Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

12.Nähtreff in Franken


rexi

Empfohlene Beiträge

Ich habe gerade mal gezählt 8 oder 9 Teilnehmer sind wir ja schon.

Wir dachten erst, dass vielleicht gar keiner kommen kann und nun schauts doch so aus als wenn wir wieder ein lustiger Haufen werden.

 

@ alle die nicht können: Termin 13 und 14 stehen ja auch schon fest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rexi

    7

  • Patsy

    7

  • Coalabär

    4

  • sibo

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

leider kann ich nicht schon wieder meinen armen Mann am Samstag alleine lassen (wir sehen uns ja nur am Wochenende und letzten Samstag war ich mit einem Teil von euch ja auch schon beieinander). Aber der Linseneintopf würde mich ehrlich gestanden schon reizen :D:D.

 

@ Brigitte: Auch wenn du das vermutlich heute nicht mehr lesen wirst, wünsche ich dir einen tollen Kuraufenthalt. Heute wirst du ja mit dem Packen genug Streß haben. Du hast dir Erholung verdient.

 

@ Evi: Ich hoffe, dir geht es auch gut. Ich werde dich demnächst mal wieder anrufen. Meine ganzen Behandlungen (Fuß, Kiefer etc.) sind auch erstmal beendet. Hoffentlich habe ich dann etwas Zeit, bis es ab Mitte Oktober bei uns in der Arbeit wieder richtig zur Sache geht.

 

@ alle anderen: Viel Spaß am Samstag. Ich denke ganz toll an euch (und bin am Montag wieder fleissig zuhause an meiner Nähmaschine)

 

Viele Grüße

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

damit mich der Linseneintopf nicht zu sehr reizt habe ich für heute selbst einen gemacht.

Ich habe mich als nicht kommend gemeldet. Aber da mein Mann an diesem Vormittag gleich um die Ecke bei einem Umzug hilft werden wir das schon irgendwie schaffen, dass der Schlüssel rechtzeitig vor Ort ist. Entweder mit mir dran oder ohne mich. Ich muß leider noch lange auf meine Mutter-Kind-Kur warten, ich darf erst am 26.12., vorher gibt es keinen Platz mit ein paar Ferientagen dabei.

 

Also, spätestens bis zum Treffen danach dann.

 

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

ich bin letzte Woche umgezogen und Nähmaschine ist schon ausgepackt, wenn auch noch nichts genäht mangels Tisch (den habe ich gestern bekommen)

Bin noch offline wegen Technikproblemen und daher schreibe ich kurz vom Arbeitsplatz aus.

Ich komme Samstag, mangels fertiger Küche kann ich noch nicht richtig kochen (lebe derzeit aus Küchenkisten) und würde daher nichts zu Essen mitbringen.

Außer es fehlt noch Brot o.ä. was ich kurzfristig kaufen würde.

Da ich aber nicht weiß ob ich vor dem Treffen nochmal hier reinschauen kann (bekomme voraussichtlich in einer Woche Telefon- und DSL Anschluß), ist es nicht wirklich sinnvoll dahingehend was zu planen.

So futtere ich mich bei euch durch, wenn ich darf (immerhin habe ich seit gestern auch einen Kühlschrank, so wirds langsam was mit Küche)

Also, ich bringe UFOs und Flickwäsche mit ;) die habe ich dank des Umzugs in einer großen Kiste gesammelt und festgestellt dass da so einiges zu machen wäre.

Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle,

Ich komme und schaue in die Essensliste wen keiner Zeit hat mache ich eine große Hackbraten am Freitagabend und am Samstag krönen wir ihn aufwärmen.

Ich mache noch eine Roterübe-Kartoffeln-mirakel Wip Salate und ein Kuchen (gel Babsi jetzt kanns was sagen:D:D::D)

Silvia die sich freut auf Samstag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle,

Ich mache noch eine Roterübe-Kartoffeln-mirakel Wip Salate und ein Kuchen (gel Babsi jetzt kanns was sagen:D:D::D)

Silvia die sich freut auf Samstag

 

 

Ich wusste, dass die Mädels sich auf dich kuchenmäßig verlassen können ;);) !!

 

Ich hoffe, wir sehen uns im September.

 

Viele Grüße

Babsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Wie Rexi schon angekündigt hat, komme ich am Samstag und bringe einen Obstsalat mit.Der ist wenigstens Bahntauglich. :D Damit Patsy ihn auch essen darf, werde ich ihn mit Süßstoff abschmecken. Nehme auch noch Joghurt mit, damit wir ihn evtl. verlängern können. Habe heute mit Regine telefoniert. Sie hat gesagt, dass sie am Samstag auch kommt. Damit werden wir ja doch wieder eine ganze Menge Leute!

