Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Neurodermitis - Stoffsuche dafür


Empfohlene Beiträge

Heute wende ich mich mit einer ganz speziellen Bitte an euch!

 

Mein Sohn ist Neurodermitiker, seit vielen Jahren schon und zeitweise sehr schlimm. Seit einem halben Jahr hat er nun die Spezialbettwäsche mit Silberbeschichtung. Leider hat er von der Krankenkasse nur ein Kissen und das Laken bezahlt bekommen. Die restlichen Teile müßten wir selber kaufen doch das Zeug ist unheimlich :freak: teuer. Da ich ja ganz gut nähen kann wollte ich den Stoff bestellen und selber machen. Eventuell auch ein T-shirt, aber bei der Firma bekommt man keinen Stoff. Man kann nur die Teile auf Mass bestellen.

Nun zu meiner Frage: Kennt jemand eine Firma die solche Spezialstoffe herstellt und auch an Privatpersonen verkauft? Muß ja nicht dieser spezielle Silberstoff sein. Er sollte nur kühlen und für Hautkrankheiten geeignet sein.

 

Hoffentlich könnt ihr mir helfen!

 

Herzliche Grüße von irina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • irina

    2

  • nowak

    1

  • Eva

    1

  • ela228

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo irina,

 

was den gesuchten stoff betrifft kann ich dir leider nicht weiterhelfen. aber ich will dir und deinem sohn ein bisschen mut machen: ich hatte von geburt an neurodermitis. damals wusste man erst gar nciht, was es ist. die ärzte tippten auf milchschorf... und meine eltern haben auch so vieles ausprobiert... bei mir ging es dann mit der pubertät mehr oder weniger weg. ich habe heute noch sehr trockene haut, brauche aber nur für die hände eine creme aus der apotheke (mit harnstoff). ausschlag habe ich vielleicht 1x pro jahr - wenns hochkommt. und so im gesicht oder überhaupt am körper sieht man gar nichts mehr - außer halt, wenn ich nicht eingecremt bin. dann ist die haut trocken und schuppig.

ich wünsche euch viel erfolg auf der stoffsuche und hoffe auf heilung!

da fällt mir ein: bei stern-tv kam mal was über eine klinik, die neurodermitiker mit schlangengift behandelt. das klang alles sehr gut und überzeugend. vielleicht willst du dich ja mal darüber informieren...?!

liebe grüße und alles gute,

corinna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wirkung des Silberstoffes soll angeblich darauf beruhen, daß es nicht nur kühlend, sondern auch bakterienvermindernd und entzündungshemmend ist. - Bewiesen ist es noch nicht, aber da es auch nicht schaden kann.. nur zu.

 

Den Stoff wird man, fürchte ich, noch nicht im Handel bekommen. Dafür ist das Produkt zu neu.

 

Wenn es nur um die kühlende Wirkung geht ist Seidenjerey aber auch sehr angenehm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten!

 

Das habe ich schon befürchtet, da ich auch durchs "googeln" nichts gefunden habe.

Eine Verbesserung in der Pubertät ist nicht zu erwarten, da er da schon etwas darüber ist.

Seine Körpergröße ist 192 cm, da brauchen wir schon enorme Stoffmengen und die Bettwäsche auch in Komfortgröße. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, würde ein komplettes Bett an die 500 Euro kosten.

 

Trotzdem vielen Dank, irina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Irina,

 

mein kleiner Sohn hatte auch Hautprobleme. Uns wurde Wäsche von Sanetta empfohlen und mit der sind wir auch gut klar gekommen. Die Kleidung ist sehr weich und behält diese Eigenschaft auch nach häufigem Waschen bei. Sie sind auch ausdrücklich medizinisch empfohlen oder wie immer das auch heisst. Vielleicht probierst Du das mal aus? Es gibt manchmal auch die Möglichkeit Stoffe von Sanetta zu kaufen (u.a. auch bei ebay).

 

Grüße

 

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Irina,

 

das mit der Silberbettwäsche würde mich auch interessieren.

Kannst du mir hierzu vielleicht ein paar Infos in mein Postfach legen.

 

Mein Arzt hat mal spezielle Unterwäsche (weiss leider nicht mehr wie sich die genau nennt) von Trigema hierzu erwähnt, die es allerdings nur in Erwachsenengrösse geben soll. Aber auch dort gibt es das Material nicht als Meterware zu bekommen.

 

Liebe Grüsse

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Irina,

 

ich kenne mich mit Neurodermitis zwar nicht so sehr aus, aber wie wäre es mit Leinenbettwäsche, vorzugsweise Bioleinen (ohne chemische Ausrüstung). Das ist zwar auch nicht billig, aber bezahlbar und als Meterware zu bekommen.

 

Leinen kühlt sehr gut. Allerdings sollte man es nicht in den Trockner tun, sondern an der Luft trocknen und Bügeln ist Pflicht. Als Waschmittel nimmt man konsequenter Weise Biowaschmittel. Ich habe mit Waschnüssen gute Erfahrungen gemacht. Man braucht da zwar Zusatzprodukte, wie ein Bleichmittel, aber die gibt es auch auf Biobasis und man muss sie nicht bei jedem Waschgang dazu tun.

 

Frag doch mal den Arzt dazu.

 

Bezugsadressen im Internet habe ich - kaufe selbst nur noch Leinen- und BW-Stoffe ohne chemische Ausrüstung für alles, was direkt auf der Haut in Kontakt kommt, weil wir beide ein Hautproblem haben (ich Schuppenflechte, Männe extrem trockene Haut) und diverse Stoffe auch diverse Unannehmlichkeiten, wie starkes Jucken etc. auslösen. Deshalb auch die Waschnüsse ...

 

Liebe Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.