Zum Inhalt springen

Partner

Klamotten aber keine neuen Reste!


Stoffkörbchen

Empfohlene Beiträge

Liese, Du nähst noch an einem Sommerkleid? Du bist ein sehr optimistischer Mensch, will mir scheinen ;)

 

Stefanie, danke für das Angebot - aber da nähe ich lieber Höschen für meine Tochter. Da kann ich mich an schönen Dessousstoffen auslassen...*hach*

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 290
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffkörbchen

    80

  • haniah

    28

  • sikibo

    23

  • ArianeM

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Liese, Du nähst noch an einem Sommerkleid? Du bist ein sehr optimistischer Mensch, will mir scheinen ;)

 

Optimistisch? - Wohl eher nähfaul, das Kleid hängt da schon seit Mitte Juli :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT: Ehrlich gesagt habe ich auch überlegt, für den Nähkurs noch ein Sommerkleid als Projekt zu nehmen. Was herbstlich/winterliches fällt mir noch nicht ein (ich muss mir noch das Heft von dods Schnitt aufschreiben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ich lese ja immer fleißig still mit. Nur heute muss ich mal piep sagen.:)

Deine Sachen sind super geworden. Das Wäscheset könnte hier auch ein ziehen.

Aktuell nähe ich die Shorts Hugo aus der Ottobre 01/13.

Mich würde interessieren wie es bei deinem Schnitt mit der Nahtzugabe ausschaut.

Ich nähe die Teile mit Gradstich zusammen und nähe dann im Zickzack von der rechten Seite drüber. So ganz gefällt mir das aber nicht.

 

liebe Grüße

PGD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PGD die Nahtzugabe ist in dem Jalie Schnitt bereits enthalten. Ich nähe die Teile mit der Ovi zusammen, ganz simpel.

Ich weiß aber welchen Schnitt Du meinst, da ist der Clou, dass Du eben mit dieser Art von Nähten arbeitest.

Ich habe mir den Schnitt noch nicht genau angeschaut, vermute aber, Du kannst es bei dem auch so machen, hast dann nur nicht diese Optik.

Hast Du eine Ovi? Dann kannst Du auch mit der direkt die Flatlock-Naht machen ;)

 

Ist ja auch für Chero interessant! Unterwäsche findest Du in besagter Ausgabe (1/2013) und 6/2010. Zumindest für Jungs, wie es mit den Mädels ausschaut weiß ich leider nicht.

 

Sommerkleider???? Ich friere heute total. Ich glaube ich werde krank, das fehlt mir noch! Ich habe doch ab Montag Urlaub!!!

Aber macht Ihr mal, ich finde Sommerkleider immer viel schöner als Winterware.

 

Nee Katja, ist klar! Du nähst also lieber süße, kleine Dessous. Reib mir ruhig unter die Nase, dass ich hier alleine unter Jungs leben muss :( (würd ich wohl auch lieber....)

 

Viel geschafft habe ich die letzten Tage nicht. Gestern habe ich mich nicht aufraffen können.... heute habe ich dann aber die Stickmaschine rausgekramt. Dann habe ich angefangen... und gleich festgestellt, dass meine Schere nicht mehr so wirklich scharf ist. Also fluchs eine neue bestellt. Dieses Shirt lebt jetzt also mit einer nicht ganz ordentlich ausgeschnittenen Appli... aber hey, es wird ein Piraten Pulli, da passt das (habe ich beschlossen).

 

Hier eine kleine Vorschau, ich hoffe ich bin irgendwann am Wochenende fertig...

Macke1.jpg.3ee7207d400c98aae2a2bb85608a4ff9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich mal nachfragen, als Nicht-Stickmaschinen-Besitzerin. Du hast also die Buchstaben sticken lassen und dann ausgeschnitten? Auf dem Foto nähst Du die Buchstaben aber gerade mit der Nähma fest, oder?

 

Ich finde, zum Piraten passt so eine leicht fransige Optik ganz hervorragend.

 

Und zum Thema Dessous und Jungen-Wäsche sag' ich nur eins: "BH" :D Ich kann's kaum abwarten, bis das Teilchen fertig ist. In der Größe sieht das alles noch so niedlich aus :rolleyes:

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PGD die Nahtzugabe ist in dem Jalie Schnitt bereits enthalten. Ich nähe die Teile mit der Ovi zusammen, ganz simpel.

Ich weiß aber welchen Schnitt Du meinst, da ist der Clou, dass Du eben mit dieser Art von Nähten arbeitest.

Ich habe mir den Schnitt noch nicht genau angeschaut, vermute aber, Du kannst es bei dem auch so machen, hast dann nur nicht diese Optik.

Hast Du eine Ovi? Dann kannst Du auch mit der direkt die Flatlock-Naht machen

 

Ui da hab ich wohl die falsche Maschine angeschaut. Ich wusste eine von beiden kann das. :D Na dann werd ich mal üben.