Hat jemand eine OVI dabei?

 

Freu mich schon sehr auf euch !!!!! :freu::freu::freu:

 

@ Babsi

Freu mich natürlich wenn du mich anrufst :) Sehen uns dann wahrsheinlich im September.

 

Liebe Grüße

Evi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

ich sag jetzt nach langem Überlegen für Samstag ab.

Das Wetter soll ganz gut werden, da muß ich zuhause auch mal wieder was machen. Wir sehen uns dann leider erst wieder Ende September.

 

Petra können wir das mit der Unterbüxe noch bis dahin verschieben? Ich kann dir aber auch gerne die Schnitte mal in den Briefkasten einwerfen.

 

Ich wünsch euch ganz ganz viel Spaß und werd an euch beim Arbeiten denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sabine: kein Problem, das mit der Unterbüx reicht ja auch im September, schade trotzdem, dass du nicht kommst, deine gute Laune ist so ansteckend :D:D:D.

 

@ Evi: ich bringe meine Ovi mit (auch wenn ich sie wahrscheinlich nicht brauche, aber ich reise immer mit großem Gepäck, egal wohin, weil man ja nie wissen kann ..... :p). Es ist eine Bernina. Ich glaube weiter oben im Threat hat auch jemand anders noch angekündigt, seine Ovi mitzubringen, kannst ja auch nochmal gucken.

Ach ja Evi: lass den Obstsalat doch erst mal ohne Süße und mache den Zucker erst dran, wenn du bei uns angekommen bist, dann machen wir vorher eine kleine Portion ohne Zucker für mich ab weil ich es auch gar nicht so süß mag (da nicht gewohnt).

 

Ich bringe dann auch mal mein altes Bügeleisen mit, vielleicht kann ich es ja dann dort lassen wenn gewünscht. Das ist ein Dampfbügeleisen von Rowente aus anno 1982 oder so, funktioniert aber noch, allerdings haben diese Teile früher nicht den Dampf so wuchtig verbreitet, sondern dampften etwas dezenter :D.

 

Heute nachmittag ist es soweit: ich backe Kuchen mit meiner Mutter, drückt bitte mal alle Daumen, dass es funktioniert (na ja, wenn nicht, dann verhungern wir glaube ich trotzdem nicht ;)). Ich freue mich sehr, dass es dieses Mal so viel Sachen gibt, die ich essen darf, ich wusste gar nicht, dass ich doch nicht so eingeschränkt bin, was Essen angeht, wie ich dachte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

auch ich würde gerne mal wieder mit euch nähen, essen und quatschen.

Wenn alles klappt komm ich Samstag vorbei.

 

Liebe Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

sehr spät - aber nun kommt die Liste

 

Rexi: Kaffee, Milch, Brezen und Butterhörnchen, Geschirrtücher

Evi: Obstsalat

Gerda: Wurstsalat

Petra: Kuchen

Silvia: Rote Rüben Salat und Kuchen

Gabi: "bringt auch was zum Essen mit":D

Anne

Ulrike

Andrea

Katja

 

bis morgen:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaaaaaaaa, ich komme mit Kuchen und sogar mit Sokoglasur :p. Aber bei der ersten Version haben meine Mutter und ich erst Mal geübt :D, den behält sie und isst ihn selbst zusammen mit meinem Stiefvater - und der meinte, ich könne gerne öfter Mal vorbei kommen und "solche" Kuchen machen :D:D. Aber das erzähle ich euch morgen genauer, wenn es euch interessiert.

 

Leider bringe ich nun doch kein Bügeleisen mit, ich hatte es in den Schrank gestellt, weil ich ein neueres und besseres haben wollte, und nicht weil es kaputt war. Jetzt nehme ich es aus dem Schrank und das Kabel ist total porös und das Eisen sowas von verkalkt und irgendwie sieht es nicht mehr wirklich funktionstüchtig aus. Warum habe ich es eigentlich aufgehoben? Jetzt habe ich es aber gleich in die Tonne. Somit müssen wir leider ohne auskommen :(.

 

Ich freue mich schon rießig auf morgen! :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schee wors:)und gut wors aa:)

Ich bin wieder gut zu Hause gelandet.

Hab die Autobahn auf Anhieb gefunden, ;)lacht nicht. Das ist für eine Landpomeranze gar nicht so einfach. (überall Autos und ich mittendrin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schee wors:)und gut wors aa:)

Ich bin wieder gut zu Hause gelandet.

