Brother Innovis 350SE

die Janome MC 5200

und dann durch die Beratung die Bernina 330 und B530

 

Allerdings möchte ich eigentlich nicht mehr als 1000 euro ausgeben.

Die 330 würde grade so drüberliegen aber da sie keinen verstellbaren Nähfußdruck hat wurde mir gesagt das sie für das was ich machen will doch nicht so brauchbar wäre sondern besser die B530 die aber komplett außerhalb meines Budgets liegt.

Wenn ich überlege das die Brother ähnliche funktionen hat und fast 900 euro günstiger ist frag ich mich ob sie das dann wirklich wert ist.

 

Über die Janome hab ich jetzt vieles gutes gelesen leider kann ich sie hier in der Nähe nirgends Probenähen da kein Händler in der Nähe Janome betreibt.