Zum Inhalt springen

Partner

Bernina 530 "Swiss Edition"


Dackeline

Empfohlene Beiträge

Im Rahmen meiner "Nachforschungen" über Bernina-Maschinen bin ich auf ein Sondermodell der B530 gestoßen, die "Swiss Edition":

 

https://www.bernina.com/de-CH/Produkte-ch/Produkteubersicht-BERNINA-ch/Nahen-Quilten-und-Sticken-1/BERNINA-5er-Serie-ch/BERNINA-530-Swiss-Edition-ch

 

Sie unterscheidet sich von der "normalen" 530 nur durch die Farbe (und in der Schweiz gibt's wohl noch gratis Zubehör dazu).

 

Ich habe die Maschine auf den Websites von Bernina Schweiz, Belgien, Niederlande und USA gefunden, aber weder in Deutschland noch in Frankreich (wo ich wohne) scheint sie vertrieben zu werden.

 

Heißt das, dass es das Sondermodell in diesen Ländern nicht geben wird, oder vielleicht nur später?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dackeline

    5

  • nowak

    2

  • Irrlicht

    2

  • Karina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn die Maschine jetzt auch noch "Made in Switzerland" waere, haette sie die Bezeichnung mehr als verdient :) .

 

Ich bin von meiner Bernina 530 immer wieder absolut begeistert. Die naeht selbst Holzbretter zusammen :D .

In dem "0815-Design" finde ich sie uebrigens viel edler als mit der roten Haube ;) . Aber ist ja auch Geschmackssache und beantwortet auch nicht Deine Frage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem "0815-Design" finde ich sie uebrigens viel edler als mit der roten Haube ;) . Aber ist ja auch Geschmackssache und beantwortet auch nicht Deine Frage...

 

Stimmt! :D Trotzdem freut es mich, zu hören, dass du mit deiner Maschine zufrieden bist. Scheint eine gute Maschine zu sein, egal ob silbergrau oder rot :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir vorstellen das es die Maschine nicht in Deutschland geben wird.

Es gab in der Vergangenheit schon häufiger Bernina-Sondermodelle die es nur in bestimmten Ländern gab (z.B. USA oder Schweiz)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, danke dir! Wenn ich sie haben wollte, müsste ich also quasi in die Schweiz fahren und sie dort kaufen - wäre möglich, da ich im "Dreiländereck" wohne.

Aber da die Schweiz kein EU-Land ist, müsste ich wahrscheinlich die Frage der Steuern und Zölle regeln ... :rolleyes:

In Silbergrau ist sie natürlich auch nicht schlecht! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Übrigens hatte ich deswegen eine Mail an Bernina Frankreich geschrieben (über die Website), um nachzufragen, ob es das Modell auch in Frankreich oder Deutschland geben wird.

Heute (ca. 10 Tage später) kam die Antwort, ich könne mir das Modell über einen Bernina-Fachhändler nach Frankreich "importieren" lassen.

Allerdings steht nicht in der Mail, was der Spaß dann kostet ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei, wenn es sie in Belgien gibt, wäre das je nach dem von Frankreich ja gar nicht so weit weg.

 

(Oder sehr weit... je nach dem.)

 

Immerhin ist Belgien Schengen-Land, so daß es mit dem Import keine Probleme geben dürfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Belgien ist zu weit weg. Natürlich könnte ich bei einem belgischen Internetshop kaufen, das wäre gar kein Problem, aber ich kaufe lieber "lokal" und möchte auch die Möglichkeit haben, evtl. auch bei kleineren Fragen zum Handler hinzufahren.

 

Naja, eine Kaufentscheidung habe ich sowieso noch nicht getroffen ... Ich fand das Modell nur interessant und habe mich gewundert, dass man es in manchen Ländern bekommt und in anderen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bei vielen oder allen Herstellern so, daß es immer Mal Modelle gibt, die nur in bestimmten Ländern verkauft werden.

 

Und was das Gehäusedesign betrifft, ist ja auch der Geschmack in verschiedenen Ländern unterschiedlich. Was sich in einem Land gut verkauft, würde in anderen nur wenige Freunde finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...