Hab die Autobahn auf Anhieb gefunden, ;)lacht nicht. Das ist für eine Landpomeranze gar nicht so einfach. (überall Autos und ich mittendrin)

 

:D

ich lach doch nicht !!!!!!!!!(lese nur still und heimlich eure Beiträge)

schee, das dee gut wieder zuhause gelandet bist.

Super, es freut mich das Du nun öfters mal alleine fährst.

* Übung macht den Meister *

 

;)

Liebe Grüße

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ihr habt bestimmt wieder einen schönen Tag gehabt. Ich habe oft neidvoll an Euch gedacht, aber ich mußte leider Kartons packen und schleppen. Möbel rücken usw.. , das halbe Haus ist schon leer und es wird noch eine stramme Woche. Bin müde, schlapp und alle Knochen tun weh. Ach wäre ich nur zu Euch gekommen. Aber meine NÄMA steht noch da, aber ganz verwaist, keiner kümmert sich um sie. Übernächste Woche geht dann der Umbau los und es wird bestimmt eine harte Zeit, aber danach gibt es ein richtiges Nähzimmer.

Jetzt pflege ich meine Knochen und dann gehts ab in die Heya.

 

Wünsche Euch einen schönen Abend.

LG Irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle,

Hei Irmi wir haben dich vermisst und die andere Mädels auch aber ich hoffe die Truppe wir nächstes mal vollständig.Iich habe auch dein Nachtisch vermisst Heute müssten wir gesundes Nachtisch essen-Obstsalat mit Agave Sirup Pures Vitamin Schock!!!Aber es war wie immer schön und ich bin müde vom tratschen.Bis nächstes mal.

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab soooo oft an euch gedacht!

Aber beim nächsten Treff bin ich dabei!

Hat jemand Fotos gemacht???

 

Irmi denkst du noch an die Fotos vom Blazerkurs??? Ich bin schon sooo gespannt. Aber wenn du keine Zeit und zu müde Knochen hast, ist das natürlich absolut verständlich. Ich weiß was du durchmachst - du Arme.

 

Renate stell doch bitte noch das Rezept für die Tomatensuppe ein. BÜÜÜÜTTTEEE. Mich hat schon einige Male auf die Suppe gelüstet! Sonst muß ich zu dir kommen und mich bekochen lassen - das wäre ja unverschämt - ich weiß. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Katja,

so kann ich auch ein bisschen Frankentreff-Luft schnappen. :D

 

Wow! Ihr ward ja richtig fleissig - nicht nur beim essen!

Zumindest sieht es auf den Fotos so aus!!!!

 

Irmi, danke übrigens für deine Körbchen. Hab ich gestern gewaschen und gleich draußen getrocknet bei dem schönen Wetter.

Das erste Körbchen wurde gestern abend schon eingeweiht und heute morgen waren beide belegt. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

da habe ich ja direkt ein paar Tränen in den Augen, aber ich freue mich, dass die Körbchen neue Besitzer gefunden haben.

 

Die Bilder schicke ich Dir heute abend per e-mail, Du kannst sie ja dann Patsy schicken, vielleicht stellt sie sie dann bei uns ein.

 

Jetzt geh ich weiter ausräumen, es nimmt kein Ende und ich habe immer noch so wahnsinnige Schmerzen in meiner Hand, der Arzt meint, einfach ruhig halten. Der redet sich leicht.

 

LG Irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es war wieder sehr schön gestern, wenn ich auch nichts genäht habe :D. Aber ich finde es immer viel zu aufregend, um mich konzentrieren zu können. Aber trotzdem habe ich wieder viel Neues mitgenommen: Schnitte für Unterbüxen und ein Buch über Socken :D:D:D und noch viele Bratwürste (ich konnte dieses Mal ja wirklich richtig schlemmen :p ).

 

Freut mich auch sehr, dass euch mein Kuchen so gut geschmeckt hat, dass ich nur noch 1 Stück mit nach Hause genommen habe. Mit dem einen Stück komme ich ganz gut klar und dann ist wieder Zucker-Abstinenz angesagt. Und meine Mutter hat sich auch sehr gefreut (nachdem sie so traurig gewesen war, als sie den ersten verdorben hatte :traurig:).

 

@ Sabine: die Bilder einfach schicken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat es gestern auch gefallen. Und ich bin ganz erstaunt, wie weit ich gekommen bin. Heute habe ich nur noch die Ärmel eingesetzt, dann muss ich morgen noch Knöpfe kaufen, die Knopflöcher nähen, die Knöpfe (und die Taschenklappen) annähen und dann ist meine Bluse fertig! Und ich brauche nur noch ein brauen Hose dazu.

 

Viele Grüße

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.