Zum Inhalt springen

Partner

Applikation mit PED Lite?


Virtuosa_25

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kann mir jemand von euch erklären, wie ich mit dem PED Lite Stoff in ein Stickmuster applizieren kann?

Ich möcht z.B. gern einen großen Buchstaben innen mit einem gemusterten Stoff sticken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Liane

    3

  • Virtuosa_25

    3

  • Patentante

    2

  • zimtsternchen75

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So in etwa:

 

Suchst Dir einen Buchstaben aus, es sollten aber nur die Konturen vorhanden sein - den solltest Du in ein jpg wandeln - ist es aus dem Alfabet, rufst Du die realistische Vorschau auf, machst aus dem Buchstaben einen screenshot (Druck oder Print auf der Tastatur) - in einem Grafikprogramm als jpg speichern.

 

Den kannst Du dann unter Eingabe aufrufen.

 

Ins Autom. Sticken schicken - Einstellungen wie auf dem Bild. Dann im Lite Stickattribute den Stich auf ganz dünn - das kannst Du als 1. Lage nehmen - nämlich Position auf dem Stoff, der aplliziert werden soll. Normal ist das ein geradstich, der geht im Lite nicht.

 

Dann das Gleiche nochmal für die Stelle auf dem Stoff, auf den die Applikation kommen soll , dafür kopieren und einfügen, dafür eine andere Farbe wählen - und dann fügst Du nochmal ein, änderst die Farbe nochmal und die Stickdichte auf 4,5mm oder 5,00 und auf variabel und hast so die 3 Lagen aufeinander wie bei einer normalen Applikation.

 

Ich häng mal Bilder an. Vielleicht klappt es ja.

Beim letzten Bild hab ich die 3 Lagen mal auseinander gezogen, damit es besser zu sehen ist - sind sonst übereinander.

 

Grüßle

Liane

lite0-1.jpg.6fd21678c95d15b04d1f655885883f25.jpg

lite0-2.jpg.0010ce91058bc3e00191e74e88dc77c7.jpg

lite0-3.jpg.f352056f62974131a569ec103dd2537a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super vielen Dank,

 

das war genau das was ich gesucht hab :)

Wird morgen gleich probiert und dann zeig ich hier mal Ergebnisse.

Danke nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab es jetzt endlich mal geschafft mich wieder mit den Applikationen zu beschäftigen. Aber irgendwie klappt es nicht...

 

bei mir stickt die Maschine die verschiedenen Lagen alle gleicht, egal ob die Stichdichte auf 1.0 oder 7.0 steht...

Die Maschine umrandet die Buchstaben jeweils 3mal mit nem "Gradstich"...

 

Hat das irgendwie auch noch mit der Richtung zu tun, weil die kann ich gar nicht bearbeiten, wenn ich Buchstaben einfüge :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele,

 

meine Maschine stickt, was sie soll ;)

 

Ich schätze, Du hast die Veränderungen nicht mit "Anwenden" in der Stickattributschablone bestätigt.

 

Mein Bild hängt an ... ich habe extra die Lagen versetzt gestickt - habe das in der Maschine erst gemacht, nicht im Lite, damit wirklich alle Lagen aufeinander waren.

 

Erst rot, dann grün, dann die blaue Kontur - und da kann man sehen, dass die wirklich dicker ist.

Um zu schauen, ob die letzte zz-Kontur auch alles abdeckt, habe ich dort, wo der Pfeil ist, nochmal mit blau über die 1. rote Kontur mit dem weitgestellten ZZ gestickt.

Funktioniert alles bestens. Habe nach meiner Anleitung hier oben gearbeitet - hätte mir erst sonst wieder alle Einstellungen ausfummeln müsse :D

 

Grüßle

Liane

Litexx.jpg.2b954afc44631e85d14ba4ace801d2c7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

die Anleitung ist wirklich super-toll!!!!

 

leider funktioniert das bei mir nicht, sobald ich auf "Stickattribute einstellen" gehe, öffnet sich zwar das Fenster, wie in der Anleitung gezeigt,

aber ich kann in diesem Fenster nichts machen außer "Schließen", den Button "Anwenden" sehe ich, kann ich aber nicht anklicken und sonst ist das Fenster leer. :( :falten:

 

kann mir jemand helfen? was mach ich falsch, wenn es bei anderen Lite-Benutzern geht, müsste es doch auch bei mir gehen, oder?

 

1000-Dank

lg

Patentante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs rausgefunden!!!! :D

 

nein, eigentlich nicht ich :D

ich hab nur das passende Thema gefunden! ;)

also, falls es sonst noch bei jemanden nicht so funktioniert: Stickattribute in PED Lite - Hobbyschneiderin + Forum

 

 

vielen, vielen 1000 Dank einmal an Liane für die tolle Anleitung & einmal an Liebeslottchen für die Hilfestellung!!!!

 

lg

Patentante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...