Zum Inhalt springen

Partner

Der Wolf und die sieben Geißlein - HIIIILLLFFFEEE


Emely70

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

weiß jemand wie das aussehen könnte?

Gehen Rosenmontag im Themenzug Grimms Märchen so los.

Brauchen den Wolf und die Geißlein.

Hat jemand eine Idee???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • madhatter

    2

  • Emely70

    2

  • ladydevimon

    1

  • sammelbine

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Emely,

 

hmm spontane Frage : die Geislein sind Kinder, die im Zug mitgehen ? ?

wenn ja, dann schwebt mir ein Felloverall mit Kapuze , Ohren und Schwänzchen vor, die Mädels mit einem Röckchen, die Jungs dann mit kurzer Hose und vielleicht Hosenträgern ( so wie sie auch manchmal in Märchenbüchern abgebildet sind...:rolleyes: ), öhm , aber der Wolf ?

 

Vielleicht kannst du damit ja was anfangen...

(auf irgendeiner amerikanischen Seite habe ich mal ein Halloween Wolfskostüm gesehen, vielleicht weiß das eine der allwissenden HS :D )

 

Liebe Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

Leider sind keine Kinder dabei, alles Erwachsene.

Haben uns gedacht Hängerchen zu nähen und die Beine mit Fell oder so ähnlich einzupacken.

Ein Bild davon wäre nicht schlecht, evtl von einem Theaterstück.

Ich gebe nicht auf und suche weiter.

Aber trotzdem vielen dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier bei fun ´n folly costumes kannst du unter "adult costumes" und dann unter "mascot costumes" unter "dogs" einen wolf und unter "farm animals" eine ziege anschauen.

sind halt kaufkostüme, aber vielleicht als inspiration?!?

 

viel erfolg bei der suche!

lg,

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah, idee.

 

die kostüme an sich sollten sich ja aus entsprechenden fellstoffen relativ leicht nähen lassen, es muß ja nicht so "anzugmäßig sein". was ihr auf alle fälle braucht, sind masken, denn pur sieht das so ein bißchen strümpfig aus.

such mal bei http://www.einzinger.de nach "wolf" bzw. nach "ziege", die haben günstige kunststoff-masken für beides da.

 

viel spaß beim nähen :)

 

gruß,

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wir haben im Urlaub mal ein Theaterstück von Kindern für Kinder vom Wolf und den sieben Geißlein gesehen ... leider gibt es keine Bilder davon.

 

Die Geißlein hatten Plastikmasken aus dem FAschingsbedarf auf und lange weisse Mäntel und/oder Umhänge an, teilweise mit Lammfell.

Der Wolf hatte eine Jacke mit Kapuze (natürlich mit Ohren :-)) aus verschiedenen grau/braun/schwarzen Fellresten mit angenähtem Schwanz, eine dunkle Hose und Stulpen aus Fellresten an den Füßen.

 

Viele Grüße,

 

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da meine freundin und ich dieses jahr als schafe gehen werden hab ich erstmal unmengen an pelz in lammfelloptik bei buttinette bestellt und mir erst dann die frage nach einem schnitt gestellt.

 

werden wird es auch so ein ganzkörperteil mit kaputze, da friert man wenigstens auch net *s* in der faschingsburda vom letzten jahr ist ein schnitt für ein erwachsenen-hasenkostum drin. wenn man das ein wenig anpasst werden da schafe draus bzw bei euch dann eben zicklein *s* masken oder sowas muss ja jetzt net so wirklich sein ... sollte auch schnell zu nähen sein, ist ja nicht passformabhängig und kann damit direkt unter die overlock, sollte also kein thema sein.

 

den wolf würd ich wohl auch so machen, aber dann net aus schaffell, sondern aus grauem zottelfell und mit aufgestellten ohren und schwanz, damit man den klar unterscheiden kann ... sollte machbar sein denke ich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich den Felloveralls an - erinnert Euch bitte an die Temperaturen im letzten Jahr an Rosenmontag... Sitze auch gerade an einem Wolf, allerdings nur als Applikation auf einer Rotkäppchenweste. Illustrationen in Kinderbüchern (sooo viele Geschichten mit Wölfen) finde ich dabei die ergiebigste Inspirationsquelle.

 

Masken finde ich persönlich für einen langen Zug nicht so bequem - tun es nicht Nasen und 'ne Menge Theaterschminke? Alle Tiere mit runden Schnauzen kann man ganz gut auf die Staubmasken aus dem Baumarkt aufmalen. Ansonsten der gute alte Eierkarton mit Pappmachéaufbau??

 

Viel Spaß!

Bele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...