Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

PE Design 6 Frage zu Schriften


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich versuche mir gerade einen Applikations Schriftzug zu erarbeiten und bin auf Probleme gestoßen.

 

Ich möchte die Schrift gerne in einem Bogen haben, aber der Button "Text am Pad ausrichten", Sowie Text vom Pfad lösen sind grau unterlegt und funktionieren nicht. Woran liegt das? muß ich eine Einstellung ändern?

 

Und dann versuche ich das Programm dazu zubekommen daraus eine Applikation zu machen ich habe unter "Stickfolge Farbe die Farben für die Applikationmarkierungen gewählt, aber muß ich noch etwas eingeben? Den im Augenblick stickt die Maschine nur 3 mal herum ohne anschließend den von mir gewünschten Satinstich zu machen.

 

Ich würde ja zu gerne mal eine Kurs zu dem PE Design machen, aber hier Kassel / Göttingen gibt es nur einen Händer der PE-Design hat und der macht nur Kurse wenn man die Maschine auch bei ihm gekauft hat. Schade ich würde ja auch was dafür bezahlen.

 

Naja, alsl hoffe ich das jemand von euch einen guten Rat für mich hat.

Gruß

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • blupsy

    4

  • Liane

    2

  • meggy

    1

  • Gisela Becker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Heike,

Du hast in Deiner Menüleiste das Wort Text stehen. Von links anfangen zu suchen. Nicht vom Pfad nur Text.Deinen Text erstellen - markieren -

auf Text gehen. Dann müßte ein Fenster aufgehen in dem Du wählen kannst.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

um einen Text am Pfad auszurichten, mußt Du erstmal einen Pfad haben -

Nimm das Kreiswerkzeug oder ähnliches - da kannst Du dann die Stickattribute wie ZZ-Stich oder Geradstich wegnehmen, dann diesen Kreis oder Oval oder Linie anklicken, mit gehaltener Strg-Taste sofort die Buchstaben anklicken, dann liegen die schwarzen Kästchen um alles herum und Du kannst unter TEXT dann am gewünschten Pfad ausrichten.

 

Die Buchstaben mußt Du wahrscheinlich alle einzeln erstellen, um daraus Applikationen zu machen. Bei einem Einzelbuchstaben dann bei TEXT auf IN UMrandungsobjekte umwandeln, und dann bei Sticken den Applikationsassisten nutzen.

Aber dann sind es Stickmotive und keine Buchstaben mehr im herkömmlichen Sinne - d.h. Du kannst sie nicht am Pfad ausrichten - aber sicherlich mittels Magnetismus (unter Ansicht-Gittereinstellungen) an passende Stellen schieben.

 

Grüßle

Liane

577333720_amPfadausrichrten.jpg.984539613399f8f3a422fe5f134673f9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hat leider etwas gedauert bis ich wieder an den PC kam.

Danke erstmal für die Hilfe muß aber nochmal nachfragen, wenn ich den Text makieren will, geht immer das Textfenster auf und ich kann nichts markieren.

Gruß

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike, ich habe es gerade ausprobiert. Mach es so, wie Liane beschrieben hat, und dann erst auf den Umrissmodus gehen. So kannst Du sie platzieren, wo Du willst. Ab Umrissmodus geht das nicht mehr, weil Du sie dann nur einzeln bearbeiten kannst.

Liebe Grüsse meggy

umriss.jpg.b4b9d79a0be3b6aa201978ab36efa0be.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Groschen ist endlich gefallen:rolleyes: , ich habe vergessen von dem Fenster mit dem Text in der linken Leiste wegzugehen.

Jetzt klappt es mit dem Markieren und den Text verändern, vielen Dank.:)

 

Wo ich schon mal zwei Fachfrauen an der Angel habe, wenn ich ein eingescanntes Bild digitalisiere, sind die Linien ja häufig nicht geschlossen, ich ziehe die Vektorpunkte zusammen, aber leider gibt es nachher immer einen Absatz und viele Anfangs und Endpunkte. Wie kriege ich das Programm dazu ein Muster der Reihe nach durchzusticken ohne hin und herzuwechseln.

 

Und bei manchen Vektorpunkten sind es ja 3 Punkte im Kreis geschlossen die ich noch gelöscht kriege gibt es da einen Trick wie ich diese Punkte löschen kann?

 

Ohweh soviele Fragen, ihr denkt bestimmt das reicht man den kleinen Finger:rolleyes: ..., ich verspreche ich werde versuchen an einen PE-Design Kurs heranzu kommen, aber ich wohne hier echt im

Nähmaschienen Niemandsland.:confused:

 

Danke schon mal

Gruß

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

die Linien mußt Du schon im Linienbild nachschauen, ob sie geschlossen sind, das kannst Du mit den Stiften nachzeichnen - dann hast Du auch kaum Probleme, saubere Konturen zu sticken.

Wenn Du also mal vom Vektorbild zurückgehen mußt ins Linienbild, immer mit "ja" bestätigen, daß das Geänderte wieder gelöscht wird - sonst liegen manche Sachen 2mal übereinander.

 

Bei 3 Vektorpunkten kannst Du noch einen weglöschen - aber eine Linie hat immer einen Anfangs- und einen Endpunkt - also geht es nur, die "ganze Linie" wegzulöschen - d.h. - diese Linie anklicken, daß sie mit den 6 Kästchen aktiviert ist und mit Entfernen kannst Du das ganze "Ding" weglöschen.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schon wieder etwas schlauer geworden, vielen Dank.

Hoffentlich kann ich mich mal revanchieren.

Wünsche einen schönen Abend.

Gruß

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.