 

Danke

 

liebe Grüße PGD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich nähe sie komplett mit der Stickmaschine auf. Das geschieht in mehrern Schritten. Die Machien zeichnet die Buchstaben an, dann lege ich den Stoff drauf, sie heftet ihn, ich schneide den überschüssigen ab und dann stickt sie die Umrandung.

Mmmmhhhh... lohnt nicht wirklich, bist Du mit der normalen Nähma schneller....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das Vorderteil ist fertig bestickt. Also hätte ich nur genäht, der Pulli wäre längst fertig.

 

Da ich noch ein paar Kleinigkeiten sticken muss, lass ich Euch mal das Vorderteil hier.

Und ich weiß nun wieder, warum ich so ungern sticke.... ich bin zu ungeduldig!

 

Ach und wenn es Euch zu unordentlich ist.... ist noch im Rahmen, die Spannfäden kommen natürlich alle runter (ach das liebe ich aus sooooo sehr)

Macke2.jpg.3a25ec5f3be96ace8df557c05fb0f66d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaun wir mal..... den Schriftzug mit dem Papagei hat er noch gesehen, als ich es auf dem Laptop vorbereitet habe. Er will es nur morgen schon anziehen, das wird ein kleines Problem werden.... zumal ich es wohl auch für Samstag noch nicht fertig haben werde :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

super und vielen Dank für die Info rund um das Thema Wäscheschnitte für Jungs. Für Mädchen habe ich schon ein Unterhemd in einer Ottobre gefunden und ein guter Unterhosenschnitt wird sich hoffentlich auch noch finden :D

 

Und wieder einmal kann man super erkennen, dass du stinknormale bis langweilige Stoffe durch Sticki und Appli zu einem absolutem Hingucker aufpimpen kannst. Vorderteil sieht schon super aus und ja ich stimme dir zu Stickmaschine macht wohl auch super Spaß aber auch sie verlangt Aufmerksam und wo ich mir manchmal noch schwer tue, ich kann mich bei den Farben nicht so schnell zu Entscheidungen bringen :D

 

Setzt sich bitte nicht unter Druck von wegen Shirt ist immer noch nicht fertig...... du weißt doch wie ruckzuck man die Lust verliert und ich bin mir sooooo sicher, dein Kleiner wird nicht frieren wenn das Shirt morgen oder am WE nicht fertig ist. Vorfreude hat doch auch was :D

 

Ist dies die Stickdatei auf die du so hibbelig gewartet hast? Kann ich super verstehen aber ich glaube die Datei kenne ich noch nicht, bzw. kann mich nicht daran erinnern. Magst du mir sagen von wem sie ist, denn ich finde sie total cool für Jungs.

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

ich hab mir angewöhnt, die Spannfäden (so es denn möglich ist) direkt beim nächsten Farbwechsel abzuschneiden.

 

Dann muss ich nicht hinterher alles auf einmal machen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das habe ich eine Zeitlang auch gemacht, hab aber manchmal daneben geschnitten :o. mittlerweile zelebriere ich das spannfäden-abschneiden quasi als abschluss jeder Stickerei *g*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht ja total klasse aus mit der Stickerei drauf. Gefällt mir prima. Bisher hatte ich ja keine Stickmaschine, aber ich freue mich schon auf den Feierabend heute. Dann kann ich auch mitsticken :D Mal sehn ob ich dann auch so tolle Shirts produziere :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit so einer Stickmaschine kann man/frau sich ja so richtig austoben! So denn Kinder da sind. Das Stickmaschinen-Virus ist auf mich GsD noch nicht übergesprungen. Find ich jetzt auch nicht wirklilch schlimm ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, ich bin auch nicht infiziert. Aber interessant sind die vielen Möglichkeiten schon.

 

Stefanie, das wird ein ganz tolles Shirt. Ich kann den Kurzen verstehen, dass die Fertigstellung mit Ungeduld erwartet wird.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht ja total klasse aus mit der Stickerei drauf. Gefällt mir prima. Bisher hatte ich ja keine Stickmaschine, aber ich freue mich schon auf den Feierabend heute. Dann kann ich auch mitsticken :D Mal sehn ob ich dann auch so tolle Shirts produziere :)

 

Herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe, Ihr zwei hattet einen schönen Abend :D

 

Naja, ich habe meine schon ziemlich lange. Muss 2007 gewesen sein als ich sie bekam. Da hatte ich nichmal mehr ein bestickfähiges Kleinkind. Ich habe sie für mich und meine Patchworkarbeiten gekauft.

Anfangs habe ich sie auch oft genutzt. Selbst für Kleinigkeiten auf z.B. Kosmetiktäschchen... aber da hatte ich auch noch ein Nähzimmer, sie hatte ihren Platz mit dem ganzen Zubehör griffbereit.

Seitdem ich alles rauskramen muss nutze ich sie kaum noch. Sie stand nun mindestens ein Jahr.

Ich habe auch meist nicht die Geduld dafür. Alles zusammenkramen, aufbauen, Datei bearbeiten, Rahmen spannen.... das benötigt ganz schön viel Zeit.

