Zum Inhalt springen

Partner

Apfelkostüm gesucht


Nähbirgit

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe mir heute die Aufgabe gefangen für eine Veranstaltung bei meinen Eltern ein "Apfelkostüm" zu nähen.

Habe noch keine richtige Idee :confused: :confused::confused:

Und einfach soll es auch sein, da es am 11.9 benötigt wird.

 

Hat jemand einen Tipp für mich

 

Bis dann

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähbirgit

    2

  • jeanette

    1

  • charlotte

    1

  • Louise

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Birgit,

 

 

Wenn es schnell gehen soll:

 

aus steifem roten Stoff (z.B. einfache Baumwolle von Ikea nicht vorgewaschen) einen Streifen von der Breite Hals-Kniekehlen + 30 cm Zugabe zuschneiden und wenn die 1,40 cm Breite nicht reichen, evtl. auch 2x zuschneiden und aneinandernähen und dann die andere Seite schließen, so daß ein riesiger Schlauch entsteht. Nun oben und unten einen Tunnel einnähen und Gummi einziehen.

 

So müßte schon mal sowas wie ein rundes Plustergebilde entstehen. Wenn Du es besonders schön machen willst, schraffierst Du einige Stellen mit gelber und grüner (Textil)farbe. Ein großes Blatt aus grünem Filz macht das Outfit komplett. Dazu nun eine enge Leggins oder Strumpfhose in grün wäre der Hit. ;)

 

Falls das Ganze nicht genug absteht, müßtest Du mit Vlies ausstopfen, aber dann wirds darin auch ganz schön warm. :rolleyes:

 

Ich hofffe, ich konnte Dir helfen. Das wäre jedenfalls meine Idee dazu. Wozu wird es denn genau gebraucht?

 

L.G. Liane

 

Ach ja, in den Seitennähten laß mal Öffnungen für die Arme! :o :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich ja einfach an, werde es wohl mal so probieren.

 

Das Kostüm wird für ein Apfelfest benötigt.

Siehe auch http://www.omselshof.de

Irgendjemand hatte die Idee, Äpfel an Kinder zu verteilen und das Ganze im "Apfelkostüm".

Nur Gut das ich bereits eine andere Aufgabe haben. :D :D :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor Jahren ein Tomatenkostüm gemacht, ist ja von der Form her ähnlich. Ich hab weichen Stoff genommen, zwei Teile Rumpflänge x Schulterbreite plus ca. 70 cm. unten einen kleinen Steg eingenäht, drei Öffnungen für Arme und Kopf offengelassen, an sämtliche Öffnungen Gummiband eingezogen. Dieses schlauchähnlich Gebilde habe ich mit vielen kleine Luftballons gefüllt, nach dem ich es angezogen hatte, bis ich kugelrund war.

 

Um den Hals aus Filz eine Blätterkette. Auf dem Kopf eine Baseballkappe vom Schild befreit. dann auch einen größeren Schlauch darum genäht, mit Zeitungspapier rund befüllt und oben zusammengenäht (sieht fast turbanähnlich aus. Darauf auch wieder aus Filz ausgeschnittene Blätter.

 

Zu diesem roten Teil hatt ich dann grüne Strumpfhosen an, es war der Knaller!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Könnte man nicht auch einen Apfelbaum machen?

Braune Leggins- grünes Oberteil und daran künstliche Äpfel und Blätter aus Filz. Vielleicht noch einen pfiffigen Hut dekorieren- fertig.

 

Louise

 

Ich habe übrigens mal einen Promotionjob für Fruchtzwerge gemacht- da war ich eine Riesenerdbeere (Ich bin immer noch froh, das ich komplett in der Beere verschwunden bin :o - es war doch ein wenig peinlich) Ziemlich aufwendige Geschichte vom Kostüm her.

Problem war aber, das sich viele Kinder gefürchtet haben vor so einer roten Kugel mit grünen Beinen, die auch noch spricht- das Guckloch war nicht all zu groß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...