Zum Inhalt springen

Partner

Suche ein ähnliches Jacken Schnittmuster


Dabra

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Seit 3 Jahren suche ich ein ähnliches Schnittmuster. Habe extra das Heft aufgehoben :D

 

 

picture.php?albumid=3914&pictureid=52559

 

Alles was ich finde ist so eng geschnitten, das gefällt mir nicht.

Diese Jacke würde gut zu meinen Kleidern passen. Für die Kleider habe ich sonst nichts schönes. Blazer kann ich übrigends nicht leiden.

 

Es braucht wirklich nur etws ähnliches sein.

 

Liebe Grüsse, Dabra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dabra

    6

  • Capricorna

    3

  • Nähbaerchen

    3

  • UteK

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde mich gar nicht so sehr auf ein Jackenschnittmuster versteifen, sondern bei den Blusen gucken. Eine Blusenjacke sozusagen :D

Da denke ich z.B. an Kwiksew 3475, die Taschen könnte man ja selber platzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

Gestern und heute Morgen habe ich nochmal ernsthaft alles abgegrast. Meine paar Burdas und im Internet. In einer alten Verena bin ich hoffentlich fündig geworden.

 

picture.php?albumid=3914&pictureid=52585

 

Natürlich nicht so wie es sollte. Der Kragen muß länger , nur ne Knopfleiste.Womöglich weniger taillieren. Ich hoffe die Ärmel sind nicht zu eng, aber wenigstens ist das Muster Größe 46.

 

Werde jetzt mal Stoff suchen.

 

Schönen Sonntag, Dabra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Modell Nr. 134 Burda 2/09 Gr. 44-52. Das ist ein Jackenschnitt mit Brustabnähern (ohne geht es ja wohl nicht in der Größe?) und mit langen Ärmeln, die man ja kürzen kann.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

hat der Verena-Schnitt Schulterpolster, oder sieht das nur so aus? Falls ja, und du die nicht haben willst, müsstest du die Schulternaht noch leicht verändern. (Ich glaube, zur Ärmelansatznaht hin leicht schräg etwas wegnehmen.)

 

Der Verena-Schnitt sieht mir auch so aus, als ob das Armloch recht tief wäre; das zieht dann sehr beim Arme heben. Evtl. noch mal mit einem anderen Schnitt oder einem ähnlichen Kleidungsstück vergleichen.

 

Ich vermute auch mal, dass Verena, da Blazer, einen zweiteiligen Ärmel hat; dein Foto-Vorbild ist aber wohl einteilig, oder?

 

Hm... Hier ist noch ein Kaufschnittmuster von Golden Pattern, das sehr ähnlich ist; nur einen Kragen müsstest du noch hinzufügen (das ist einfach):

golden-pattern: Schnittmuster - Jacke round&sweet nach Maß

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

@ Nähbärchen, dieses Muster kann ich nicht finden. Gestern habe ich ja auch schon alles bei Burda abgegrast, da ist gar nix dabei. Ich weiß auch genau das mir die Ärmel von Burda zu eng sind . Puuuuuh , das fühle ich schon.

 

Brustabnäher brauche ich auf jeden Fall. Ich habe alle Hefte von Brigitte nähen, so schöne Sachen, aber in großen Grössen sind seltsamerweise keine Abnäher.

Ehrlich gesagt habe ich die Nase voll alles immer nach meinen Vorstellungen zu basteln. Also auch noch Abnäher selber hinzuzufügen.

 

@ Capricorna, ja da sollen Schulterpolster rein, die werde ich weglassen ,kein Problem.

Ich habe bis auf eine Jeansjacke alles nur selber genähtes, wird also schon klappen. Ich werde Deinen Hinweis bezüglich des Ärmels beachten. Diese Jacke gefällt mir aber nicht golden-pattern: Schnittmuster - Jacke round&sweet nach Maß :o :D

 

Dabra.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hast du in deinen Schnittheften keine geraden Hemdblusenschnitt drin?

Den etwas kürzen, das sollte dann passen.

War das in den 90ern, da waren doch die langen Blusen zum offen drübertragen in, das müsste vom Schnitt her auch passen.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

@ Nähbärchen, dieses Muster kann ich nicht finden. Gestern habe ich ja auch schon alles bei Burda abgegrast, da ist gar nix dabei. Ich weiß auch genau das mir die Ärmel von Burda zu eng sind . Puuuuuh , das fühle ich schon.

 

 

Wieso findest du den nicht?

 

Plusmode 02/2009 - Magazine - Archiv - burda style

 

Dann klicken bis Modell 134.

 

 

Die Ärmel musst da dann halt erweitern. Einen Schnitt, der ohne Änderungen genau deinen Maßen entspricht, wirst du wohl kaum finden. Entweder du lebst damit, dass es nicht optimal passt oder änderst auf deine persönlichen Maße.

 

 

lg Nähbaerchen

Bearbeitet von Nähbaerchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähbaerchen

 

Bei Deinem ersten Link kam ich nur woanders hin.------- Das zweite ist was anderes, das Muster gefällt mir auch.

Jetzt ist es aber zu spät, ich bin schon fast fertig mit einer Probejacke.

Gestern war ich in einem Stoffgeschäft, die hatten leider nicht so einen weichen Stoff und geeignet für eine Jacke . Ich habe erstmal einen anderen Stoff genommen , einen den ich noch liegen hatte. Einen hellen Jeansähnlichen Stoff, nur weicher.

 

Vielleicht läuft mir der richtige Stoff mal übern Weg. Dann mache ich nochmal eine Jacke, kann man ja immer gebrauchen.

 

Dein Vorschlag habe ich aber gespeichert, nur weiß ich nicht wie man das Muster kaufen kann . Steht nirgends dabei.

 

Liebe Grüsse, Dabra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Vorschlag habe ich aber gespeichert, nur weiß ich nicht wie man das Muster kaufen kann . Steht nirgends dabei.

Liebe Grüsse, Dabra

 

Das Schnittmuster befindet sich - wie mehrfach erwähnt - im Burdaheft von Februar 2009. Es ist also kein Einzelschnitt, es ist im Heft drin. Du könntest also bei Interesse dich an Burda wenden, ob das Heft noch verfügbar ist oder im Markt danach schauen.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Naehbärchen. Ich habe eine Kollegin die Burdahefte sammelt.

 

Die Jacke ist fertig, ich muß nur noch Knöpfe annähen.

Die Arme habe ich 2 Mal zugeschnitten, die waren trotz messen zu eng. Sie könnten am Saum noch weiter sein. Wegen dem umkrempeln . Obwohl ,ist vielleicht okey so .

Was mich geärgert hat ,meine Interlok wollte die Ärmel nicht versäubern und abschneiden. Das ging der Maschine gegen den Strich.

 

Am Halsausschnitt habe ich Mist gebaut, das ist nicht so wie ich wollte. Ich weiß aber auch nicht was ich verkehrt gemacht habe. Morgen zeig ich sie meiner Kollegin, sie ist gelernte Schneiderin. Mal sehen, beim nächsten Mal will ich`s besser machen:D .

 

Liebe Grüsse und Danke, Dabra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...