Ja, es ist ein nettes Gimick aber für mich momentan nicht zwingend notwendig. Ich würde sie wohl eher nicht ersetzen, wenn mal was ist.

Vielleicht wenn der Kleine nicht mehr benäht wird und ich wieder nur so nähe. Für Quilts finde ich sowas toll. Ich habe mir damals extra die Quilting Karten dazu gekauft.

 

Die Spannfäden schneide ich meist auch nachher in Ruhe ab, wenn ich den Rahmen aus der Maschine raus habe. Zwischendrin eher selten, es sei denn ich habe (wie bei Applikationen) den Rahmen eh aus der Maschine raus.

 

Chero, die Datei ist ein Mix aus dreien. Die Schrift ist ein Applli ABC, der "i-Punkt" ist aus einer Button-Datei und das Schiff aus einer anderen.

 

Ich nutze nur die PE-Desing- Light Version, aber sie reicht um Dateien anzuordnen, Farben zu ändern und solche Nichtigkeiten.

 

So, ich stick dann mal weiter.... ein paar mini Teile fehlen mir jetzt noch. Fertig wird der Pulli also heute auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi,

 

ja eine Sticki ist wirklich ein Luxusteil aber ein schönes!!!:D Ich mag meine auch nicht mehr missen aber ich kann gut verstehen das man weniger mit ihr macht wenn man sie immer aufbauen muss und alles rauskramen soll, Total schade das du kein Nähzimmer hast, sonst wärst du bestimmt noch aktiver..

 

Magst du die Namen der Stickdateien nicht nennen?

 

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chero, die Datei kenne ich auch, weil ich für meinen Neffen nach Piratendateien gesucht habe. Das ist die Piratenserie von emioli. Es gibt aber ganz verschiedene Serien auch von anderen und da ist öfter mal ein nettes Schiff dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh sorrry Chero, das ist vor lauter Schreiben untergegangen. Daniela hat Recht, die Dateien sind von emioli.de. "Piraten" und "Piraten Button"

 

Die Buchstaben sind, glaube ich von huups.de. Da bin ich mir aber nicht so sicher. Ich habe die ganzen Dateien nicht mehr auf dem Rechner, sondern auf einer externen Festplatte. Aber so ein ABC bekommst Du eigentlich überall, auch bei emioli. Ich mag den Shop gern. Die sind günstiger als huups und Co. und da ich eh selten sticke reichen die mir oft.

 

Ob ich mit Nähzimmer mehr nähen würde? Gute Frage..... soviel habe ich damals gar nicht genäht. Manchmal ein Wochenende durch oder mal von Feierabend bis zum Bett..... aber eigentlich nähe ich heute mehr als damals.

 

Ich hatte da ja kein Kleinkind, sondern nur den großen. Der war ja schon 10 Jahre und älter. Da bleiben die mal alleine oder sind bei Freunden. Damals war ich nicht so häuslich wie heute :D

 

Aber ich konnte alles griffbereit haben und liegen lassen so wie es war. Das war ein riesen Vorteil. In der Wohnung war ansonsten nichts, nichtmal eine Patchwork-Zeitung. Ja, die gute alte Ordnung.... die vermisse ich. Und ein schön dekoriertes Schlafzimmer, nicht so ein strubbeliger Stoffladen.

 

Aber es sind Träumereien! Mein großer will jetzt dann doch sein Abi nachmachen.... danach auf die Uni. Große Pläne, die meine mit meinem Nähzimmer eher klein machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war ein doofer Tag. Er begann um 04.30 Uhr mit einem weinerlichen Sohnemann. Magen-Darm muss auch immer zu so unpassenden Zeiten kommen :mad:

Den Vormittag erspare ich Euch. Zum Glück habe ich gestern den Großteil des Haushalts fertig gemacht, so kam ich dann zwischendrin immer mal zum Pulli.

 

Er ist fertig, aber leider noch zu groß. Naja, dann hat sich die Arbeit wenigstens gelohnt und er kann ihn länger tragen.

Lucky hat sich total gefreut und findet seinen neuen Pullover richtig cool! Dank Papas Hilfe konnte ich sogar die Details auf der Rückseite fotografieren.

 

Leider habe ich vergessen, die Hose genauer zu knipsen. Ansatzweise seht ihr sie auch auf dem Foto. Zumindest hatte ich noch ein Detailbild von der Nahttasche. Die ging, wie gesagt, ganz einfach und schnell von der Hand.

 

Fazit: zwei Stoffe komplett aufgebraucht. Ich bin für die Applis des Pullis sogar noch an die Quadrate gegangen, die ich für die Decke aufgehoben hatte.

Zwei weitere alte Reststücke ebenfalls weg.

Gutes Ergebnis, wie ich finde. Immerhin habe ich eine Wohlfühlkombi für mich, eine Jogginghose, Pulli und ein Wäscheset für den jüngsten erschaffen.

Macke2.jpg.eb7023d18219936720484be148d72989.jpg

Macke3.jpg.53bef7a8da2948a2a5002d8a764ca99c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...