Zum Inhalt springen

Partner

Leder nähen ?


FlorianK

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Profirunde. Ich habe einmal versucht aus euren Informationen einen Eindruck zu bekommen. Die Aussagen sind teilweise weit auseinander,sodass ich doch einmal eine Frage stellen möchte.

Ich möchte verschiedene Dinge in nächster Zeit angehen - wie Vorhänge ( Molton ) Sitzbezüge - aber auch ein Sofa bauen. Ich bin vom Werdegang Schreiner ( habe ich einmal gelernt ) und wollte mir schon immer einmal ein Sofa bauen. Meine Frage ist- ob man mit einer normalen Nähmaschine auch Leder nähen kann. Im Auge habe ich die Quelle Maschine die so einen blauen Streifen auf dem Gehäuse hat - die liegt so bei 270,. € .Schafft die eine mittlere Lederstärke ? ICh denke das werden dann so 1- 1,5mm Leder sein ?

Wäre für eine Info sehr dankbar.

Gruß FLorian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FlorianK

    6

  • MichaelDUS

    1

  • Gabis_Korsagen

    1

  • josef

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das mit dem Zurückschicken soll die letzte Möglichkeit sein. Was für eine Singer hast du denn ? Ich versuche gerade einmal die Größenunterschiede zu erfassen. Es gibt das ein Versandhaus mit einer sehr großen Auswahl und auch mit vielen Angeboten.Ich habe zur ZEit nur das Problem - was muß ich haben - was sollte ich haben. Ich suche jetzt so im Bereich von an die 300,- €.

Das mit dem Obertransdingsbums - was ist das ? Muß das die Maschine haben. Ich komme hier in eine Welt ;-( Hatte mir das ein wenig einfacher Vorgestellt.Ich bin Handwerklich gut drauf - das denke ich wird schon gut gehen - aber die Ausgangsinfos fehlen mir halt - und ich denke lieber einer Mark mehr als sich hinterher ärgern - aber auch nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen.

Diese Industriemaschinen oder Maschinen für Leder sind ja für die Anwendung einmal in 2 Jahren etwas überzogen - obwohl ;-) neeeee !